Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
TFL-Truck ist einfach nur geil! Das mal vorne weg.

Das Ziehen mit dem Rivian finde ich sehr ernüchternd. OK, Ike ist halt auch eine Hausnummer.
Ich warte auf den Ford F150 Lightning. Vermutlich etwas besser, aber das wird ähnlich.
Keine Chance, dass sich das in den HD Trucks auch nur im Ansatz durchsetzt...
 
Schon in den USA mit eines der teureren Modelle in dem Bereich. Glaube was um die 80.000 bis 120.000 US$, wenn ich das gerade nicht verwechsle. Macht dann ein kleines Einfamilienhaus in Euro, bis der hier zugelassen auf dem Hof stünde.

Ach nee, den kann man sich ja dann nicht mehr leisten, also den Hof...
:D


Zitat: "Im Januar 2022 hat Oshkosh noch eine neue Variante des JLTV vorgestellt, den E-JLTV. Dabei wird dem V8-Diesel ein zusätzlicher Elektromotor zur Seite gestellt, der gleichzeitig auch als Generator arbeiten kann. Eine 30 kWh große Lithium-Ionen-Batterie speichert den Fahrstrom bei laufendem Verbrenner. Eine externe Lademöglichkeit gibt es nicht, der E-JLTV ist demnach ein Hybrid, allerdings mit außergewöhnlich großer Traktionsbatterie für einen HEV. Rund 20 Prozent Lraftstoffersparnis sollen durch die Hybridtechnik möglich sein."
 
zu dem Tundra. Hybrid mit einer Nähmaschine wäre jetzt auch nicht meins.
Schöner Trailer!
Und was ich halt geil finde ist die Anhängerintegration in die die Fahr- bzw. Bremsmodi des Zugfahrzeugs.
Dass man da alles einstellt, wie Länge, Gewicht, Achsen usw. Das ist schon geil mit der E-Bremse.

Hier in DE will man davon kaum was wissen. Die gute alte Auflaufbremse könnte ja zum Auslaufmodell werden. Lächerlich, das wir hier noch mit dieser Steinzeittechnik rumfahren.
Aber vermutlich reicht das auch in Zukunft weiterhin aus. Autos die 3,5 Tonnen ziehen können werden immer seltener...
 

Fully Loaded! Can an EV Pickup (Rivian R1T) Survive a Hard Days Work?​

https://www.youtube.com/watch?v=7XuvwkIxrXw
 
Wenn es nicht die eigene Meinung ist, ist es eben die Meinung des anderen!
Gut gesprochen...
;)
:thumbup:


Was mich an dem Artikel stört, ist eigentlich eher das typisch deutsche (in dem Fall wohl Schweizer) Mainstream-Framing in Sachen Klima, Mobilität und US-Fahrzeuge. Mei, wenn jemand eine solche Meinung hat, bitte, ist ja kein Thema, aber dann sollte sowas auch eindeutig als Meinungsartikel gekennzeichnet werden.

Aber ich hab sowieso nix gegen Ford...
^^


https://www.youtube.com/watch?v=Xg9IEO-Ecyc
 
Bis auf die hässlichen Streifen und die Grundierung sieht der doch top aus! Aber um den zu kaufen müsste ich ne Bank überfallen.
 
Aber um den zu kaufen müsste ich ne Bank überfallen.
Mein Frauchen und ich hatten heute Morgen beim Kaffee erst das Thema - scheiß auf die Pläne von morgen, lieber jetzt nochmal nen geilen, neuen 1500'er / 2500'er kaufen, dazu ein 5'th Wheeler von Büsching und dann für 2 oder 3 Jahre ans Mittelmeer (laufende Kosten querfinanziert durch unsere Mieteinnahmen), bis sich die Lage hier wieder etwas normalisiert hat oder man zumindest weiß, wie's denn hier weitergehen soll...
:/


Ich geb zu, der Gedanke hätte was...
:love:


Von Ford konnt ich meine bessere Hälfte aber nicht überzeugen, ihr gefällt der Ram um Längen besser, innen wie außen...
:D
 
Krass ist: Ford hat Tesla da mal so nen richtigen Tritt versetzt.... Tesla kündigt an dass sie einen PU bringen wollen... Jahre später gibts den immer noch nicht, dafür fährt Ford denen um die Ohren und mit einem wirklich stimmigen System, nicht wie die Deutschen, nichts halbes, nein ein stimmiges astreines Gesamtsystem als EAuto mit richtiger Reichweite zu einem angemessenen Preis....
:thumbup:


Ich würde die Kiste sofort kaufen, gäbe es sie in D und würde die Ladeleistung stimmen.

Bis Tesla den ersten vom Band rollen lässt, werden Rivian und F150 schon so präsent sein, dass viele das von ihrer Kauforder beim Cybertruck zurück treten werden.

Was letztlich der beste ETruck sein wird, müssen wir mal abwarten, aktuell hängt es stark vom Einsatzzweck ab, Rivian ist eher für Freizeitgestalter mit Anspruch auf Offroad und Freizeitgepäck, F150 ist für die Arbeiter... ich würde beide nehmen, gäbe es wenigstens einen davon in Europa...
:(
gäbe es beide, wüsste ich echt nicht welchen ich nehmen würde.. F150 gefällt mir besser und hat manches was ich absolut genial finde (5KW Steckdose z.B.)... Rivian aber auch, sehr stimmiges Ladesystem und er ist eben eine ganze Nummer kleiner und hat trotzdem, das gleiche Ladevolumen wie der Ram als CrewCab mit kurzer Ladefläche... das ist für D schon geschickter...
8)

Beim Rivian schockt ein wenig der angeblich extreme Verbrauch mit Gespann...
8)


Der Cybertruck wird vermutlich mal der effektivste sein, also den kleinsten Verbrauch haben. Und man muss abwarten was die alles verändern müssen, dass der zugelassen werden kann...
8)
 
https://www.youtube.com/watch?v=ZPGTdmza7z4

Selbst in dem niedrigeren PRO Trimlevel finde ich den Ford schon sehr gut Ausgestattet. Gefällt mir gut.
Mal sehen ob man sowas hier in D auch mal zu Gesicht bekommt.
 
Zu Gesicht vielleicht, aber kaufen wirst du den vorläufig nicht können, zu hohe Nachfrage drüben und zu wenig Stückzahlen hier in der EU für eine Anpassung von Stromkomponenten und Gutachten....
 

Neueste Beiträge

Oben