DVD/Fernsehen hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Wer hat im hinteren Teil schon mal DVD-DVBT Monitor(e) nachgerüstet? da ich ein Dachfenster hab fällt leider Deckenmontage aus,
je Kopfstütze ein Monitor ist wiederum umständlich bzw. benötigt viel kabelei...
ich suche einen maximal 40 cm breiten Flachbildschirm mit DVD und DVBT zur Montage zwischen die beiden Vordersitzen, Halterung wird individuell.. aber ich finde keinen hochwertigen Fernseher auf 12 V Basis, die meisten sind schlecht im Blickwinkel...wer hat eine Idee
 
nimm einen Tablet
da hast du nen super Bild und kannst nochmehr mit machen ausser Filme schauen
 
aber selten mit DVD oder DVBT..müsste beides extern angeschlossen werden, klar ein blurayplayer via HDMI solle da funktionieren, aber gibts für die Tabletts auch DVBT empfänger?
 
ja gibt's alles
such mal bei Google "Tablet als Car-PC"
da findest du einiges zu dem Thema
das einzige Problem ist meist externe Geräte und gleichzeitig Laden funktioniert nicht meist nicht
aber mein Galaxy Tab A 10.1 hält über 10 Std also kein Problem
 
also bei meinem geht's
ist natürlich nicht mit nem curved TV zu vergleichen
aber besser als alles was es so als 12V Monitor zu kaufen gibt

Tablets kannst du dir aber in jedem Elektro-Markt ansehen und dir eins aussuchen das nen guten Betrachtungswinkel hat
 
...auch mal nachlesen, wie das mit dem DVBT2 Empfang während der Fahrt funktioniert.
Alternativ zum 12 Volt TV kannst Du auch mal in Richtung Wechselrichter denken.
Habe allerdings nicht parat, welche Stromaufnahme ein 40er TV hat.
Bis 150 Watt geht das über den Zigarettenanzünder.
Darüber brauchst Du eine separate Leitung direkt von der Batterie.
 
Tablet reicht doch aus. Wer schaut noch dvd?

write by blueskyofheaven

Jeder der sich seine Filme und Serien gern auf einem physischen Medium kauft :roll:

Ich zum Beispiel!

Die Frage ob DVD, BD oder UHD soll hier jetzt keine Rolle spielen...
 
Hallo
DVD schaut doch kein Mensch mehr
Vernünftiges Tablet so machen das unsere Kids
über usb immer geladen
mfg
dorota
p.s.
kann man doch alle Filme draufladen
DBV-T ist eh nicht das Wahre beim fahren.
 
Ihr scheint nicht aktzeptieren zu wollen, dass der TE anscheinend eine größere Auswahl an DVD´s besitzt, die er nicht rippen möchte
und diese lieber unterwegs anschauen will.

Daher ist ein Tablet, auch wenn dieses zeitgemäßer ist, sinnlos.

Und nebenbei:
Dem anspruchslosen Filmkonsumenten, der wenig Wert auf Bild- und Tonqualität legt, genügt sicher das Streaming via Netflix und Co.

Vielleicht handelt es sich aber auch um einen Filmenthusiast (wie auch ich), der Filme lieber auf einem physischen Medium kauft.
Und die DVD war nun mal ein ordentliches Medium, welches man ja nicht gleich wegwerfen muss, nur weil es nun BD und UHD gibt.

Warum also vorhandene Filme und Serien nicht auch unterwegs schauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben