Dumme SRT10 Fragen in den Raum geworfen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8rod

Einzelkabine
Registriert
27. März 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Bernkastel Kues
:oops: Hallo Leute, ich muss heute einfach mal was blödes vom Stapel lassen...
Ich fahre einen Ram SRT 10 mit Schaltgetriebe und habe schon mehrfach folgende Situation erlebt.
Beim Beschleunigen auf der Autobahn habe ich beim schnellen Gangwechsel 4. in 5. manchmal das Gefühl, als könnte man (wenn man sich verschaltet) mit etwas Gewalt den Rückwärtsgang rein bekommen.
Nun weiss ich selbst, dass diese Aussage eigentlich Schwachsinn ist. Ich will auch nicht sagen, dass es so ist, es ist halt mehr so ein mulmiges Gefühl. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto. Ich denke jedoch eher,dass es bei zu früh kommender Kupplung einen Schaden verursachen könnte, bei dem es das Getriebe zerlegt weil man irgendwo zwischen 5. und Rückwärtsgang rumrührt.
Geht es euch ähnlich oder bilde ich mir das nur ein... :?

Ausserdem hat mein Dicker beim tanken aufstossen :mrgreen: . Trotz aller Vorsicht, schaffe ich es nur selten, das der gute Sprit beim volltanken nicht überschwappt. Obwohl ich schon nach der Literzahl schaue und ganz behutsam tanke, kommt oft ein Schaumschwall und bespuckt mir den guten Lack. Kann man dagegen was machen? Was wäre, wenn ein Sieb im Füllrohr wäre, ob das hilft? Wie macht ihr das, oder nehmt ihr es einfach hin? :roll:
 
Hihi... Ist mir bei der Viper auch schon passiert - kommt vom unkonzentriert und hektischem Schalten... :?
Allerdings hats nur Zähne geputzt und ging nicht rein der R-allyegang.
;)

Denke aber selbst wenn der reingeht dann drehen halt die Räder rückwärts und es qualmt ordentlich aus dem Radhaus.
...zumindest hat das ein Bekannter immer mal mit nem Altauto aus Spaß so gemacht und das Getriebe hat gehalten.
 
Denke aber selbst wenn der reingeht dann drehen halt die Räder rückwärts und es qualmt ordentlich aus dem Radhaus.
...zumindest hat das ein Bekannter immer mal mit nem Altauto aus Spaß so gemacht und das Getriebe hat gehalten.


...darauf würde ich aber nicht wetten
:!:
 
Hihi... Ist mir bei der Viper auch schon passiert - kommt vom unkonzentriert und hektischem Schalten... :?
Allerdings hats nur Zähne geputzt und ging nicht rein der R-allyegang.
;)

Denke aber selbst wenn der reingeht dann drehen halt die Räder rückwärts und es qualmt ordentlich aus dem Radhaus.


Genau...das Zähne putzen meine ich... :mrgreen: Zwar hat`s bei mir noch nicht gerasselt, aber ich hatte beim schnellen Schalten schonmal einen kleinen Schweissausbruch als die Kupplung kam obwohl der Gang noch nicht ganz drin war.
:|

An qualmende Reifen glaube ich nicht.... :shock: wenn`s wirklich gehen sollte, wird`s das Getriebe zerlegen :roll:
 
Fragt mal den Odersky, der hat die kleine Sperrklinke im Getriebe verbogen, danach konnte er nicht mehr rückwärts fahren. Rep lag glaube ich preislich bei 3 Kg. Die Sperre geht gerne und leicht kaputt
 
Vorsicht !!!

ich kenn das. Bin ein halbes Jahr mit defektem Reverse Lockout Selenoid gefahren. Da geht tatsächlich astrein der R rein statt 5 !!
Sofort auswechseln. Das ist mechanisch. Der Metallstift ist bei dir nicht mehr kantig sondern rundgerubbelt.
ich hab meins mit der Flex bearbeitet. Funzt astrein, aber ein neues kaufen ist klüger.

:idea:
Frag Oliver, der hat sowas für nen Hunni oder so.

Deine Gearschachtel von oben: Der untere Kreis.

4gecrgg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein tankproblem ist mir neu. hatte ich noch nie. ich denke mal das da was an der entlüftung faul ist. das getriebeproblem kenne ich auch nicht. aber ich hab ja erst 80.000 mls runter, vielleicht kommt das noch.
 
:mrgreen: ...also in Zukunft schalten wie ein Trucker und den Hubraum ausnutzen. :mrgreen:

Hab heute nochmal im Stand durchgeschaltet und die Sperre ist noch deutlich zu merken (Rückwärtsgang geht so gar nicht rein). Bei der nächsten Fahrt werd ich nochmal ganz genau darauf achten. Ich habe ja gerade erst 11000mls drauf. Aber gemerkt hab ich`s trotzdem, vieleicht bin ich auch zu sensibel
:|
.
Das dieses Problem bekannt ist hat mich schon gewundert.
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tips und PN´s. Ihr seit spitze
:!:
:!:
:!:
das mein ich ernst
:!:


Noch nie zuvor, hab ich so eine kompetente Hilfsbereitschaft erlebt. Super Forum hier
:!:


Gruss und Dank, Jörg
 
Oben