Dodge Ram geht einfach aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... schaut mal hier ... wie gesagt - ich tippe auf ein Software-Problem vom Getriebe ...

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=40993&p=987336#p987336

:|
 
Hallo gas guzzler

Danke für den Tipp ich werde das Problem im Auge. :shock: halten und bei jeder änlichen Situation wo es bei mir aufgetreten ist
Genau aufpassen
:evil:
welche Umstände wohl dazu führen und dann berichten :lol:
Aber wie gesagt es wahr bei mir nur einmal

Schönen Sonntag
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich bei meinem 2003 Hemi auch.
Bei mir war es ein defekter linker ABS Raddrehzahlsensor, ab und zu mal wenn ich nach links eingeschlagen habe so ca. 1-1 1/2 umdrehungen ging bei mir die ABS und BRAKE Lampe kurz an und der Motor war aus.
Kommt sehr gut wenn man nach dem abbiegen wieder gerade Lenken muss
:evil:
.
Vielleicht fehlt es bei dir auch am ABS oder so ?


Gruß Franky
 
Hallo scal 3o

Im ersten Moment bist du geschockt :shock: und im zweiten denkst du wer hält denn da eine Eisenstange ins
Lenkgetriebe und dann merkst du das der Motor aus ist
Und nun beginnt das große Kräfte messen mit dem RAM :mrgreen:

Gruß Hardy
 
Meiner geht hin und wieder mal im Standgas aus in dem Moment wo er von Benzin auf Gas umstellen möchte. Vor allem in der kälteren Jahreszeit. Während der fahrt abee nie.

Warum sollte man den Gastank nie leer fahren?
Ich fahre nämlich Grundsätzlich auf Gas bis es piept. :shock:

Genau so ist es bei mir auch neuerdings.
Gelegentlich im Stand beim Wechsel von Benzin auf Gas geht die Kiste aus und im Display steht "in P schalten um Motor zu starten". Demnach ist der RAM aus -.-
Das ist natürlich nicht wirklich schlimm wenn man gerade an einer Ampel hält, aber im Stop&Go schon ziemlich blöd wenn der Motor aus ist. Insgesamt ist es aber nervig.
Während der Fahrt ist der RAM noch nie bei Wechsel ausgegangen.

Da das eigentlich jeden 2. / 3. Tag vorkommt das die Kiste ausgeht, habe ich meinen Händler kontaktiert und dieses WE bringe ich den dahin. Die wollen sich das mal angucken und haben sich schon Gedanken gemacht. Evtl. wollen die den Wechsel von Benzin auf Gas erst bei einer bestimmten Drehzahl zulassen. Keine Ahnung... aber so hat der mir das am Telefon erklärt. Mal sehen was das gibt.
 
Oben