Dodge RAM - Meinungen zum Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Schortens
Abend zusammen.

Bin wieder über einen RAM gestolpert. Über die Händler liest man hier und im Internet sowohl positives wie auch negatives.
Was haltet ihr von dem Angebot ? Sehen die Rad/Reifen nur so aus oder sind die so breit ? Wird sowas eingetragen ? :-k
Das einzige Manko ist die nicht vorhandene Gasanlage. Ansonsten liest es sich ja das er gut gewartet worden ist. Außerdem alles aus 1. Hand.

Dodge RAM 1500 4x4 Big Horn Hemi Quad Cab aus 1.Hand für 19.999 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221099630

Vielen Dank im Voraus.

Munter
 
Er sieht auf jeden Fall sauber aus.
Wenn er Dich anspricht, fahre hin(mit Termin) und schaue Dir das Schmuckstück an.
Einfach mal hinlegen und drunter schauen(Rost/ Öl), hoch genug ist er ja.
Also wenn so viele Zettel von den Service und werkstattbesuchen dabei sind, solltest Du dein Augenmerk auf die eingetragenen Räder richten. Nicht das Du nach dem ersten TÜV Besuch neue Räder brauchst oder der Scheriff nen Wunschzettel verteilt.
Ne Prins für 1999€ ist nicht zu teuer....
Beste Grüße
 
Jo Danke dir. Felgen und Fahrwerk auf jeden Fall.
Die Prins werd ich bei dem Preis wohl mit dazu nehmen. Versuche ihn morgen noch mal zwecks Termin zu erreichen. Frage ihn dann mal wo er die einbauen lässt. Nicht das er das bei so ner Hinterhof Werkstatt macht.

Muss man bei der Höherlegung auf was achten ? Ist ja nicht so extrem. Werden andere Teile vom Fahrwerk ja wohl nicht all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen sein oder ?
 
Frag auch mal wegen der Auspuffanlage.
Ein guter Freund hatte hier Probleme mitn TÜV bekommen, weil die Anlage vor der Hinterachse seitlich raus kam... vielleicht aber auch wieder von TÜVer zu TÜVer unterschiedlich.

Ansonsten wurde mir der Ove Kröger öfters schon empfohlen für ein RAM Kauf :).


Die Gasanlage bzw ein Hersteller
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag auch mal wegen der Auspuffanlage.
Ein guter Freund hatte hier Probleme mitn TÜV bekommen, weil die Anlage vor der Hinterachse seitlich raus kam... vielleicht aber auch wieder von TÜVer zu TÜVer unterschiedlich.

Ansonsten wurde mir der Ove Kröger öfters schon empfohlen für ein RAM Kauf :).


Die Gasanlage bzw ein Hersteller
;)

Aha! Danke.
 
Hallo,

optisch sehr schöner RAM.

1. laut Bild 123242 Milen runter (das sind dann 198338 km), bei einem Händler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung verstehe ich es nicht das Falscher KM Stand in der Anzeige eingetragen wir. In meinen Augen ist das Betrug-
2. Die Reifen stehen deutlich über die Karosse und werden von keinem Tüv anerkannt.
3. Der Auspuff wird schwierig beim Tüv, könnte aber klappen. Wenn du einen Prüfer erwischt der V8 mag
4. Carfax is wieder so ein betrug von dem Händler. Wenn der RAM als neuwagen Importiert wurde steht im Carfax nix drin. Dann braucht er damit auch keine Werbung machen.


Mein Fazit: Schöner Wagen der dir aber beim ersten Tüv Besuch Ärger und Kosten machen wird. BigHorn Austattung mit dem KM Stand ist der Wagen zu teuer

Gruß
 
Hi
Habe meinen auch bei dem Händler gekauft schaue Dir den Wagen genau an besonders die Bremsen.
meine waren hinten total runter Scheiben so wie die Klötze.
Habe ich bei meinen leider nicht gemacht und es wurde hinterher teuer.
Hatte bei mir auch km in der Anzeige als ich da war waren es auf einmal Meilen.
Radio mit Navi stand in der Anzeige ist aber leider eines aus der USA also hier unbrauchbar.Es gab aber auch gutes Ram war sehr gepflegt .
 
...

1. laut Bild 123242 Milen runter (das sind dann 198338 km), bei einem Händler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung verstehe ich es nicht das Falscher KM Stand in der Anzeige eingetragen wir. In meinen Augen ist das Betrug-...

Das machen doch bestimmt 95% der Verkäufer so.
Da man bei den Portalen halt keine Meilen angeben kann ;).

Manche schreiben im Text noch dazu, das es Meilen statt Km oben sind,, aber er erwähnt ja 2x das es Meilentacho ist.
Betrug ist daher bissel sehr hochgegriffen, in meinen Augen :roll:
 
Moin aus Reinfeld,

wie viele wissen lese ich hier mit,. ist schon manchmal interessant wie einige mit den Wörtern Betrug oder Beschiss um sich schmeissen..

Aber zu den Fakten:
1. es stimmt , man kann bei der Eingabe einer Verkaufsanzeige nicht zwischen Meilen oder Kilometer wählen. Daher machen es wie fast alle so, dass der Tachostand angegeben wird . Wenn es sich um ein USA Modell handelt schreibe ich in den Text Meilentacho und USA Modell. Dann darf jeder selbst rechnen.
warum so und nicht umgerechnet in die Suchzeile ?. Vor Jahren habe ich die Fahrzeuge mit Meilen in Kilometer umgerechnet und dann eingeben. In zwei Fällen wurde ich dann vor Ort bei Besichtigung des Fahrzeuges zusammengefaltet, da Sie es nicht verstanden haben, dass 160.000 Kilometer nur 100.000 Meilen sind . Ich wurde der Tachodreherei bezichtigt. Blödsinn. In 25 Jahren Autohandel habe ich noch nie an Tachos manipuliert. . Nach diesen Vorfällen bin ich wieder zurück zur Meilenangabe.
2. Alle Fahrzeuge gehen bei uns durch die Baurat Abnahme nach §21. Hier werden dann auch Höherlegung und Felgen etc. eingetragen. Wir sind Profis keine Bastler!. Daher bitte vorsichtig mit Äußerungen wie "das ist illegal", oder "das geht nie durch den TÜV". Sicherlich ist es so, wie einer der Forumsteilnehmer schreibt, dass manche Prüfer auf V8 stehen und manche nicht. Dies betrifft den Sound der Auspuffanlage.
3. Carfax haben wir immer für jedes unserer Fahrzeuge. Und wenn ein Fahrzeug neu nach Europa gekommen ist, wissen wir das oft erst, nachdem wir ein Carfax gemacht haben und können es somit auch beim Verkauf belegen und anbieten. Das ist doch toll. Wo ist der der Betrug?
4. Bremsscheiben hinten: Wenn ich das lese, dass die Bremsscheiben hinten defekt waren, kann man mich doch anrufen, wenn das kurz nach dem Kauf aufgefallen ist. Auch wir übersehen mal eine Verschleissgrenze der Bremse oder interpretieren diese anders. Die Werte waren nach der Prüfung der Dekra definitiv in Ordnung. Ich bin der letzte der nicht weiterhilft, aber sprechen muss man schon mit mir.
5. Schade, dass oftmals nur schlechte Dinge weitergeben werden. Dies ist eine deutsche Tugend, die mir nie gefiel. Hunderte zufriedene Kunden sprechen wenig über ihren Kauf aber vielleicht 2 Unzufriedene und das in allen Foren. Ihr könnt Euch sicher sein, dass meine Frau und ich uns aller größte Mühe geben gute Fahrzeuge zu veräußern. Unsere Verkaufszahlen zeigen uns jedes Jahr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich hoffe ich konnte Euch zum Thema Ove Kröger Automobile weiterhelfen.

Liebe Grüsse an alle Kunden und noch nicht Kunden.

Ove
 
Jetzt gebe ich meinen Senf hier auch noch zu...
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen..
Da ich, wenn ich mal auf der Ecke bin, mir den Fuhrpark von Ove anschaue (Just for Fun, auf der Jagt nach dem Nächsten), kann ich sagen, weil ich auch einige Kunden die dort Ihr Auto gekauft haben kenne.
Noch niemanden getroffen der von Betrug oder ähnlichem gesprochen hat. Autos werden gut präsentiert und sind optisch so wie beschjrieben, der rest, wie Preis o.ä. ist dann Käufersache.
Allerdings wurde ich bei mobile gesperrt, weil ich in die technischen Daten nur den Meilenstand eingetragen habe welcher nur in Km angegeben werden kann. (nicht umgerechnet).
Das das viele so machen weiss ich aber ich, der alle 5-10 Jahre ein Auto verkauft, bekommt von Mobile.de gleich ne Klatsche :roll:

Ich finde das man die Mls-Angaben umrechnen muss oder das unmissverstädlich in die Anzeige schreibt. (Auch für die die, die den Unterschied zwischen EU und USA Modell nicht kennen), so hat jeder die gleichen Infos und es kann sich niemand beschweren.

In diesem Sinne

reingehauen

:mrgreen:
 
Moin aus Reinfeld,

wie viele wissen lese ich hier mit,. ist schon manchmal interessant wie einige mit den Wörtern Betrug oder Beschiss um sich schmeissen..

