Durango II zwitschert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Moin.
Sind gerade auf dem Weg nach Slowenien. In Bayern Stop gemacht, nen alten Arbeitskollegen besucht und dann nochmal 20km weiter, Unterkunft bei Freunden. Auf dieser Strecke hat er nach vorherigen 600km BAB auf einmal angefangen eine Art zwitschern von sich zu geben. Mutmaßlich hinten rechts und auch nicht permanent. Hab noch keine Verknüpfungen aufstellen können, dafür war der Weg zu kurz.
Kann es gerade überhaupt nicht einordnen und mache mir nun doch etwas Gedanken.
Vorsichtshalber gleich beim ADAC auf Premium upgegradet. Hat jemand ne Idee?

Grüße, Chris
 
Du fährst nen Ami, und hast kein ACDC + ?😱

Die größten Eier des Forums Tabelle:
1: Engine1

😜🤣🤣🤣

P.S. Nicht permanent? 🤔
Schönen Urlaub!👍😎
 
Moin. Jetzt Premium, Gott sei Dank....
Hinten hat es gerade die KW Leitung zerlegt, ich hab gewusst, dass Kühlerdichtmittel scheiße ist. Mal gucken, ob es hier um Wolnzach ne geeignete Werkstatt gibt. Hoffe, dass dauert nicht so lange.
 
🤦
Wie sagte Oma immer so schön, wer eine Reise macht, hat was zu erzählen!😜
Leitungen abklemmen. Heizung ist aktuell eh nicht so gefragt.
Samstag ist natürlich Perfekt für sowas.🤪
 
Hi.
ADAC Premium...steht dort jetzt in der Werkstatt und ich bekomme morgen nen Anruf, ob die da was können oder nicht.
Wir sind jetzt mit nem Club-Touran in Slowenien. Ich hoffe, das alles gut geht.
 
Kurzes Update...
Hatte die Leitung schonmal flicken müssen. Diesmal ist sie wohl direkt am Übergang zu der Alu-Leitung geplatzt. Abgesägt, neuer Schlauch drüber, gespült, befüllt, 270,-.
Nicht ganz günstig, aber wir waren im Urlaub und mussten uns damit nicht beschäftigen.
Hole ich Freitag auf dem Rückweg wieder ab.
 
Das "zwitschern" ist immer noch da, hört man nur kaum noch, weil es jetzt von ner Riemenscheibe vorne überlagert wird. Man traut sich kaum, durch die Stadt zu fahren. Hört sich an, als hätte ich nen Schwarm Vögel dabei...
Ich glaube, beim Bremsen war es weg. Werde also, wenn ich hier alles andere möglichst erledigt habe, das Dingen mal auseinander bauen und mit Bremsklotzpaste behandeln.
Radlager?
Zur Riemenscheibe bzw. Klimakompressor mach ich mal nen neuen Fred, sonst wird das zu voll....
 
Jetzt, wo die Wapu neu ist, bekommt das Zwitschern ne ganz andere Bedeutung. Ätzend.
Schrauber kommt nacher hoffentlich noch vorbei zum horchen.
Vorne könnt es am Fahrwerk liegen, scheint aber eher von hinten zu kommen. Hinterachsmittelstück, Radlager? In Linkskurven kann man es deutlich lauter hören.
 
Er meint, die Bremse hängt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wird spätestens morgen auseinandergebaut, geschliffen und gefettet. Mal schauen.
 
Gleitbolzen sind mal wieder fest. Innerer Bremsbelag ziemlich runter, das wird es wohl sein. Bestelle gleich mal neu...
Hat man so leider nicht gesehen und die Außenseite hat noch reichlich...
 
Oben