dodge ram oder ähnliches und trotzdem sparsam..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Cham
Hallo zusammen

Wir sind artisten aus der schweiz. bis jetzt fahren wir mit einem minivan (Hyundai trajet, 7 sitzer) rund um die welt (naja, europa)!
;-)

Es ist leider kein liebhaber auto sondern wir brauchten was auf die schnelle für unsere tourneen. Aus platzgründen müssen wir uns von diesem minivan trennen. wir sind 4 personen plus gepäck und material für unsere shows. für längere reise ist das auto nicht mehr geeignet. Nun möchte ich ein grösseres fahrzeug kaufen. es soll gleichzeitig kein spritfresser sein und da liegt der clou... :-o
Genau die autos die auffallen (das soll es ja, schliesslich sind wir keine 0815 artisten! aussen wird unser logo geklebt) sind krasse spritfresser. Gibt es keine alternativen????

Vans die mir gefallen:
- gmc safari
- chevi astra
- dodge ram
usw..

alternativen:
- VW Multivan oder Caravelle

wer kann mir mehr alternativen anbieten? oder gibt es evtl. z.b. ein gmc safari mit sparsamere motoren (diesel motoren??) oder macht ein motorumbau sinn??

das nächste auto soll ein auto möchte ich seeehr lange behalten.... ;-))

VIELEN DANK
 
Da würde mir auf die Schnelle Chrysler Voyager 2.8 CRD einfallen oder den Dodge Journey. Beides schicke Autos und mit Multivan vergleichbar, schlucken aber nicht wirklich viel. Alles was richtung Chevy Van,Dodge Van geht mit V6 oder V8 schlucken.
;)
 
Hmm,

oder doch dicken Benziner aber mit Gaseinbau!? :idea:

Schluckt zwar auch viel, aber Gas kostet nur ca. die Hälfte wie Super oder Diesel pro Liter!
8)

Somit fährt man einen "Säufer" zu Kosten unterhalb der Dieselkosten.
Und immer bedenken: je mehr Motor, desto Spaß!

Von den von Dir angesprochenen VAN´s habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Habe die Ehre, der
DS
 
Wenn ihr nen Reisemobil sucht würde ich ein Chevy Van Transcar nehmen, der Verbrauch ist auch nicht so heftig und mit Gas günstig, sehr zuverlässiges Fahrzeug.
 
Chevy Suburban bzw GMC Yukon XL. Super Reisemobil mit Power und bei Gasumbau auch günstig wie ein Diesel.
 
hi all

danke für die infos... mir fällt auf, dass einige auf "gas" schwören!

ich sehe da eher ein problem im ausland wegen den tankstellen. Gastankstellen sind ausserhalb DE und CH wahrscheinlich nicht soweit verbreitet....

wieviel kostet eigentlich so ein umbau??

thanks all
 
In Italien und den Benelux Staaten sollten Gastankstellen kein Problem darstellen. Auch Polen ist aus eigener Erfahrung kein Problem. Und zur Not hat man ja immer noch den Benzintank an Bord. Umbaukosten belaufen sich auf rd. 3000,-€ im Durchschnitt.
 
ich sehe da eher ein problem im ausland wegen den tankstellen. Gastankstellen sind ausserhalb DE und CH wahrscheinlich nicht soweit verbreitet....
thanks all

Völliger Humbug! Woher holst Du denn solche Weisheiten?
Die meisten Länder haben schon LPG genutzt, da hat hier noch kein Schwein daran gedacht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt nur wenig länder in der eu die wenog gastankstellen haben.
wo tretet ihr meistens auf? wenn es länder sind in denen der benzinpreis sowieso schön günstig ist, kann man sich die umrüstung sparen.
wenn ihr überall unterwegs seit, dann ne gasanlage. ihr werdet ja auch dementsprechend km runterschruppen.

p.s. gibts nen link für euch?
 
Völliger Humbug! Woher holst Du denn solche Weisheiten?
Die meisten Länder haben schon LPG genutzt, da hat hier noch kein Schwein daran gedacht!!

Na da darfst du Österreich zB nicht dazurechnen, bei uns haben PKW einen fast 70%igen Dieselanteil, LPG ist auch deswegen kaum verbreitet, du darfst hier mit nem LPG Auto in keine Garage (mit nem RAM sowieso eher kein Thema), Tankstellen mit LPG findest du meist nur entlang der Autobahnen, da sind die Preise aber auch nicht soo günstig. In meiner Heimatstadt (immerhin ca. 200.000 Einwohner) gibts keine einzige Tanke die LPG hat, dafür hat fast jede OMV Tanke CNG...

https://www.fluessiggas.net/tankstellen.php
 
Bei VW gibt es die Sound Foundation oder so ähnlich. Dafür werden jedes Jahr Crafter aufgebaut, mit spezieller Ausstattung für Bands. Die werden regelmäßig verkauft. Vielleicht könnt ihr da einen abgreifen?

Ansonsten ist so ein Sprinter/Crafter IMHO das richtige Auto für eine Band (wobei ich allerdings noch nie einer Band angehört habe
:-D
). In schwarz mit ein paar schicken Felgen und 'ner heißen Beklebung macht der auch was her. Und die Unterhaltskosten sind auch überschaubar.

Gruß vom Nordlicht
 
Oben