DOGGE Verbraucht 30 Liter LPG HILFE !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
Hey leute. Also ich habe mir eine 1995 5,2 liter V8 Dogge mit Gasanlage zugelegt. Habe auf der runterfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 24-25 Litern Gas gehabt. Aber das bei einer Geschwindigkeit von 110-140 kmh. Ungefähr nach einer viertelstündigen Fahrt geht auf einmal die CHECK ENGINE Lame an, aber das Auto fuhr ohne probleme weiter. Nun habe ich ein paar Sachen repariert und unter anderen habe ich den völlig Durchgefaulten Mitteldämpfer gegen einen GLASSPACK ( Bombe,Durchgangsdämpfer) ersetzt. Beim Einsetzen dessen hat die Werkstatt mir etwas gezeigt. Und zwar das am KAT ein kleines Fenster eingeschnitten war d.h. dass das Innenleben Entfernt wurde. Mittlerweile mit dem neuen Auspuff Verbrauch die DOGGE bei überlandfahrten bis 100 kmh 30-31 Liter Gas. Kann das mit dem fehlenden KAT oder MSD mit weniger rückstau zutun haben das man die Dogge nicht mehr unter 30 liter bekommt. Also erst nach so einer viertelstündiger Fahrt zeigt die dogge die motorlampe an oder kann das etwas mit den Lambdas zutun haben. Ich habe eine Venturi anlage von Bezuin OHG X1 aus Holland drinne. kann mir da einer einen Tip geben
 
Ich würde den fehler erstmal auslesen, dann hast du ein bissl Licht im Dunkeln. Kann aus eigener Erfajrung sagen, das die Lampe seeeeehr vieles bedeuten kann.
Was ich aber bestätigen kann aus einem meiner alten Voyager: defekte Lambda lässt den Gasverbrauch ansteigen.

Aber wenn bei dir am Kat rumgefummelt wurde, dann wäre ich mir gar nicht sicher, ob die Sonde überhaupt noch richtig arbeiten KANN ?! :roll:
 
guten morgen
also, bei mir leuchtet auch immer die check engine lampe. das hängt irgendwie mit der gasanlage zam u ich brauch mir da keine sorgen machen ham die von der werkstatt gesagt. u das glaub ich auch, weil ich mehrere leute kenne, die mit gas fahren und das gleiche problem haben.

grüße
 
guten morgen
also, bei mir leuchtet auch immer die check engine lampe. das hängt irgendwie mit der gasanlage zam u ich brauch mir da keine sorgen machen ham die von der werkstatt gesagt. u das glaub ich auch, weil ich mehrere leute kenne, die mit gas fahren und das gleiche problem haben.

grüße

Wer glaubt kommt in den Himmel :roll: Sach mal dir kann man alles aufbinden? Lese mal deine Fehlercods aus!
 
Wer glaubt kommt in den Himmel :roll: Sach mal dir kann man alles aufbinden? Lese mal deine Fehlercods aus!

Hab ich auslesen lassen. In einer Chrysler Werkstatt. Die haben das auch nochmal so gesagt und wie gesagt, ich kenn mehrere leute, bei denen das so ist.
 
Hab ich auslesen lassen. In einer Chrysler Werkstatt. Die haben das auch nochmal so gesagt und wie gesagt, ich kenn mehrere leute, bei denen das so ist.

welchen Fehlercode denn nun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer Venturi geht nur bei Vergaserautos?

Auf meinem war früher auch mal ne Venturi drauf!
Ein Teil davon hängt immer noch in meinem Ansaugtrakt, da ich den originalen Luftfilter nicht habe!
Das geht also schon, aber der Verbrauch war richtig hoch! anstatt 28-30l waren das da ca. 36l!
 
HAllo, ja es ist eine Venturi anlage. Du hattest einen Verbrauch von 36l ?? Aber nicht mit dem 5,2 oder Bestimmt 8 Liter. Ja ich werde die codes auslesen lassen aber wer kann das am besten und hat er schon OBD 2 ?? Wenn ja wo ist dann der stecker danke
 
guten morgen
also, bei mir leuchtet auch immer die check engine lampe. das hängt irgendwie mit der gasanlage zam u ich brauch mir da keine sorgen machen ham die von der werkstatt gesagt. u das glaub ich auch, weil ich mehrere leute kenne, die mit gas fahren und das gleiche problem haben.

grüße




Jooooo siiiicher, isss klaaa! Äusserst fachlicher Rat!

Ich fahr auch mit Gas, und bei mir geht die Lampe äusserst selten an (3-4 Mal im Jahr).
Eine schlecht eingestellte Gasanlage löst nicht nur die Lampe aus, sie kann Dir sogar den Motor himmeln!
Also lies mal die Codes aus. Dann sehen wir weiter...
 
guten morgen
also, bei mir leuchtet auch immer die check engine lampe. das hängt irgendwie mit der gasanlage zam u ich brauch mir da keine sorgen machen ham die von der werkstatt gesagt. u das glaub ich auch, weil ich mehrere leute kenne, die mit gas fahren und das gleiche problem haben.

grüße


Ist die Gasanlage richtig eingestellt leuchtet die Check Engine Lampe nicht auf.
Leider gibt es in unserer Branche "Umrüster" die behaupten es sei eine Funktionsleuchte der Gasanlage
:evil:
. Also such dir nen anderen Umrüster der das in den Griff bekommt, den nichts ist schlimmer als Inkompetenz und Unwissenheit.
Außer ein Motorschaden und dann wird der Betrieb wahrscheinlich schon Pleite sein.
 
Vllt. ist schlicht und ergreifend Deine Steuerkette ausgeschlagen - 36 Euro, 2 Stunden Arbeit...
 
" DOGGE Verbraucht 30 Liter LPG HILFE !"

Ich würd mit dem Köter mal zum Tierarzt gehen, der kriegt die Sucht bestimmt in den Griff. :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben