Dodge Ram 87 gefunden.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Weikersheim
Hallo,

Ich habe diesen Dodge Ram vor einer Woche angeschaut. Ich will den Pickup im täglichen Leben benutzen, auch für Transporte für ein Grundstück im Wald und für Fahrräder.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-150-kaiserslautern/169815041.html?origin=PARK

Alles ist soweit in Ordnung. Lack ist nicht besonders gut (rau) da er selbst lackiert wurde. Ist mir aber nicht wichtig. War ein Militär Fahrzeug und wurde nach Wartungsliste gewartet. Hat 35.000 km. Bremst, schaltet und beschleunigt gut. Der Innenraum ist nicht so gut. Neue Dichtungen Teppich im Fußraum und Gurte sind hinüber, kommen aber noch neue rein. Kein Rost.

Hier noch ein paar Bilder:

rtwz.jpg

2i62.jpg

uedi.jpg

ikv4.jpg

mba6.jpg

ri36.jpg

tkzt.jpg

hvfd.jpg

8df3.jpg

xo73.jpg

68kn.jpg

to9e.jpg

7a3t.jpg

ngn9.jpg


Ist der Preis von 7.900€ inkl. Gasumbau, Teppich, neue Dichtungen, Umbau auf deutsche Zulassung und Vorstellung beim Tüv gerechtfertigt?

Viele Grüße Lukas
 
Die Smileys bedeuten?

eine Kiste von 1987 mit 35000km :lol: wenn ich richtig lese kostet die Kiste jetzt 5400€ ohne Tüv, kein umbau für Deutschland, nur 2WD. Für 7900€ -5400€ = 2500€ für den ganzen umbau :lol: . Kenne mich mit Oldtimern nicht
aus, aber für einen neueren V8 kostet der Gasumbau schon mehr. Du willst einen Oldtimer als Alltagsauto
:?:

Wie viele km fährst du im Jahr
:?:
 
Ist ein Militär Auto, wurde nicht viel bewegt. Klingt für mich glaubwürdig.

Nein das hast du falsch verstanden.

5400€ für den Dodge
1400€ für die Gasanlage
1100€ für den Umbau für die deutsche Zulassung und neue Dichtungen+ Fußraum Teppich

Gasanlage ist nicht so teuer bei älteren Autos da nur ein System in Frage kommt und das ist die Anlage nach dem Venturi- Prinzip. Ist recht simpel aufgebaut. Ähnlich wie bei der Erzeugung eines Vakuums bei der Pneumatik.

Ich fahre alleine jeden Monat 650km zur Arbeit.
 
Bei der km Leistung wirst du mit der Vergaser Maschine nicht glücklich werden, selbst auf Gas nicht.
Die US Army hat die Generation recht frühzeitig wegen dem enormen Verbrauch ausser Dienst gestellt. Da kannst du, realistisch gesehen, etwa mit 23-26 Liter LPG im Schnitt rechnen, eher noch bissel mehr
;)

Ist ein schönes Auto, aber nix für den Alltag.
 
Ist ein Militär Auto, wurde nicht viel bewegt. Klingt für mich glaubwürdig.

Nein das hast du falsch verstanden.

5400€ für den Dodge
1400€ für die Gasanlage
1100€ für den Umbau für die deutsche Zulassung und neue Dichtungen+ Fußraum Teppich

Gasanlage ist nicht so teuer bei älteren Autos da nur ein System in Frage kommt und das ist die Anlage nach dem Venturi- Prinzip. Ist recht simpel aufgebaut. Ähnlich wie bei der Erzeugung eines Vakuums bei der Pneumatik.

Ich fahre alleine jeden Monat 650km zur Arbeit.
,
schreib ich doch 2500€ für den umbau inklu Gas. Lass dir die VIN geben dann kannst du die 35000km überprüfen.
Bei 650km nur zur Arbeit würde ich keinen Oldtimer fahren. Was soll die Kisten den pro 100km so verbrauchen
:?:
 
Bei der km Leistung wirst du mit der Vergaser Maschine nicht glücklich werden, selbst auf Gas nicht.
Die US Army hat die Generation recht frühzeitig wegen dem enormen Verbrauch ausser Dienst gestellt. Da kannst du, realistisch gesehen, etwa mit 23-26 Liter LPG im Schnitt rechnen, eher noch bissel mehr
;)

Ist ein schönes Auto, aber nix für den Alltag.

sind doch nur ca 22€ pro 100 km bzw 130-150 € für den Arbeitsweg :mrgreen:
 
schreib ich doch 2500€ für den umbau inklu Gas. Lass dir die VIN geben dann kannst du die 35000km überprüfen.
Bei 650km nur zur Arbeit würde ich keinen Oldtimer fahren. Was soll die Kisten den pro 100km so verbrauchen
:?:

Ist noch kein Oldtimer
:)

Wieso verbraucht der von der Army mehr? Ist das ein großer Aufwand ihn um zubauen damit er so zusagen einen "normalen Verbrauch" hat?
 
Wieso verbraucht der von der Army mehr? Ist das ein großer Aufwand ihn um zubauen damit er so zusagen einen "normalen Verbrauch" hat?

Dem isses egal ob er von der Army kommt oder nicht, der braucht zivil auch nicht weniger :mrgreen:
 
Achso ja, aber der ist schon mit circa 17l zu fahren wenn man ihn nicht extrem tritt, habe ich schon von mehreren Leuten gehört.
Aber Leute eigentlich wollte ich nicht von euch hören das er teuer in der Unterhaltung ist und so weiter, dass weiß ich selbst
;)


Meine Frage war ob der Preis in Ordnung ist. Vielleicht kann das jemand abschätzen.
 
Achso ja, aber der ist schon mit circa 17l zu fahren wenn man ihn nicht extrem tritt, habe ich schon von mehreren Leuten gehört.
Aber Leute eigentlich wollte ich nicht von euch hören das er teuer in der Unterhaltung ist und so weiter, dass weiß ich selbst
;)


Meine Frage war ob der Preis in Ordnung ist. Vielleicht kann das jemand abschätzen.

ich finde so lange du keine VIN abfrage hast sind die 35000km ein großes
:?:

Erst dann kann man über den Preis reden. Und du wärst einer der wenigen die die Kosten für diese Kisten richtig
einschätzen kann. Es gibt hier viele die sich eine alte Kiste gekauft haben und plötzlich von den Kosten erschlagen
wurden.
 
Wenns tatsächlich eine Army Kiste ist sind die Meilen durchaus nicht unüblich.
 
Trotzdem is so ein alter, gut erhaltener Wagen eher ein Sommerauto. Mir wäre er zu schade ihm den Winter zuzumuten. Ausser man macht halt ordentlich was an Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung!
 
Ich habe schon mehrere Dodge Ram' s gleichen Baujahres mit ähnlichen Kilometern gesehen.

Ja Unterbodenschutz wird auch noch gemacht. Habe da einen bekannten mit Hebebühne und Autowerkstatt.

Also ihr meint schon das der Wagen gut erhalten ist oder?
 
Orginal Army mit diesen Meilen ist nicht unüblich,aber Gasumbau und Oldtimerzulassung, no way!!!
 
Orginal Army mit diesen Meilen ist nicht unüblich,aber Gasumbau und Oldtimerzulassung, no way!!!

Ist mir bewusst. im Moment aber auch noch nicht möglich da er noch keiner ist
;)
 

Neueste Beiträge

Oben