Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mathematik ist klar,2% was will das müssen rest 98% machen! 🤔 Noch 2 yahre und E-möbilität ist vertig sein! 🤟
 
Amerika interessiert hier keinen,
Fürs Protokoll: Mich interessiert Amerika. Sprich also für dich, nicht für andere.

wenn ich mich verschätzt habe hole ich meinen Kanister" LEUTE was ist denn das für ein Argument,
Das ist das Argument, dass man einen Notvorrat mit sehr hoher Energiedicht auf sehr kleinem Raum hat.
"Wenn man sich verschätzt hat", genau wie bei dem AkkuAuto wenn der Akku leer ist. Dann hat man sich auch verschätzt.
Deine Notreserve ist eine umständliche und langwierige Ladetechnik, meine Notreserve ist Flüssigkeit in einem Kanister.
Darum geht es mir.
Es ist umständlich, teuer und verbraucht viel Zeit.

Alter echt he... was schützt denn dich davor, dass du dich mit dem Kanister nicht auch verschätzt?
Gesunder Menschenverstand. Aber ok, nehmen wir mal an ich verschätze mich auch mit dem Kanister.
Sollten Menschen in der Nähe sein nehme ich meinen Kanister, laufe los und besorge Sprit.
Gut, du kannst jetzt sagen, dass du dann ganz gemütlich lädst. Naja, so lange du auf freier Fläche bist und Sonne hast. ;)
Was machst du mit deinem Solardach, wenn du nun mal in einem Waldstück stecken bleibst?
Also zusammengefasst. Dein Haupttank ist leer, du musst laaaange laden und bist Abhängig von deiner Umgebung.
Ich hingegen habe sofort eine Reserve. Sich da noch mal "zu verschätzen" ist eher unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn das der Fall sein soll, bin ich in 8 Stunden schon lange wieder unterwegs.


Deine Umgangsformen solltest du vielleicht mal überdenken.
Erstens lässt dich das argumentativ schwach aussehen und bestätigt gleichzeitig ein Klischee von eAuto Fahrern.
Bei manchen mag ein persönlicher Angriff fruchten, bei mir aber nicht, sorry.
Nur als nett gemeinter Hinweis.

Bevor ihr weitermacht.
Soll ich süßes oder salziges Popcorn holen? 😂😂
Geht auch naturell?
 
@Xell the Fallen Angel
@HolgerK
@Oli_gibt_Gas

3 Gänge oder 3 Watt zurück schalten.

Danke.
Entspann Dich. 🤗
Das Problem erledigt sich doch von ganz alleine.😈
Es geht doch um die Karpaten, oder?🤔

Überleg doch mal, mit wem Du am liebst in die Karpaten fahren möchtest?

Mit Oli?
Dem Solarpanelausrichter, der sich gerne die Zeit nimmt, um autark Land und Leute kennenzulernen.😎

Oder vielleicht Xell?
Dem Benzinkanisterjunkie, der weder auf Benzin noch Diesel Zeit verschwendet, um planmäsig vorzurücken.💪

Oder vielleicht mit mir?
Einem LPG Fahrer, der sich vorher über Land und Leute informiert hat, und deshalb sowas dabei hat.😇




😜🤣🤣🤣
 
mit mir, der sich vorher über Land und Leute informiert hat, und deshalb sowas dabei hat.😇




😜🤣🤣🤣

Ich muss Dich enttäuschen. Die meisten, nein ein Großteil derer, die Du dort antreffen würdest, würden den Witz mit der hypermodernen Armbrust nichtmal verstehen. 😁🤣🤪
Die würden annehmen, dass Du auf Bärenjagd gehen willst. 😜
Vierbeinige Bären natürlich. 😇
 
Entspann Dich. 🤗
Das Problem erledigt sich doch von ganz alleine.😈
Es geht doch um die Karpaten, oder?🤔

Überleg doch mal, mit wem Du am liebst in die Karpaten fahren möchtest?

Mit Oli?
Dem Solarpanelausrichter, der sich gerne die Zeit nimmt, um autark Land und Leute kennenzulernen.😎

Oder vielleicht Xell?
Dem Benzinkanisterjunkie, der weder auf Benzin noch Diesel Zeit verschwendet, um planmäsig vorzurücken.💪

Oder vielleicht mit mir?
Einem LPG Fahrer, der sich vorher über Land und Leute informiert hat, und deshalb sowas dabei hat.😇




😜🤣🤣🤣

Erinnerte mich sofort an die Sendung Herzblatt:LOL::ROFLMAO:
 
Ich finde diese Dokumentation immer wieder spannend - aber in Deutschland regelt der Netzbetreiber, was Sache ist - zum Schluss lädt man das E-Auto mit 700mW, weil ja alle ein E Auto haben. Und die Solarpanels in der Nacht haben bekanntlich einen Wirkungsgrad von Null.
Man man man - bleibt bei dem, was ihr liebt - egal ob Strom, Benziner, usw. - bedenkt aber, dass jede Technologie sich weiterentwickelt. Herr Tesla hat es richtig gemacht- er schürt seine Jünger um sich und diese vertreten ihn und machen ihn reich - toller Mann, ich schätze ihn für seine Methoden.
ABER: Ich kenne auch Entwickler von deutschen Autobauern und hey, man glaubt es kaum, auch diese haben sich mit Antriebstechnologien schon vor Herrn Tesla beschäftigt -aber die bringen kein Profit, damit NICHT GUT FÜR DEUTSCHE AUTOFAHRER. Herr Tesla ist ein sehr guter Verkäufer - klasse Mann, deutsche Ingenieure sind auch klasse Männer - aber keine guten Verkäufer.
Also: Fahrt wohin ihr wollt, erzählt eure Meinung, erwartet aber nicht, dass jeder zustimmt. Wenn man hier keine Zustimmung bekommt - hey, da draußen warten viele Gleichgesinnte...da könnt ihr Parties zusammen machen, gemeinsam lachen, euren Namen singen und frohlocken.
Ich fahre weiterhin Benzin und Gas, bis ich eine nicht auf Profitgier ausgerichtete Alternative finde - also irgendwann, wenn dieser Planet bereits 2x neu auferstanden ist.
 
