Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ich geb dir Recht. Schaut im Video etwas besser aus, als auf den Bildern. Bis auf die Lichtsignatur an Front und Heck. Da fehlt es mir irgendwie an Aggressivität 😈
 
Schneller hat noch kein Hersteller ein Concept car verb(r)annt, der Concept car Reveal ist doch keinen Monat her, letztlich ist das was sie bauen wollen äußerlich eine Gen5 Karosse mit nen paar kaltweißen LED Strips 😂
...und sich im Werbespot über premature electrification lustig machen wenn die Kiste erst in fast 2 Jahren verfügbar ist ist echt schon premature...

...und wenn ich dann noch sehe wie hart er in die Bodenwelle federt in der kurzen Sequenz am Ende des p.e. Videos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller hat noch kein Hersteller ein Concept car verb(r)annt, der Concept car Reveal ist doch keinen Monat her, letztlich ist das was sie bauen wollen äußerlich eine Gen5 Karosse mit nen paar kaltweißen LED Strips 😂
...und sich im Werbespot über premature electrification lustig machen wenn die Kiste erst in fast 2 Jahren verfügbar ist ist echt schon premature...

...und wenn ich dann noch sehe wie hart er in die Bodenwelle federt in der kurzen Sequenz am Ende des p.e. Videos :(
Was wollen sie auch machen.
Erst beteiligen sie sich nicht an E-Autos, weil das keine Zukunft hat. Einen Monat später kommt dann die Ankündigung wann was kommt.🤦
Fazit. Marktlage verschlafen.🤣🤣🤣
Die hängen jetzt 10 Jahre hinterher.
Sowas holt man nicht so einfach auf.
Aber, ist ja nicht die erste Firma, der die Konkurrenz vor lauter fusionieren davon fährt.😉
Den Vorsprung von Ford werden die so schnell nicht aufholen.
 
Was wollen sie auch machen.
Erst beteiligen sie sich nicht an E-Autos, weil das keine Zukunft hat. Einen Monat später kommt dann die Ankündigung wann was kommt.🤦
Fazit. Marktlage verschlafen.🤣🤣🤣
Die hängen jetzt 10 Jahre hinterher.
Sowas holt man nicht so einfach auf.
Aber, ist ja nicht die erste Firma, der die Konkurrenz vor lauter fusionieren davon fährt.😉
Den Vorsprung von Ford werden die so schnell nicht aufholen.

Keine Ahnung, ob sie das wollen?

Von 650.000 verkauften F150 waren 15.000 Lightnings, bei einem gesamten Pickup Markt von um die zwei Millionen pro Jahr.
 
Keine Ahnung, ob sie das wollen?

Von 650.000 verkauften F150 waren 15.000 Lightnings, bei einem gesamten Pickup Markt von um die zwei Millionen pro Jahr.
Wollen?🤣
Geht's nach dem, hätten die Autos heut noch 'ne Kurbel😉
Es geht um Marktanteile. Klar könnte Ford aktuell keine, sagen wir, 300.000 Einheiten vom Lightning liefern.
Aber, sie sind am Markt. Und, niemand investiert die nächsten Jahre 5 Mrd. Dollar, wenn er sich kein Geschäft davon verspricht.
Das Geschäft steckt ja noch in den Kinderschuhen. Interessant wird das in 10 Jahren, oder so. Bis dahin sind die Lieferketten aufgebaut, und die Marktanalysen genauer.
Bestes Beispiel ist Tesla.
Die haben 10 Jahre Vorsprung. Da kann die deutsche Autoindustrie in ihre Verkaufsräume stellen, was sie wollen.
Nachdem was man ab und zu so von Insidern hört, kann man das wohl mit dem bekannten Barasspruch am bestem beschreiben: Den sie trugen seltsame Gewänder, und irrten planlos umher.😜

Diese Kooperation mit Rivian, war ein äußerst geschickter Schachzug von Ford.
 
Naja, im Gegensatz zu D, ist der Markt hier ein voellig anderer, kann man nicht mal im Ansatz vergleichen. Ausser in den Metropolenregionen an der West- und Ostkueste, ist hier nicht viel los mit elektrischen Autos.

Genau, es geht um Marktanteile und wenn ich mir da anschaue, dass 2021 ueber 96 Prozent aller Neuzulassungen Verbrenner waren, bei aehnlichen staatlichen Subventionen wie in D, scheinen sich da nicht viele Kaeufer dafuer zu interessieren, trotz des riesigen Preisnachlasses.

Jepp, Tesla ist ein gutes Beispiel, bewegen sich in einem Preissektor, den sich in D kaum einer leisten kann. Bin schon gespannt, wie das in D ist, wenn es keine guenstigen Kleinwagen mehr gibt. 😁
 
Jepp, Tesla ist ein gutes Beispiel, bewegen sich in einem Preissektor, den sich in D kaum einer leisten kann. Bin schon gespannt, wie das in D ist, wenn es keine guenstigen Kleinwagen mehr gibt. 😁
Teslafahrer sind die Saabfahrer von früher ;)
Dann werden die Straßen leerer (y)
 
Keine Ahnung, kenne keinen Saabfahrer und hier in den USA hab ich eh schon leere Strassen. 😁
Schau mir das aber gerne aus der Ferne an.
Wenn Regierung, Verwaltung und Arbeitnehmerattitüde hier so weiter laufen schau ich mir das auch bald nur noch aus der Ferne an... (y)
 
Oben