Druckluft Horn angebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superschnecke

QuadCab
Registriert
18. Nov. 2016
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
809
Ort
Hog
Ich hab mal ein Horn bestellt. Gampro 150dB .
Macht einen ordentlichen Eindruck, bis auf das billige Relais dabei, auch die Sicherung die beiligt ist in einem nicht wasserdichten Halter.
Befestigt unter dem vorderen Träger, wo die originalen Hupen sitzen.
Am Kühler ist an der Zuleitung rechts, wenn man davor steht ein Blindröhrchen aus Kunststoff.
Da habe ich die Schraube für den Kompressor eingedreht und befestigt.
Also ganz einfache Montage.
Nun wollte ich die lästige Verkabelung mit dem Relais einbauen…
Kompressor 16A.
Sicherungen gesucht und siehe da, zwei mal 10A für die Hupen.
Also Kabel zusammengelegt und Relais weg gelassen.
Eine Sicherung von 10 auf 15A getauscht, damit Luft nach oben ist - spart euch die Kommentare…..
Ich hasse zusätzliche Verkabelungen, da es immer sehr lange dauert, wenn man es vernünftig verlegt, hier war es aber einfach.
 
hupe beim öffnen habe ich eh ausgeschaltet,
kommentare wegen der Sicherung unerwünscht 🤓
Der Ton ist im unteren mittleren Bereich, kein Truck Horn aber in der Richtung.
Sehr Laut, bei Fussgängern nicht zu empfehlen, aber für Klimakleber durchaus, da geht eh nix im Hirn kaputt….
Für den Tüv mach ich Schaumstoff rein.
 
Hab eines v Flösser 310Hz aber mit extra Relais und extra Sicherung wegen Kabelschmalz. Fußgänger hatte ich auch schon, man können die Gymnastik. Aber auch kein Kommentar. 😂😂😂
 
Sollte ich so viel Hupen, dass die Kabel schmoren, dann ist die Sicherung bei mir wohl durch…..🤪
 
Flösser hat bei Amaz*n 9% mit 1 Stern, deshalb habe ich das nicht gekauft.
Ist so ne Regel bei mir….Alles was ab 6% 1 Stern hat lasse ich lieber.

Klar, aus Chine kommt wohl alles, also aufpassen, dass es nicht weg rostet oder direkt dem Wasser ausgesetzt ist.
 
Flösser hat bei Amaz*n 9% mit 1 Stern, deshalb habe ich das nicht gekauft.
Ist so ne Regel bei mir….Alles was ab 6% 1 Stern hat lasse ich lieber.

Klar, aus Chine kommt wohl alles, also aufpassen, dass es nicht weg rostet oder direkt dem Wasser ausgesetzt ist.
Komisch Regel,
Also kaufst Du lieber Dinge mit 1000 Fakebewertungen. 🤔
 
Flösser hat bei Amaz*n 9% mit 1 Stern, deshalb habe ich das nicht gekauft.
Ist so ne Regel bei mir….Alles was ab 6% 1 Stern hat lasse ich lieber.

Klar, aus Chine kommt wohl alles, also aufpassen, dass es nicht weg rostet oder direkt dem Wasser ausgesetzt ist.
Komisch, 9% 1 Stern? Meiner hat 404 Kommentare und 4 von 5 Sternen.
Vielleicht hast bei Amazon in China geschaut. Klar. I h brauche kein Schaumstoff meine ist zugelassen.
 
Fake Bewertungen sind standard.
Schlechte Bewertungen erzählen aber einiges und sind schneller durchgeblättert.
Die mittlere Bewertung ist ebenfalls interessant, da stehen kleine Problemchen des Produktes.
Macht also Sinn….
Einige Produkte werden mehrmals angeboten und haben auch unterschiedliche Bewertungen, ein Schelm, wer……

Und bei dem Fernsehprogramm lese ich lieber Bewertungen….
 
