Durango 2018 R/T Türgriffe hinten Beleuchtung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

🤨
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
20.201
Reaktionspunkte
6.839
Frage an die Durango Fahrer.
Funktioniert bei euch hinten die Türgriffbeleuchtung?🤔
Mir ist gestern aufgefallen, das die Türgriffe hinten nicht beleuchtet sind.😳
Für mich ergibt das keinen Sinn.🤷🏻
Vorne ja, hinten nein.🤨
Sonst ist ja alles diskret illuminiert.
Dachte zuerst ich hätte vergessen, die anzustecken.
Also Türverkleidung abgenommen.
Nein, kein Stecker lose/frei
Schaut man aber seitlich bei gezogenen Türgriff rein, kann man die LEDs (wie bei den vorderen) sehen.
Sollte sich etwa der schlaue Computer in der Produktion geirrt, und den falsche Kabelbaum ans Band geliefert haben?🤔
Oder ist das ein "Extra", weil es ein R/T ist.🤦🤣
 
Musst mich nicht mehr erinnern.
Nein, hinten ist keine. Scheint also nicht nur beim 18er R/T, sondern auch beim 14er Citadel so zu sein.
Da ist in der Mulde auch keine Aussparung. Vorne ist oben ein ca 0,3x0,7 cm großer Spalt, wo die Ambiente LED hinter sitzt, diese Aussparung gibt es hinten in den Griffmulden nicht.
Also würde ich sagen: Sinnfrei, aber gewollt.
 
Gut, dann muss ich morgen schon nicht dran denken, hätte ich sicher eh vergessen.

Rein aus Interesse, wann muss das denn leuchten...Licht an, Licht aus, einfach wenn eine bzw. die Tür geöffnet wird?
 
Auch wenn´s da vermutlich bei mir dunkel in den hinteren Türen ist, ich versuche daran zu denken und werde berichten.
 
Kann es evt die gesperrten Fensterheber sein?, Die haben bei mir im RAM dazu geführt, dass die hinteren Fensterhebertasten nicht leuchteten
 
Kann es evt die gesperrten Fensterheber sein?, Die haben bei mir im RAM dazu geführt, dass die hinteren Fensterhebertasten nicht leuchteten
Wieder was gelernt.💪
Tatsache, sperrt man sie, geht die Beleuchtung der Schalter aus. Sowohl beim Ram, wie auch beim Durango.

Musst mich nicht mehr erinnern.
Nein, hinten ist keine. Scheint also nicht nur beim 18er R/T, sondern auch beim 14er Citadel so zu sein.
Da ist in der Mulde auch keine Aussparung. Vorne ist oben ein ca 0,3x0,7 cm großer Spalt, wo die Ambiente LED hinter sitzt, diese Aussparung gibt es hinten in den Griffmulden nicht.
Also würde ich sagen: Sinnfrei, aber gewollt.
Danke.👍
Hast recht. Hab da heute falsche geschaut.🤦
K.A. was ich da heute gesehen hab.😇
Dann is es wohl so. Der Durango hat hinten keine Türgriffbeleuchtung.😱🤣🤣🤣(Kabel fehlt ja auch)
Aber ganz ehrlich, warum man bei einem Fahrzeug, das mehr zur Personenbeförderung gedacht ist als ein Ram, und auch noch teurer ist, sich diese Sicherheitsausstattung spart, ist wohl schwer nachvollziehbar.🤪

Ich verbuchs unter kultureller Unterschied.🤭
 
Oben