DVD ansehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Fuldabrück
Kann ich mit dem 2015'er UCon im RAM eigentlich DVD oder andere Videoformate ansehen? Im Handbuch und mit der Suchfunktion finde ich nichts. Wenn ich ein MPG4 file auf SD Karte kopiere, wird es nicht angezeigt, auch nicht in Stellung P. Ist diese Funktion vorgesehen, oder muss es ein anderes Format (AVI) sein?
Benutzt jemand ein Iphone 4s als Datenträger für Musik über BT? Das funktioniert zwar problemlos, aber die Suchfunktion auf die Titel ist im Gegensatz zur SD Karte nicht vorhanden. Zufall oder Wiederholung laufen aber, nur die Titel werden eben nicht gelistet. Gibt es da einen Trick oder eine App?

Danke!
 
Nö, Video geht auf Uconnect nicht. Nur mit externem Videoplayer der über einen zusätzlichen Videoinput eingeschlauft wird - dazu brauchst du Customtronix RAX, mindestens Silver oder gleich Gold.
 
Das klingt kompliziert. Schade ich dachte es wäre das gleiche System wie im Jeep, da ging das problemlos.
Danke!

Was ist daran kompliziert ? Radio ausbauen, Zwischenstück setzten, Videoplayer anschließen !
;)
 
Radi, ich habe in den anderen Posts gesehen, das du dich da wohl recht gut auskennst!

In youtube ist von rax ein Video eingestellt, was alles machbar ist. Neben zwei Kameras benutzt er ein iphone (offensichtlich über apple TY) um videos zu streamen. genau das möchte ich machen! Hast du das mal gemacht?

Läuft die RAX software problemlos? auch auf deutsch mit eu Navi?

Leider ist die "Gold" Version echt teuer für ein feature, das eigentlich im Ucon integriert sein sollte.
 
Warum hilft dem armen Mann niemand? :cry:

Radi, ich habe in den anderen Posts gesehen, das du dich da wohl recht gut auskennst!
Der tut nur so. :mrgreen: :mrgreen:

In youtube ist von rax ein Video eingestellt, was alles machbar ist. Neben zwei Kameras benutzt er ein iphone (offensichtlich über apple TY) um videos zu streamen. genau das möchte ich machen! Hast du das mal gemacht?
Kein Problem, Apple TV mit Strom versorgen (ich denke, das wird wohl direkt mit 110V laufen und 110V gibts im Auto schon) und einfach den Videooutput ans Uconnect... nix einfacher als das!

Läuft die RAX software problemlos? auch auf deutsch mit eu Navi?
Ja, mit kleinen Macken (die aber auch im originalen Uconnect vorhanden sind und über die man hinweg gucken kann) und ja, auch auf Deutsch und ja, auch mit Navi, SOFERN du eine CTX RAX EU-Conversion drauf hast und dann den Jailbreaker drüberinstallierst. Sind zwei verschiedene Produkte!

Leider ist die "Gold" Version echt teuer für ein feature, das eigentlich im Ucon integriert sein sollte.
Silver reicht. Da ist das Kabelgewirr und die angepasste Software dabei, beides brauchst du zwingend. Zusätzlich gibts ne Frontkamera, ob du die einbauen willst oder nicht ist dein Ding. Beim Gold ist noch zusätzlich eine Cargocam dabei. Ich hab sie und naja... ich find sie geil
8)
 
Warum hilft dem armen Mann niemand? :cry:

Der tut nur so. :mrgreen: :mrgreen:

Kein Problem, Apple TV mit Strom versorgen (ich denke, das wird wohl direkt mit 110V laufen und 110V gibts im Auto schon) und einfach den Videooutput ans Uconnect... nix einfacher als das!

Ja, mit kleinen Macken (die aber auch im originalen Uconnect vorhanden sind und über die man hinweg gucken kann) und ja, auch auf Deutsch und ja, auch mit Navi, SOFERN du eine CTX RAX EU-Conversion drauf hast und dann den Jailbreaker drüberinstallierst. Sind zwei verschiedene Produkte!


Silver reicht. Da ist das Kabelgewirr und die angepasste Software dabei, beides brauchst du zwingend. Zusätzlich gibts ne Frontkamera, ob du die einbauen willst oder nicht ist dein Ding. Beim Gold ist noch zusätzlich eine Cargocam dabei. Ich hab sie und naja... ich find sie geil
8)


Hallo zusammen!
Kann ich somit über den RAX Silver per Chinch (rot weiss, gelb) einen externen DVD Player oder eine Dvbt Box anschliessen?
Danke für Info, ist echt wichtig für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage: Ich möchte mir nen Google Chromecast einbauen damit ich mit meinem Handy streamen kann.

Meine Frage:
Ich habe das RAX silver - sprich noch einen Videoeingang übrig. Über den möchte ich den Chromecast laufen lassen. Ich komme aus dem Cromecast aber nur mit nem HDMI raus. Wenn ich jetzt nen Adapter von HDMI auf Cinch nehme, bekomme ich dann auch den Ton mit ins Uconnect oder muss ich den dann über Bluetooth laufen lassen?
 
Ton wird auch via HDMI übertragen. Du müsstest also Bild und Ton raussplitten, dann kannst du den Ton über die zwei AUX-Cinch Stecker (die beim Zwischenstück von CTX mitgeliefert werden) laufen lassen. Musst also erst unter Media als Eingang AUX wählen, dann via Cargocam das Bild angucken.

Wenns ne Netzwerklösung sein darf, wäre vielleicht sowas interessant?
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=48811&p=1146392
 
Ich hab jetzt den Kabelbaum von CTX leider nicht mehr genau im Kopf. Kann ich über den Kabelbaum die AUX anschließen? Ich würde mir den Adapter hier holen: https://www.amazon.de/Audio-Video-Cinch-Kabel-Signalübertragung/dp/B01AJI05IY?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben