Durchmesser original Auspuff beim Mitteltopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8_Peppi

QuadCab
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
589
Reaktionspunkte
1
Ort
Güstrow
Hey... Wie ist der Durchmesser des Auspuffs beim Mitteltopf? Wollte ihn gerne gegen ein einfaches Rohr tauschen. Dafür müsste ich den Rohrdurchmesser wissen und evtl die Länge des Mitteltopfes. Danke schonmal.
 
Bei mir war's irgendwas zwischen 70 und 80mm. Die Länge weiss ich nicht mehr.
ICH hab mich damals einfach mal gebückt und nachgemessen
;)
 
Bei mir war's irgendwas zwischen 70 und 80mm. Die Länge weiss ich nicht mehr.
ICH hab mich damals einfach mal gebückt und nachgemessen
;)

mach ich morgen früh mich mal drunter legen...

dachte nur evtl hat jemand die maße parat!? :mrgreen:
 
Also bei meinem RAM (05er) ist es auch ein 3 Zoll Rohr, das sollten so um die 7,65 cm sein,
die Länge ist sowas um die 94cm, bin ich der Meinung.
Ich glaub allerdings, dass das nur mit Rohr schon ganz schön laut und nicht so dumpf wird, aber das ist Geschmackssache. Ich hab mir nen Flowmaster super 44 runtergemacht, den originalendtopf gelassen und muss sagen - Hammersound - schön dumpf und unterschwellig aggressiv, aber noch nicht zu laut - und nicht so irrsinnig teuer
:-)

Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einer 2 in 1 Anlage so nen guten Sound rausholen kann!
 
ach ja:
und falls es tatsächlich ein Topf und nicht nur Rohr werden soll: Eingang versetzt, Ausgang mittig passt bei meinem sehr gut.
 
so, hab eben ein 3" Rohr, 120 cm Länge gekauft und morgen früh fliegt der Mitteltopf raus. :mrgreen:
 
so, es ist vollbracht...

Mitteltopf und Endtopf mussten dahinscheiden... sie wurden entfernt und durch ein Rohr ersetzt! :mrgreen:

KLINGT HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
:-D
:mrgreen:

Nicht zu laut und nicht zu leise und blubbert richtig schön... *freu*
8)
 
so, es ist vollbracht...

Mitteltopf und Endtopf mussten dahinscheiden... sie wurden entfernt und durch ein Rohr ersetzt! :mrgreen:

KLINGT HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
:-D
:mrgreen:

Nicht zu laut und nicht zu leise und blubbert richtig schön... *freu*
8)

schonmal das MDS gehört, da könnte ich jedesmal kotzen!! :mrgreen:
 
Oben