Drehzahl halten auf 3000 U/Min nicht möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

intruder2001

QuadCab
Registriert
07. Jan. 2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ort
LE
Ich wollte mit der Bexprins Pro Software mit der automatischen Einspritz Düsenkalibrierung die Düsen einstellen. Dazu muss man die Drehzahl konstant auf 3000 U/min halten.
Dies ist nicht möglich.
Habe schon versucht mit einer Verbindung zw. Gaspedal und Sitz, mit der e. Sitzverstellung das Gas kostant zu halten, geht aber nicht.
wenn er auf 3000 ist geht er kurz danach auf 3300 U7Min und fällt dann ab auf 2000, dann geht er wieder hoch.Ohne das jemand das Gaspedal berührt.
An was kann das liegen?

Gruß Thomas
 
Das selbe habe ich auch schon festgestellt. Laut meiner Werkstatt liegt das am Motorsteuergerät. Die einzige Möglichkeit die ich hatte war das Getriebe auf den ersten Gang zu begrenzen und auf einem Rollen Prüfstand zu fahren. Da konnte ich die 3000 u/min halten. Selbst mit eingelegten Gang 1 und neutralstellung der Verteiler getriebes ging es nicht die Drehzahl konstant zu halten.
 
Falschluft, Wo könnte die Herkommen?
Motorsteuergerät hatte ich auch frisch zurück gesetzt, das gleiche.
Ja ist auf Gas und Benzin.
 
Das macht Man(n) doch nicht im Stand? Lass jemand anders fahren und Du mit Laptop auf dem Beifahrersitz.
 
Das macht Man(n) doch nicht im Stand? Lass jemand anders fahren und Du mit Laptop auf dem Beifahrersitz.

Jap, so hab ich das zusammen mit meinen Gasmann auch gemacht. Ich bin gefahren, er saß am Beifahrersitz mit Notebook.
 
Jap, so hab ich das zusammen mit meinen Gasmann auch gemacht. Ich bin gefahren, er saß am Beifahrersitz mit Notebook.

OK
Wusst ich nicht, werd ich Aber da brauchts aber ne lange freie Bahn :shock:
 
Freie Autobahn in den Abendstunden. Das geht und schön gleichmäßig am Gas bleiben. Eigentlich noch die Motorwerte über OBD in einem 2. Fenster anzeigen lassen.
 
Rechte Spur hinter LKW und die Automatik auf den 3. oder 4. Gang begrenzen geht auch
;)
 
Oben