Ein paar Fragen zum RAM-Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Allrad-Ram/Heba01: Wie jetzt ? Heißt das etwa, ich kann das nicht einklagen, das die das noch nicht umgesetzt haben ? :-k :letitallout:

Genau das!
Einklagen kannst Du im Bezug dessen lediglich das was gesetzlich geregelt ist. Das ist diese "am grünen Tisch beschlossene" Verfahrensanweisung wie bereits geschrieben aber eben nicht.
Ob und wann die jeweiligen Bundesländer umsetzen bleibt diesen völlig und in Gänze überlassen. Viele haben umgesetzt, einige wenige aber eben (bisher) nicht.
 
@ US-Power: Kann ja sein, das mittlerweile alles Halogen ist. Ich meinte die von Tron beschriebenen. Da Tomwolf nur Gen4 geschrieben hat, dachte ich halt, er sollte wissen, das es da Unterschiede geben kann.
:-D

Wenigstens sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Allrad-Ram: Da sag ich nur noch: Welcome to the Banana Republic of Germany - Highest Level - but Banana !
:|

@ Us-Power: Genau ! Gut das wir darüber geredet haben ! :mrgreen:
 
Hallo Tom,

Zu 2. In meinem Dicken ist eine ICOM-Gasanlage verbaut. Sie hat einen großen Vorteil - sie schaltete im Vergleich zur Prins wesentlich schneller auf Gas um. Ich fahre max. 500 m und die Anlage schaltet um. Teilweise fahre ich nur aus der Ausfahrt dann ist sie schon aktiv.
PS: Wenn Du Interesse hast-meiner ist zu haben. Schaue mal in die Kleinanzeigen.
 
Hallo Forum,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Jetzt ist schon einiges klarer
:)


Zur Zula: Das mit dem Sonntagsfahrverbot war mir klar, habe ja die gleiche Situation mit meinem Unimog, aber
gibt es denn Forenmitglieder hier, die ihren RAM als PKW laufen lassen? Wie hoch ist dann Steuer und Versicherung?

Mit Halogenlicht kann ich leben, irgenwo muss man ja Abstriche machen.

Soo richtig gute Angebote habe ich aber noch nicht gefunden. Europ. Laramies scheinen rar zu sein.

Viele Grüße

Tom
 
Europ. Laramies scheinen rar zu sein.

Es gibt allerhöchstens Exportmodelle, und die unterscheiden sich von denen für den US-Markt lediglich durch einen Kilometertacho. Das sollte kein K.O.-Kriterium sein, denn die Tachos haben immer beide Skalen, je nachdem halt die eine oder die andere als größere der beiden.
 
Es gibt allerhöchstens Exportmodelle, und die unterscheiden sich von denen für den US-Markt lediglich durch einen Kilometertacho. Das sollte kein K.O.-Kriterium sein, denn die Tachos haben immer beide Skalen, je nachdem halt die eine oder die andere als größere der beiden.

Ich glaube, tomwolf meint Räm`s mit EZ in Europa. Siehe ersten Beitrag........
 
Ich glaube, tomwolf meint Räm`s mit EZ in Europa. Siehe ersten Beitrag........

Aso. Naja, wie Roy schon sagt gibt es davon ja schon nicht so wenig (gerade Gen4's) und irgendwie ist die Möglichkeit, zumindest einen Teil der Historie via Carfax verfolgen zu können, doch auch ganz reizvoll. Bei meinem (ist einer mit dt. EZ) das Serviceheft, sagen wir, lückenhaft...
 
Oben