DRUCKLUFT-HORN ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Ort
13409 Berlin
Hallöchen,

möchte nun endlich mal ein vernünftiges Horn bei mir einbauen.

Bin hier auch schon auf div. Empfehlungen von Euch gestossen ... wie z.B. Viair-Kompressor, Actros-Horn. etc.

Wo bekommt man aber im Falle des Selbstbaues (Kompressor / Lufttank / Horn) die Druckluftschalter her (... den, der den Kompressor stoppt, wenn der Tank voll ist und den Schalter zum Hupen) ???

Wie habt Ihr das anschlusstechnisch gelöst.

"schowtime-hydraulics" bei ebay hat nur Kompressoren und Tanks drin und woanders bin ich nicht fündig geworden.

Wer kann helfen.

Besten Dank schon mal im voraus.

Grüße aus Berlin

Sven & Nati
 
GucksDu bei Ebay nach "Viair Druckschalter".
Findstu so viel, kannzu alle gar nicht einbauen... :mrgreen:
 
Wieso willst du dir selber was Basteln ich habe mir vor ein paar Wochen vom Oliver eins gekauft
4 Hörner Tank Kompressor und alles was du brauchst zum einbauen du brauchst auf alle fälle jede menge Platz
Der Verleihnix und der Hudson haben das gleiche ist bestialisch laut :mrgreen:

Gruß.Andy
 
am horn hast du dann ein elektrisch gesteuertes ventil.
dunnes kabel drann und fertig
das problem bei den fertigen kits ist der recht kleine tank.
also für viel action reicht der dann nicht. da läuft sich der motor schon nen wolf
aber im normalfall sollte es langen
 
spielzeug im vergleich zu unseren :mrgreen:

So isses!
8)


:!:
ABER VORSICHT: Olivers Trainhorn kann bei entsprechendem Einsatz mühelos jedes Altersheim entvölkern. :shock:

Da habe ich schon so manche Erlebnisse damit gehabt:
In Murnau an der Linksabbieger-Ampel, der Schnarcher vor mir bleibt trotz grün stehen, mein Trainhorn schreit, er bleibt trotzdem stehen aber die Autos vom Gegenverkehr, die eigentlich rot haben, fahren irritiert los...
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trucker Horn bei Ibäh: 30€
Kompressor Viair aus USA / eBäh: 70€ ( ~150€ gesparrt gegenbüber Kauf in deutschland)
Zubehör: gute Freunde
1 Tag basteln und Kleinzeugs: 50€

das Ergebniss: UNBEZAHLBAR :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht zu vergessen einen dicken Tank! :mrgreen:
Grüß Dich Ryck!
 
Naja, wenn man bei der Halterung nicht auf die Schweißnähte achtet! :mrgreen:
Aber hauptsache es hält und der Tank bleibt in der Daimler Chrysler-Familie Actros oder Ram ist ja fast Baugleich! :mrgreen:
 
Tja Chris

Da war ich schneller. Hab mein Train Horn seit 3 Wochen drin
Micha macht's möglich :mrgreen:
 
Tach,

hab meins heut au verbaut....im mom noch provisirisch verkabelt.

kann des sein das die Hupe beim RAM Masse gesteuert isch?
Irgendwie krieg ichs net uffd reihe mir a hupensignal von der orginalen abzuzweigen....

wenn alle stricke reissen klatsch i mer en Taster rein...A....lecken
 
Tach,

hab meins heut au verbaut....im mom noch provisirisch verkabelt.

kann des sein das die Hupe beim RAM Masse gesteuert isch?
Irgendwie krieg ichs net uffd reihe mir a hupensignal von der orginalen abzuzweigen....

wenn alle stricke reissen klatsch i mer en Taster rein...A....lecken

Nimm nen Taster dann musste auch nicht mehr umbauen für den TÜV.
 
ne, ist plus-gesteuert...

BAu den linken Scheinwerfer aus, schwarz-irgendwas war bei mir Masse; an die andere Leitung drann, Schalter dazwischen und jut...
Nun hupt alles oder nur die normale Hupe (und ich finde es gar nicht mal Schlecht den gemeinsamen Klang)

Außerdem ist bei sehr kurzen Hupen (also so nem Grünlicht-vor-der-Ampelsteher) die normale Hupe "schneller" als die Fanfare
 
ne, ist plus-gesteuert...

BAu den linken Scheinwerfer aus, schwarz-irgendwas war bei mir Masse; an die andere Leitung drann, Schalter dazwischen und jut...
Nun hupt alles oder nur die normale Hupe (und ich finde es gar nicht mal Schlecht den gemeinsamen Klang)

Außerdem ist bei sehr kurzen Hupen (also so nem Grünlicht-vor-der-Ampelsteher) die normale Hupe "schneller" als die Fanfare

mal blöd gfragt...was hatn der Scheinwerfer mit der Hupe zu tun :shock: ?
 
Versuch mal an Deine Hupe zu kommen, ohne den Scheinwerfer aus zu bauen!
:)

Die sitzt genau dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben