Edge Evolution Programmer + Sportluftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

denntal

Mannschaftskabine
Registriert
16. März 2008
Beiträge
5.620
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrbrück
Das Edge Evolution würde mich eventuell auch interessiern, leider gibt es keine Möglichkeit (habe per Mail beim Hersteller angefragt) da Gerät auf metrische Einheiten umzustellen...

Grüße,

Christian
 
mit dem Programmer kannste freude haben

aber mit nem Sportluftfilter nur wenn Du ihn immer ordentlich und Regelmäßig pflegst !!! sonst kann man da auch erheblichen Schaden anrichten
aber das hatten wir schon mehr als nur einmal
;)
schon diskutiert
 
Jens, ich glaube so einen Programmer kannst Du Dir zwecks Leistungsssteigerung schenken.
;)

Wenn Du aber Fehlercodes auslesen oder größere Räder programmieren möchtest etc.,
dafür ist das Ding ok. :mrgreen:
 
Ich werde es mal auf meinen Geburtstagswunschzettel schreiben und wenn man wenigstens die vmax Beschränkung lockern kann dann ist es ja sein Geld wert.
:)
 
Hi Jens,

ich schliess mich da Olli an, vergiss den Programmer bei nem Saugbenziner. Das ist reine Augenwischerei... Die heutigen Motoren reizen alle Umgebungsbedingungen über Sensoren derart aus, dass da kaum noch was zu machen ist. Und das "bisserl" dass es evtl. bringt dem Motor nur Hochoktanigen Sprit zu geben und darauf den Motor abzustimmen wirst Du kaum merken. Wie schon in Syrgenstein besprochen bringt höchstens ein Eingriff an der Automatik was (der Hemi Wandler hat in meinen Augen nicht die optimale Stall Speed und zudem schaltet das Getriebe sehr weich und früh). Da gibts Dinge die man in Angriff nehmen kann. Im ersten Schritt könnte schon die Anpassung der Schaltzeiten etc. was bringen, nachhaltig wirds mit Wandler und Shiftkit. Ich such eh Hemis zum ausprobieren einer neuen Software, meld dich mal (PM).

Luftfiler wie Micha sagt, viel Pflege und Du merkst nur wqas weil Du es merken willst... Prüfstand wäre da ernüchternd...

Ach ja, wenns um Reifengrößen, Error Codes oder auf Vmax geht, da gibts günstigere Möglichkeiten als den Edge ; :mrgreen:

Michi
 
Oben