Dodge Ram 2500 oder 3500 Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
freiensteinau
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum ich suche für mich einen Dodge Ram 2500 oder 3500 ob Diesel oder Benzin habe ich bisher keine Ahnung ,die Frage ist ob man beim Diesel die Möglichkeit hat nen Russpartikelfilter nachzurüsten für die grüne Plakette oder nicht.Laut Internet habe ich Autos Baujahr 1997 schon mit grüner Plakette zu kaufen gesehen als Diesel Fahrzeug.Ich benötige das Fahrzeug als Familienkutsche mit 6 Sitzen ,lange Ladefläche da wir eine Reitanlage haben und als Zugfahrzeug für Pkw/Kleintransporterüberführungen wegen der hohen Anhängerlast.Preislich wollte ich so um die 10000€ ausgeben keine Ahnung ob das ausreichend ist. wäre sehr dankbar wenn mir jemand mehr Infos darüber geben könnte .

Mfg Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.Laut Internet habe ich Autos Baujahr 1997 schon mit grüner Plakette zu kaufen gesehen als Diesel Fahrzeug.


JaJa, das Internet. Unendliche Weiten, und seehr geduldig. Lies dich mal ein wenig ein im Forum und überdenke dein Budget.....!
:)
 
Wieviel Geld sollte man denn mindestens für so ein Fahrzeug ausgeben .Hatte bei ebay einen gefunden gehabt mit der Artikelnummer 111060992774 der liegt bei 10000€ aber wie gesagt habe von solchen Autos überhaupt keine Ahnung bisher
 
Wieviel Geld sollte man denn mindestens für so ein Fahrzeug ausgeben .Hatte bei ebay einen gefunden gehabt mit der Artikelnummer 111060992774 der liegt bei 10000€ aber wie gesagt habe von solchen Autos überhaupt keine Ahnung bisher

DAS ist die ideale Voraussetzung, spontan einen zu kaufen und die Recherche (verbunden mit horrenden Kosten für Reparaturen) im Nachhinein zu machen.
Wie Oliver schrieb: Lesen.
Ist Arbeit.
In dem Fall gut "bezahlt".
Quasi.
Dann bekommst DU auch ein Gefühl für das Thema Preis.
 
6 sitze sind aber nicht eintragungsfähig. Es werden normalerweise legal nur 5 sitze eingetragen, da der Mittelsitz vorne nur beckengurt hat
 
Artikelnummer 111060992774

Das ist ein Dually mit dem alten V10. Rechne mal mit entspannten 30l Verbrauch. Zudem kein echter 6-Sitzer, die angegebene Kilometerleistung ist lächerlich, Anhängelast 4 Tonnen ist schlicht gelogen. Es sei denn das Auto ist nicht auf 3,5t abgelastet , dann jedoch müsste er auf 80km/h begrenzt sein. Und das willst Du auch nicht.
 
Laut Besitzer ist er abgelastet ,und es wären sechs Sitzplätze eingetragen und auch die Anhängerkupplung ebenfalls mit 4 tonnen eingetragen ,er will mir morgen den Kfz schein zusenden, der Spritverbrauch ist mir in dem Fall vollkommen egal weil er die meiste Zeit gewerbsmässig genutzt wird
 
Ich bin dann mal raus.... :roll:
 
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum ich suche für mich einen Dodge Ram 2500 oder 3500 ob Diesel oder Benzin habe ich bisher keine Ahnung ,die Frage ist ob man beim Diesel die Möglichkeit hat nen Russpartikelfilter nachzurüsten für die grüne Plakette oder nicht.Laut Internet habe ich Autos Baujahr 1997 schon mit grüner Plakette zu kaufen gesehen als Diesel Fahrzeug.Ich benötige das Fahrzeug als Familienkutsche mit 6 Sitzen ,lange Ladefläche da wir eine Reitanlage haben und als Zugfahrzeug für Pkw/Kleintransporterüberführungen wegen der hohen Anhängerlast.Preislich wollte ich so um die 10000€ ausgeben keine Ahnung ob das ausreichend ist. wäre sehr dankbar wenn mir jemand mehr Infos darüber geben könnte .

Mfg Torsten

Wie viele km im Jahr willst du fahren und wie viele Stunden an der Kiste schrauben.
Dann kann man die Frage reichen 10000€ aus besser beantworten.
 
Hi Torsten!

Wenn du die Woche über Zeit zum schrauben und pflegen hast, um dann am Wochenende mit der Familie mal kurz an den See zu fahren, dann ist das genau das Rchtige.

Wenn du dich auf das Teil verlassen musst, weil du es wie du schreibst geschäftlich nutzt, dann lass es!!
Das Budget musste dann wohl mindestens verdoppeln
:!:
 
Bei beiden 6 Sitzplätze eingetragen!

Mein 99er 2500er Diesel steht top da, hatte aber gedacht das er nur 12 -13T noch wert ist!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dran schrauben wäre nicht das Problem bin gelernter Kfz Mechaniker,allerdings bisher nur an normalen Autos meist Bmw wenn das Auto im jahr 15000kilometer bekommt ist das schon viel ,eigentlich weil zum normalen fahren habe ich Transporter und Pkw s mir geht es in erster Linie drum mit hängerbetrieb oder mal Sachen auf der Ladefläche zu transportieren was aber meist nur von einen ort zum nächsten ist 10 bis 20 kilomerter oder mit den quads für die kinder ins gelände deswegen hatte ich an 10000€ gedacht
 
10.000€ ist zu wenig für einen Cummins in guten Zustand, ich würde nach einem Benziner schauen.
 
Oben