So, tigger, dann also doch…..

2x10A sind 20A max Strom, bevor die Sicherungen durchbrennen.
Ergo sollten 16A für den Kompressor OK sein.
Eine oder beide Sicherungen von 10 auf 15A anheben heisst zu viel Strom für die Kabel, aber heisst keinen Dominoeffekt, wenn eine Durchbrennt.
Gehen wir aber davon aus, dass der Kompressor, weil er Schluckauf hat nach 20 A giert.
Wäre also noch an der Obergrenze.
Bei einer Durchschnittlichen Hupdauer - sprich Stromfluss - von ca 30 Sekunden im Monat fahre ich gern volles Risiko meinen Boardfeuerlöscher zu erneuern und zwei Kabel neu zu legen.
Erbsen zählen und Korinthen kacken ist keins meiner Hobbys und für den Rest habe ich über 3 Jahre gelernt…😛
Jetzt zeigt doch mal einen Hang zum Risiko wir durchbrechen doch keine physikalischen Grenzen während wir in unserer Raumstation sitzen…..mein Gott 😇
 
So, tigger, dann also doch…..

2x10A sind 20A max Strom, bevor die Sicherungen durchbrennen.
Ergo sollten 16A für den Kompressor OK sein.
Eine oder beide Sicherungen von 10 auf 15A anheben heisst zu viel Strom für die Kabel, aber heisst keinen Dominoeffekt, wenn eine Durchbrennt.
Gehen wir aber davon aus, dass der Kompressor, weil er Schluckauf hat nach 20 A giert.
Wäre also noch an der Obergrenze.
Bei einer Durchschnittlichen Hupdauer - sprich Stromfluss - von ca 30 Sekunden im Monat fahre ich gern volles Risiko meinen Boardfeuerlöscher zu erneuern und zwei Kabel neu zu legen.
Erbsen zählen und Korinthen kacken ist keins meiner Hobbys und für den Rest habe ich über 3 Jahre gelernt…😛
Jetzt zeigt doch mal einen Hang zum Risiko wir durchbrechen doch keine physikalischen Grenzen während wir in unserer Raumstation sitzen…..mein Gott 😇
Verstehe ich jetzt nicht.
Hast Du Halluzinationen?
Man sollte nichts zur Sicherung sagen und das hab ich ja auch nicht gemacht.
Hab nur was zum Relais gesagt. 🤪

Darf ich mal die Statistik für die durchschnittliche Hupdauer sehen.
Also ich liege da deutlich unter dem Wert. 😂
 
von ca 30 Sekunden im Monat fahre ich gern volles Risiko meinen Boardfeuerlöscher zu erneuern und zwei Kabel neu zu legen.
Erbsen zählen kann ich auch.
Berechnet man die Zeit zum
neu verlegen der Kabel und vom Reinigen des Löschmittels.
Wäre direkt vernünftig machen schneller gewesen.

Nee Spass beiseite, klar wird’s wahrscheinlich halten.
Ich finde Kabel verlegen recht entspannt (zumindest so lange bis ich mir irgendwo wieder die Finger aufreißen, oder etwas nicht klappt) aber ja, vernünftig machen dauert nunmal.
 
Ist genau, wie kein Relais verbauen 😜
Ein versteckter Hinweis in diesem Satz ?

Du musst aggressiver im Verkehr vorstossen….sonst lohnt sich die Investition in das Nebelhorn ja nicht.

Ich hupe eigentlich immer nur, wenn jemand in der Kurve mal wieder mein und sein verwechselt….kommt leider auch auf gerade Strecken immer häufiger vor.
Und dann sollen sie das ja auch in ihren Dackelhütten hören…die Eierkartons sollen sich ordentlich schütteln, wenn ich an der Leine ziehe…

Und falls ich mal Klimakleber erwische, dann Hupe ich den Text von „Mein Freund, der Baum, ist tot“ nis der Teer sich lockert….
 
Oben