Aber zu den Fakten:
1. es stimmt , man kann bei der Eingabe einer Verkaufsanzeige nicht zwischen Meilen oder Kilometer wählen. Daher machen es wie fast alle so, dass der Tachostand angegeben wird . Wenn es sich um ein USA Modell handelt schreibe ich in den Text Meilentacho und USA Modell. Dann darf jeder selbst rechnen.
warum so und nicht umgerechnet in die Suchzeile ?. Vor Jahren habe ich die Fahrzeuge mit Meilen in Kilometer umgerechnet und dann eingeben. In zwei Fällen wurde ich dann vor Ort bei Besichtigung des Fahrzeuges zusammengefaltet, da Sie es nicht verstanden haben, dass 160.000 Kilometer nur 100.000 Meilen sind . Ich wurde der Tachodreherei bezichtigt. Blödsinn. In 25 Jahren Autohandel habe ich noch nie an Tachos manipuliert. . Nach diesen Vorfällen bin ich wieder zurück zur Meilenangabe.
2. Alle Fahrzeuge gehen bei uns durch die Baurat Abnahme nach §21. Hier werden dann auch Höherlegung und Felgen etc. eingetragen. Wir sind Profis keine Bastler!. Daher bitte vorsichtig mit Äußerungen wie "das ist illegal", oder "das geht nie durch den TÜV". Sicherlich ist es so, wie einer der Forumsteilnehmer schreibt, dass manche Prüfer auf V8 stehen und manche nicht. Dies betrifft den Sound der Auspuffanlage.
3. Carfax haben wir immer für jedes unserer Fahrzeuge. Und wenn ein Fahrzeug neu nach Europa gekommen ist, wissen wir das oft erst, nachdem wir ein Carfax gemacht haben und können es somit auch beim Verkauf belegen und anbieten. Das ist doch toll. Wo ist der der Betrug?
4. Bremsscheiben hinten: Wenn ich das lese, dass die Bremsscheiben hinten defekt waren, kann man mich doch anrufen, wenn das kurz nach dem Kauf aufgefallen ist. Auch wir übersehen mal eine Verschleissgrenze der Bremse oder interpretieren diese anders. Die Werte waren nach der Prüfung der Dekra definitiv in Ordnung. Ich bin der letzte der nicht weiterhilft, aber sprechen muss man schon mit mir.
5. Schade, dass oftmals nur schlechte Dinge weitergeben werden. Dies ist eine deutsche Tugend, die mir nie gefiel. Hunderte zufriedene Kunden sprechen wenig über ihren Kauf aber vielleicht 2 Unzufriedene und das in allen Foren. Ihr könnt Euch sicher sein, dass meine Frau und ich uns aller größte Mühe geben gute Fahrzeuge zu veräußern. Unsere Verkaufszahlen zeigen uns jedes Jahr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich hoffe ich konnte Euch zum Thema Ove Kröger Automobile weiterhelfen.

Liebe Grüsse an alle Kunden und noch nicht Kunden.

Ove

WOW und nur 7 Monate für diese Antwort gebraucht
:?:
:?:
:?:

:!:
R E S P E K T
:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gebe ich meinen Senf hier auch noch zu...
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen..
Da ich, wenn ich mal auf der Ecke bin, mir den Fuhrpark von Ove anschaue (Just for Fun, auf der Jagt nach dem Nächsten), kann ich sagen, weil ich auch einige Kunden die dort Ihr Auto gekauft haben kenne.
Noch niemanden getroffen der von Betrug oder ähnlichem gesprochen hat. Autos werden gut präsentiert und sind optisch so wie beschjrieben, der rest, wie Preis o.ä. ist dann Käufersache.
Allerdings wurde ich bei mobile gesperrt, weil ich in die technischen Daten nur den Meilenstand eingetragen habe welcher nur in Km angegeben werden kann. (nicht umgerechnet).
Das das viele so machen weiss ich aber ich, der alle 5-10 Jahre ein Auto verkauft, bekommt von Mobile.de gleich ne Klatsche :roll:

Ich finde das man die Mls-Angaben umrechnen muss oder das unmissverstädlich in die Anzeige schreibt. (Auch für die die, die den Unterschied zwischen EU und USA Modell nicht kennen), so hat jeder die gleichen Infos und es kann sich niemand beschweren.

In diesem Sinne

reingehauen

:mrgreen:

Arbeitest du da oder warum kommt dein positiver Beitrag immer gleich nach dem vom Chef
:?:
:?:
:?:
 
Moin,
ja 7 Monate nicht in diesem Forum gelesen muss ich gestehen.
Hab ja nebenbei noch viel Arbeit im Shop.,.
:-D


Ove
 
du scheinst die Beiträge von hotrodove immer gut zu finden................
 

Neueste Beiträge

Oben