Hallo Leute,
wie schon angesprochen habe ich bei meinem 2008er RAM 1500 3,7l V6 ein E85 Steuergerät nachgerüstet. Preis 439,- Euros. Einbau hat ca 45 min gedauert, habe ich mit nem Kollegen selber gemacht.
Da das Thema bei den jetzigen Spritpreisen mehr als akut ist mein kurzer Bericht.
Ich habe mich viel informiert und viel Negatives als auch Positives gelesen.
Fakt ist. Er läuft wie immer. aber wirklich ohne irgendeinen Unterschied. Ausser das beim Starten die Abgase wie nen krätiger Vodka/Korn oä riechen.
Verbrauch 16,75l gemessen bei 50% Autobahn 100-120kmh 50% Stadtverkehr.
Preis je Liter 99cent.
Das irgendwas kaputt gehen kann, bezweifle ich mittlerweile da die Verbrennung wesentlich kühler ist, und Leitungen oder ähnlich das aushalten müssen, da in den USA der Sprit eh 30% gepunscht ist mit Alkohol. Die Motortemparaturanzeige zeigt auch 2mm weniger von Mittelwert ausgehend an, im Vergleich zu vorher. Ich habe einfach festgestellt das viele im Internet was schreiben und alles wissen aber ich habe wirklich noch nie jemanden gefunden der tatsächlich mal nen Auto umgerüstet hat. Ich denke wenn in Brasilien alle mit dem Zeug fahren, dann kann ich das mit dem Deutschen E85 mit evtl höherer Qualität erst recht.
Weitere Infos werde ich in 1000km berichten.
Falls jemand Fragen hat schreibt mich an. Mein E85 Projekt läuft also.
Falls jemand weitere Erfahrungen hat bitte immer her damit.
wie schon angesprochen habe ich bei meinem 2008er RAM 1500 3,7l V6 ein E85 Steuergerät nachgerüstet. Preis 439,- Euros. Einbau hat ca 45 min gedauert, habe ich mit nem Kollegen selber gemacht.
Da das Thema bei den jetzigen Spritpreisen mehr als akut ist mein kurzer Bericht.
Ich habe mich viel informiert und viel Negatives als auch Positives gelesen.
Fakt ist. Er läuft wie immer. aber wirklich ohne irgendeinen Unterschied. Ausser das beim Starten die Abgase wie nen krätiger Vodka/Korn oä riechen.
Verbrauch 16,75l gemessen bei 50% Autobahn 100-120kmh 50% Stadtverkehr.
Preis je Liter 99cent.
Das irgendwas kaputt gehen kann, bezweifle ich mittlerweile da die Verbrennung wesentlich kühler ist, und Leitungen oder ähnlich das aushalten müssen, da in den USA der Sprit eh 30% gepunscht ist mit Alkohol. Die Motortemparaturanzeige zeigt auch 2mm weniger von Mittelwert ausgehend an, im Vergleich zu vorher. Ich habe einfach festgestellt das viele im Internet was schreiben und alles wissen aber ich habe wirklich noch nie jemanden gefunden der tatsächlich mal nen Auto umgerüstet hat. Ich denke wenn in Brasilien alle mit dem Zeug fahren, dann kann ich das mit dem Deutschen E85 mit evtl höherer Qualität erst recht.
Weitere Infos werde ich in 1000km berichten.
Falls jemand Fragen hat schreibt mich an. Mein E85 Projekt läuft also.
Falls jemand weitere Erfahrungen hat bitte immer her damit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: