Dodge RAM Gen4 Tankklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
164
Ort
Aichach
Hi,
am Samstagabend wurde ich / der RAM von einem entgegenkommenden Fahrzeug (PKW, fuhr mittig auf der Straße) in einer Ortschaft gestrifen / torschiert.
Dabei ist vom PKW der linke Aussenspiegel an meine linke Tür hinten, Tankklappe und oberhalb des Fender Flares (1,20 hoch) gekommen und hat einiges an Schaden hinterlassen (Tankklappe Lack ab und verbeult / verbogen, fast rausgerissen), Kotflügel hinten (bed) Beule bis aufs Blech und tiefe Kratzer und Fender Flare defekt.

Der/die Fahrer/in des PKW hat Fahrerflucht begangen und ist über einen Feldweg abgehauen. Es ging so schnell, dass ich weder Farbe, noch Fabrikat oder Kennzeichen registriert habe. Anzeige bei der Polizei habe ich gemacht. Versicherung (nur Teilkasko) ist informiert

Meine Frage … passt von andere Dodge / Chrysler Fahrzeugen die Tankklappe an den RAM Gen4?

Thx Tom
 
Moinsen,

ertma hoffe ich, daß den Unfallflüchtigen beim Scheißen der Blitz trifft....

Schau doch mal bei rockauto oder anderen online shops ( mike und franks, Kts,...) ob unterschiedliche Fahrzeuge die gleichen Teilenummern bei den Bauteilen haben, die Du brauchst...


Gruss Sascha
 
Hatte mal einen ähnlichen Fall, da blieben beide Fahrer (unter anderem ich) auf Ihrem eigenen Schaden sitzen. Wir waren in einer engen Straße aneinander vorbeigefahren und hatten uns gegenseitig den Spiegel abrasiert.
Vielleicht ist es ja sogar gut, das die Gegenseite Fahrerflucht begangen hat, ist ja sowas wie eine Schuldanerkenntnis....

Wenn beide Seiten behaupten möglichst weit rechts gefahren zu sein, bleibt jeder auf seinem Anteil sitzen.
Richter: "Sie hätten ja anhalten können, oder per Handsignal Vorbeifahrt gewähren können.!"

Ja, genau, dafür ist ja reichlich Zeit, wenn der Andere durchzieht! :mrgreen:

Wünsche Dir viel Glück! Mit Lacksplittern kann die Bulizei - wenn Sie wollen - relativ viel herausfinden über die Karre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke.

bei rockauto habe ich schon nachgesehen. fuel filler cap kostet 60€ :-O

ja, werde wohl auf dem schaden und dessen Beseitigung sitzen bleiben. ich muss mal abfragen, ob das mit smart repair geht (also, delle rausdrücken und lackieren)

thx Tom
 
update

habe eine gebrauchte schwarze Tankklappe bei e-Kleinanzeigen gefunden
:-)
 
Oben