Dodge Ram 2014 Sport, Vmax aufheben oder nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm.. da ist alles okay.

ziehe gerade ein update durch und schau danach nochmal.

aber danke das man hier sofort hilfe bekommt =)
 
jetzt hat er die vin angenommen aber er sagt mir das es fehlgeschlagen ist ..
 
Neueste Software hast aus dem Netzt aufs Gerär geladen?
Versuch es langsam und in Ruhe nochmal. Alles nochmal aus und auf 0 und dann von vorn beginnen.
 
ich stecke das obd kabel rein,
lase den intune laden gehe auf write,
dann muss ich die vin eingeben.
gebe sie ein und er bestätigt mir die vin,

danach kommt dann : manualy entry failed please have a dealer program the vin
 
Ich dachte der I-1000 geht erst ab BJ2006 oder so
ist der I 1000 neu oder gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut hersteller soll es klappen.


also nach tausend versuchen bin ich nun soweit gekommen das mir das hier angezeigt wird
 

Anhänge

  • IMAG0525.jpg
    IMAG0525.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hatte ich bei meinem I 1000 auch. Danach wieder ans Internet anschliessen, Update laden, wieder an den Ram, aufspielen und alles ist gut. Habe das Diablo Tune gewählt und den Speedlimiter rausgenommen. Gefühlt läuft der Motor besser und das Getriebe schaltet definitiv deutlich schlauer und rührt nicht ständig im Wandler. Höhere Gänge werden länger gehalten und nicht gleicht runter geschaltet, wozu ein 5.7 Liter Motor ja eigentlich gut sein sollte.
Highspeed einmal getestet und als atemberaubend empfunden. Dafür fährt man bei 170 auf der linken Spur allerdings nicht einfach in den Begrenzer, wenn man für eine Minute mal nen Q7 ärgern will.
8)
Sonst bin ich ja eher der Cruiser!
Ich bin sehr zufieden mit dem Diablo.
Viel Spass noch
 
Ich habe zu der Kennfeldveränderung mal eine Frage, kann dies dem Motor grundsätzlich schaden?

Da ich ebenfalls am liebäugeln bin, frag ich mich schon, wie es dann auch mit der Garantie aussieht.

VMax Aufhebung ist recht und gut, für uns CH,ler eh egal. Aber etwas Optimierung schadtet doch nicht?!?

Wieviel kostet ein Diablo?

in der Bucht hab ich welche um die € 360 gefunden, gibts da günstigere?
 
Ich habe zu der Kennfeldveränderung mal eine Frage, kann dies dem Motor grundsätzlich schaden?

Da ich ebenfalls am liebäugeln bin, frag ich mich schon, wie es dann auch mit der Garantie aussieht.

VMax Aufhebung ist recht und gut, für uns CH,ler eh egal. Aber etwas Optimierung schadtet doch nicht?!?

Wieviel kostet ein Diablo?

in der Bucht hab ich welche um die € 360 gefunden, gibts da günstigere?

Also ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes zu berichten. Hab den Predator, und das 91er Tune aufgespielt. Der Motor hängt insgesamt besser am Gas, die ganze Fuhre fühlt sich etwas leichtfüßiger an und es gibt einige nette Spielereien.

VMax hab ich aufgehoben, macht ab und an schon mal Spaß Q5, Touareg und Co zu ärgern
8)
234km/h war bis jetzt das maximale auf Benzin mit GPS gemessen.
 
Hi Rene, kann man mit dem Gerät auch was am Getriebeschaltvorgang optimieren? Habe ja den 6 Gang Automaten. 5 Gang soll ja besser sein. Bin ich aber noch nicht gefahren. Kenne deshalb auch nicht den Unterschied. Greets
 
Kann man bedingt. Es ist nur möglich den Schaltzeitpunkt für die ersten 3 Fahrstufen zu verschieben, entweder in Richtung spät oder eben in Richtung früh.

Den Predator gibt es soweit ich weiß neu nicht mehr, entweder man holt ihn sich gebraucht, so wie ich, oder man kauft das Nachfolgemodell, den InTune. Letzterer bietet nocheinmal mehr Möglichkeiten zum "spielen" soweit ich weiß. Wenn Du dazu mehr wissen magst schreib mal den Heba01 an, der ist recht fit auf den Gebiet.
 
Aber aufgepasst. Die meisten Reifen sind nur bis 180 oder 190 km/h zugelassen. Ich hab meine Originalbereifung gleich nach Erhalt des Wagens gegen welche mit 210 km/h Zulassung getauscht. :lol: Dann bin ich schon mal etwas näher an der neuen Vmax.
 
evtl hattest du die zuendung nicht richtig an denn nur dann wird ueber den can die vin weitergeleitet, ich denke das wird das problem sein denn ein neues intune ist noch unverheiratet und somit ist noch keine hinterlegt
 
Oben