In Deutschland wurde mal eine Schnittstelle/Anschlußart erfunden.
Allerdings hatte die keine Zukunft.
Glücklicherweise interessierte sich ein amerikanischer Fensterbauer dafür, und erwarb sie für 1.3 Millionen (oder so).
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, so einen Blödsinn für soviel Geld verkaufen zu können.💪

P.S. Vermutlich habt ihr noch nie davon gehört. Es nannte sich USB!🤦
 
Der neue ERam hat 805 km Reichweite, damit schlage ich nahezu alle anderen Rams nur mit Benzintank, aber mit dem ERam kann ich an jedem einsamen Haus Strom nachladen wenn es Strom hat, Strom ist ganz sicher weiter verbreitet, als gefüllte Benzinkanister, wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen.

;)

Hallo Oli

Ich habe mir die angebliche Reichweite mal beim Fisker Ocean angesehen. Die werben mit 707 Km Reichweite.

Von den 707 Kilometern bleiben auf der Autobahn bei konstant 110 Km/h und ausgeschalteter Klimaanlage sagenhafte 435 Kilometer! Und im richtigen Leben werden das vielleicht 350 Kilometer sein. Das finde ich schon etwas wenig. Und wer möchte ohne Klima oder Heizung fahren?

Es würde mich sehr wundern, wenn der RAM wesentlich weiter käme.

Allerdings wäre die Kostenseite interessant. 100 Kilometer für 11 bis 12 Euro Stromkosten. Hier habe ich 25 Kw Verbrauch unterstellt und ohne günstigere Anbieter 45 Cent angenommen.

Aber (noch) ist die E-Welt für mich auf einen kleinen 45 Km/h E-Scooter reduziert...

Ciao

Ludger
 
Ich habe mir die angebliche Reichweite mal beim Fisker Ocean angesehen. Die werben mit 707 Km Reichweite.

Von den 707 Kilometern bleiben auf der Autobahn bei konstant 110 Km/h und ausgeschalteter Klimaanlage sagenhafte 435 Kilometer! Und im richtigen Leben werden das vielleicht 350 Kilometer sein. Das finde ich schon etwas wenig. Und wer möchte ohne Klima oder Heizung fahren?
Also alles was du zu Reichweiten zum Fisker liest, ist alles andere als zielführend oder glaubhaft! Glaub das alles erst mal nicht, denn es gibt noch gar kein Testfahrzeug wo man das Richtig testen kann, ein Serienfahrzeug wurde ausgeliefert, das ist aktuell wieder bei Magna, wegen Softwareproblemen.

Üblicherweise kann man WLTP*0,7 annehmen, dann hast du den Reiseverbrauch bei flotter Fahrweise und allen Kompfordfunktionen, wären bei Fisker, knapp 500 km... davon kann man ausgehen, sollte es deutlich schrumpfen hat Fisker irgendwo schlecht gebaut, z.B. zu wenig Reku.

Zum Ram: Ramtruck gibt es noch gar keinen, aber den gibt es mal mit 235 kwh Batterie! Der Verbrauch beim Ram wird auf AB und 110 km/h bei 29-38 kwh sein, ich weiß nicht wie effektiv Ramtruck den bauen kann (Cybertruck von Tesla wird bei 25-30 kwh sein)... das wäre eine effektive Reichweite von 800 bis 618 km... mit dem großen Akku wird es nicht deutlich kleiner, die Reichweite, ABER dieser Akku (ich gehe davon aus, dass Ramtruck keinen Zugriff auf die neuste Akkutechnik hat) wird ca. 1,4 Tonnen wiegen, da muss man schon schauen ob man den sinnig zugelassen bekommt in der EU.
 
Sorry konnte nicht mehr editieren:
Und noch zu den Stromkosten: Wallboxstrom bekommt man günstiger! Aktuell z.B. bei ENBW mit eigenem Zähler für 32 Cent/kwh (Filderstadt) und mit einem Zähler Wohnung/Wallbox für 34 Cent/kwh... ich zahle aktuell 30 Cent (EON) und bis Okt. 2022 habe ich 24 Cent bezahlt.... also ein E-Ram denke ich betreibt man ohne PV Anlage für ca. 10 €/100 km im Alltag und wenn man reist wird es am SuC ca. 16-18 €/100 km kosten.
 
...die Reichweitenangabe ist von der HP von Fisker und nicht von irgendwem.

schönen Tag noch,

Ludger
 
Ich komme jetzt nicht mehr mit... 707 km stehen auf der Homepage, wie kommst du auf die 435 km oder die 350 km auf Autobahn?!
 
Oben