Einbau einer Universal Funkfernbedienung ! Hilfe !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Guten Tag liebe Dodge Gemeinde,

habe mich gestern ans werk gemacht und wollte eine Universale Funkfernbedienung einbauen. Aber gestaltet sich schwieriger wie gedacht. Hat das schon einmal einer von euch gemacht? Ich weis nicht genau wie alles gesteuert wird und wie ich es anklemmen soll. Über den Knopf an der Fahrertür wollte ich es schalten aber das geht nicht. Jetzt bin ich an das Modul gegangen was schaltet wenn ich den knopf an der Fahrerseite betätige. Sitz bei mir in der nähe vom Gaspedal, ist das das CTM Modul? (oder sitzt das CTM Modul hinter dem Tacho?) Aber da bekomme ich die Alarmanlage nicht mit angesteuert. Was mich noch etwas verwirrt ist das ich das system in der Tür nicht ganz verstehe. 2 Kabel zum ansteuern vom Stellmotor und 2 gehen zum Türschloss. Das am Türschloss ist doch zum Ansteuern der Alarmanlage, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
wenn Du das CTM (Premiumversion) mit Factory Alarm drin hast besitzt Du eigentlich schon eins mit FB.
Die Baseversion hat keinen Alarm.
Würd beim nachrüsten einer universalen FB nicht ans CTM gehen. Das C'TM hat noch mehrere Funktionen.
Hilfreich beim Einbau, einer FB oder Remote Starter universal, ist auch diese Seite zum Bleistift
https://www.bulldogsecurity.com/diagrams/diagram.asp?ModelID=17261&MakeID=16&link=ALERT
Check erst mal ab welches CTM Du verbaut hast.Erkennen kannst Du das an einem oder zwei Steckern. Vieleicht brauchste ja auch nur den Sender.
Rechts neben Lenkrad im unteren Bereich des Armaturenbretts.
Im Bild mußt Du Dir die Ansicht von der Windschutzscheibe aus vorstellen.
 

Anhänge

  • ctm.jpg
    ctm.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du keine Alarmanlage ab Werk hast, versteh ich Dich nicht. Was willst Du dann ansteuern?
Der Alarm wird doch dann von der universiellen FB übernommen und muß lediglich mit dem Horn/Scheinwerfern/Innenbeleuchtung/(20000Volt/Selbstschußanlage/Senfgaskartuschen) verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saro61

am CTM sind 2 Stecker müsste also die Premiumversion sein. Also müsste es reichen wenn ich nur eine neue orginale FB hole und sie anlerne?

Hatte ja das Problem das ich keine FB beim Kauf des Autos dabei hatte. Also habe ich immer per DOOR-LOCK Knopf das Auto verriegelt und ganz normal per Schlüssel wieder geöffnet. Aber dann ging das irgendwann nicht mehr. Also weder per Schlüssel das Auto komplett zu verriegeln noch die Alarmanlage zu deaktivieren.
Habe jetzt ja festgestellt das die Sensoren an den Schlössern defekt sind. Darum hatte ich dich ja auch angeschrieben.

Also werde ich jetzt erst mal die beiden Sensoren von den Schlössern tauschen dann wird das wenigstens schon mal wieder per Schlüssel funktionieren.

Aber wie ist das wenn ich nun die Premiumversion vom CTM habe, müsste ich dann nur ne neue FB kaufen anlernen und das müsste dann funktionieren!?!?!
Oder kann ich kontrollieren ob ein empfänger verbaut ist?

MfG

Basti
 
Anlernen lassen! Das kann nur mit dem Starscan gemacht werden. Auf jedenfall beim ersten Sender (Transmitter). Wenn dieser dann funktioniert kannste (ich glaub bis zu 4 Sender) selber anlernen.
Oder kann ich kontrollieren ob ein empfänger verbaut ist?

Die Premiumversion des CTM ist (unter anderem) der Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben