Durango RT 2015 Neu aber klockern Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Servus,

ich habe meinen neuen Durango RT 2015 nun ein paar Tage auf der Straße und mich nervt ein klockern bei leichten Bodenunebenheiten hinten eher Fahrerseite. Wir haben alles abgebaut was damit zu tun haben könnte. Reserverad raus / Innenverkleidung hinten raus. Alle Schrauben unten Wagen Achse etc alles fest. Auf der Bühne alles kräftig gewackelt. Nix zu finden.
Stoßdämpfer ausgebaut. Evtl macht dieser ein Geräusch wenn er voll ausgefedert ist und am ende ist. Mein Kumpel der im Kofferraum mit seinen Ohren an der Karosse gehorcht hat meint es da lokalisieren zu können, aber ist nicht zu 100% sicher. Der Dämpfer ist nen Sachs made im Burrito Land.

Nun meine Frage. Habt ihr das auch mit euren Durangos? Oder habt ihr ne Lösung.

Lösung zum Händler zurück kommt auf Grund des Eigenimports nicht in Frage.

Danke für Vorschläge.
 
Servus, mein Bruder hat 'nen 2014er R/T 'ner kompletten Magnaflow. Da hat's auch immer bei Bodenwellen am Unterboden laut "geklockt". Nach langer Suche stellte sich dann heraus, dass das Rohr vorm rechten Endschalldämpfer, welches nahe am Unterboden federnd aufgehängt ist, dagegen schlug. Abstand wurde in der Werkstatt vergrößert und gut war's. Nun schlägt da nichts mehr.
 
So der Fehler ist gefunden. Es befindet sich ein Kasten wo Schläuche und Kabel reingehen ca 30x10x25 cm (1,5kg) groß direkt im Radkasten hinten ganz oben hinter dem Federbein.

Wofür das dingen ist keine Ahnung. Ich vermute irgendwas mit Benzindämpfe etc Druck........

Dieser ist nur gesteckt und wackelt dolle. Erstmal mit Panzer Tape und Schaumstoff fixiert. Und Ruhe ist..

Das war ja mal ne ganz schlechte Ingenieursleistung von Dodge.

Und jetzt Frage ich mich echt, ob das niemand von euch auch hat?
 

Anhänge

  • IMG_20150904_200032.jpg
    IMG_20150904_200032.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 168
Dann ist es wohl der Aktivkohlefilter für bzw. gegen die Benzindämpfe beim Betanken.

Ob dem Ami oder Mexikaner gerade dann sein Big-Mac gerade herunterfiel,
als er am Fließband eigentlich deine Nacharbeit machen sollte?
;)



Gratulation zur erfolgreichen Fehlerbeseitigung!
 
Hallo

ich hatte auch schon öfters das Gefühl, als ob hinten Fahrerseite etwas dumpf klappern würde bei Bodenunebenheiten. Dein Ergebnis der fehlersuche werde ich jetzt bei mir auch mal überprüfen.
Vielleicht ist es ja das gleiche, weil dem Ami ständig der Big Mäc runterfällt :lol:

Gruß André
 
Oben