Eine LED im Innenraumrückspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
14
Ort
Enger
Hallo zusammen,
Bei meinem Gen.4 Bj. 2014 blinkt eine rote LED und die Spiegel dunkeln sich mal ab, dann doch nicht, dann nur Innenrückspiegel. Das Spektakel findet nur im dunkeln und in der Dämmerung statt obwohl keine Fahrzeuge dahinter fahren oder ähnliches.
Weiß jemand was das sein könnte?
Hatte das Problem schon mal einer?
MfG Konni
 

Anhänge

  • Screenshot_20220706-110827_Gallery.jpg
    Screenshot_20220706-110827_Gallery.jpg
    620 KB · Aufrufe: 27
Hab auch nen Gen4 14er aber nicht so einen Spiegel der ne Led drin hat. Das Abdunkeln ist geht automatisch zwecks Dämmerungs-und Lichtsensor. Schon mal Fehler ausgelesen ❓
 
Wurde das Problem gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Es blinkt eine rote Leuchte im Innenraumspiegel. Habe einen 1500er Laramie, Bj.2014. kann man diese LED mit alfaobd deaktivieren? Bzw. Gezielt schauen woran es liegen könnte? Fehler stehen aktuell keine an.
 
Hallo @Sancho und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)


Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Habe heute mit alfaobd die Fehler ausgelesen und es sind tatsächlich 2 die ich nicht löschen kann. Evtl hat hierzu jemand einen Tipp.
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die Spiegel sporadisch auf abdunkel Modus wechseln.IMG_2001.jpegIMG_1999.jpeg
 
Wurde das Problem gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Es blinkt eine rote Leuchte im Innenraumspiegel. Habe einen 1500er Laramie, Bj.2014. kann man diese LED mit alfaobd deaktivieren? Bzw. Gezielt schauen woran es liegen könnte? Fehler stehen aktuell keine an.
Nein.
Fehler ist der Dodgewerkstatt unbekannt.
Ein Auslesen brachte nix.
Der einzige Beitrag den ich finden konnte, sagte es wird eine Störung signalisiert.
Es könnte mit der Abdunklung der Spiegel zu tun haben.🤔
Habe diese deaktiviert. Lampe stört immer noch.🤦
Lösung:
Entweder den Stecker vom Spiegel abziehen, dann geht aber das Micro der Freisprecheinrichtung nicht mehr.🤦
Habe jetzt ein Stück schwarzes Isolierband über die LED geklebt.
😁💪
 
Ist ja echt keine Zufriedenstellende Lösung, leider. Ich vermute es könnte was mit der automatischen Fernlichtkalibrierung zu tun haben. Das steht bei mir als Fehler an und ich weiß nicht wie man die Kalibrierung fachgerecht machen muss um den Prozesss abzuschließen. Vermutung daher: Fernlicht muss ja auf Gegenlicht reagieren und dementsprechend an-/abschalten. Evtl hilft mal ein Abgleich der Daten via Alfa mit einem RAM Kollegen wo alles noch funktioniert. Vielleicht ist irgendwo etwas falsch bei mir eingestellt. Habe nämlich bei den lampeneinstellungen etwas rumexperimentiert um Alfa etwas kennenzulernen. 🙈
 
Oben