eine (sehr) kleine Kaufberatung fuer Ramboxen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
17
Ort
Franken
Hallo,

fuer den gestrigen SNC hatte ich mir spontan 10 Kilo Eiswuerfel und ein paar Dosen mehr oder weniger strassenverkersordnungkompatible Getraenke geholt, um nicht fuer jedes Bier an der Currywurstbude anstehen zu muessen. Notiz am am Rande: um 20:30 Uhr ging des Currywurstmannes letztes Bier ueber den Tresen...

Eis am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr in die Ramboxen gekippt, die Getranke dazugelegt und damit ca. 100 Kilometer gefahren, kalte Getraenke auf dem SNC genossen und heute gegen 18:00 Uhr (also 23 Stunden spaeter) die Lage gecheckt.

Es waren noch immer Eiswuerfel im (Eis-)Wasser (ca. 1 Kilo) und die Getraenke noch immer eiskalt. Und das, obwohl der Ram (schwarz) heute den ganzen Tag in der prallen Sonne in meiner Einfahrt stand.

Fazit: Mit ein bisschen mehr Eis (schaetzungsweise passen in jede Rambox ca. 30 bis 40 Kilo) laesst sich ein Campingwochenende gut ueberbruecken. Das Wasser laesst man dann einfach ablaufen. Gummistopfen unten in den Ramboxen ziehen, das Wasser laeuft fast rueckstandsfrei ab. Mit "fast rueckstandsfrei" meine ich: Ich habe ein einziges Papierkuechentuch gebraucht, um ein paar einzelne Tropfen zu entfernen.

LG,
Michael

p.s.

Der - in meinem Falle schwarze - Blitz, den man sich tieffliegend unter dem Fahrzeug hervor und mit Lichtgeschwindigkeit vom Fahrzeug weg bewegen sieht, etwa eine Sekunde nachdem man den Gummistopfen gezogen hat, koennte Nachbars Katze sein, die unter dem Auto im Schatten geschlafen hat...
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Video bei YT nicht mehr mit den Wikingern und dem Fisch in den Ramboxen
:-(
 
Hehe, ist das ein offizielles RAM Foto?

Jedenfalls waren Rambox für mich Feature, ohne dass ich kein Auto gekauft hätte - Naja für 20000 nen neuen RAM ohne Rambox hätte ich genommen. Frage mich, wo alle andern CrewCab Fahrer ihr
- Werkzeug (falls man mal Werkzeug braucht),
- Eiskratzer,
- Schneebesen,
- dicke Decke (für spontanes Picknick oder Badenfahren, oder wenn man mal eine Decke braucht)
- Verbandszeug,
- Abschleppseil (4t),
- Starthilfe (für 5L Dieselmotoren),
- Warndreieck ,
- Stahlstangen (falls man mal n Stahlrohr braucht,zB Radwechsel)
rumfliegen haben?
Braucht man sonst nochwas? Warte mal Konservendose, falls man mal ne Konserve braucht, zum jemand erschlagen oder wenn man in Stau steht oder beides... Schreib ich mit gleich auf n Einkaufszettel.
 
Ich fahre in den Urlaub und packe in meine Rambox

Lizenz für Kopfgeldjäger, falls man mal Colt Seavers trifft.
 
Hab da zeitweilig sogar ne kleine Kettensäge drin.
Kann man immer mal gebrauchen.
Spanngurte immer.

Gruß Frank
 
Hab da zeitweilig sogar ne kleine Kettensäge drin.
Kann man immer mal gebrauchen.
Spanngurte immer.

Sachichdoch. Zum Beispiel kurz vor Weihnachten kamman die brauchen - ach was, die brauchst Du auf jeden Fall. +1

Ich würde noch eine Wiege einpacken und Windeln, falls ich mal n Baby finde, das tue ich dann auch in die Rambox, da kann es sich an den Windeln bedienen und in die Heia gehen, der V8 singt das Wiegenlied. Und raus kommt das Baby ja allein, steht ja innen drinnen dran in der Rambox, sogar mit phosphoreszierendem Zeug. Muss aber ein Geniebaby sein, damit es den Hinweis auch versteht.
 
[youtube]wvFb0W04HO8[/youtube]

Danke Husaberg, aber das meinte ich nicht. Es gibt eins (oder gab?) wo die Wikinger haufenweise Fisch und Eis in die Ramboxen stecken und am Ende alle gemeinsam sagen: "Guts & Glory. Rambox Cargo Managementsystem." Das finde ich aber nicht mehr. Kann sein, dass es auch Superbowl Commercial war, aber nicht dieses und nicht letztes Jahr.
 
Sachichdoch. Zum Beispiel kurz vor Weihnachten kamman die brauchen - ach was, die brauchst Du auf jeden Fall. +1

Ich würde noch eine Wiege einpacken und Windeln, falls ich mal n Baby finde, das tue ich dann auch in die Rambox, da kann es sich an den Windeln bedienen und in die Heia gehen, der V8 singt das Wiegenlied. Und raus kommt das Baby ja allein, steht ja innen drinnen dran in der Rambox, sogar mit phosphoreszierendem Zeug. Muss aber ein Geniebaby sein, damit es den Hinweis auch versteht.

Genau für solche Fälle wie Dich, haben die Ramboxen eine Notöffnung innen, damit die Babies auch alleine wieder raus kommen
;-)


Ich liebe meine Ramboxen auch. Ist halt Grundsatzentscheidung pb man eher Schüttgut fährt und jeden ccm Platz braucht oder ob einem trotz Ramboxen die 140cm Ladebreite noch ausreichend ist.
 
Hast du da schon Dellen drin?
Ich komm höchstens auf 125.
Gruß Frank

Ich dachte 140... jedenfalls passen 4 Kisten Bier in Längsrichtung nebeneinander.

EDIT: Ja, hast Recht. Knapp unter 130. Die Kiste hat 30cm Breite. Etwas Platz bleibt zwischen den Kisten frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, bei mir passt das alles (bis auf die Kettensäge) in die Fächer unter der Rückbank.
Ich kauf mir doch keinen PU um dann die Ladefläche wieder zu verkleinern!
Da hätt Ich auch n Kombi behalten können. :twisted:
Gruß Lutz
 
Die Fächer brauche ich zum schmuggeln. DIe übervollen Ramboxen halten die dermaßen lang auf, dass die keine Lust haben, weiter zu suchen
;-)
 
unter den Sitz passt bei mir gerade so die Dicke Decke, sonst ist da noch der Subwoofer. aber selbst.ohne Subwoofer, durch die Verkleidung ist da nicht viel Platz. Das kommt von der Laramie Ausstattung, denn nur bei der gingen Rambox in Kombination mit Standardausstattung 3 Sitze vorn. Sonst hätte ich eine billigere Trim Version genommen. (Achso PDC, Rückfahrkamera war auch ein muss, das.ging aber bei Tradesman oder SLT nicht)
 
Also bis jetzt habe ich gesagt ich will den RAM auf jeden Fall ohne Boxen.

Ok, nach den Bildern bin ich überzeugt. Wie geil ist das denn. Zum Zelten fahren und ne eigene Kühltheke dabei.

Ok das mit dem Werkzeug usw klingt auch alles sehr logisch.

Kommt auf jeden Fall auf die Liste als erfreuliches Extra wenn er die später haben sollte.
 

Neueste Beiträge

Oben