Dodge Ram 1500 5,2l Bj:2000 Schaltet nicht mehr hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
HALLO

Das Getriebe hat ein Problem (oder so) .Er fährt nur noch im Ersten und im Rückwärtsgang.
Ich habe schon alles ausprobiert, im Getriebe stecken jetzt schon 700 Euro und nichts hat sich geändert.

Getriebe Neuteile: Wandler, Lamellen, Bremsbänder, Öl, alle Dichtungen und Simmeringe, alle elektronischen Bauteile sogar das Motorsteuergerät und Die Getriebesteuerung
Ich war Bei Chrysler und habe alles auslesen lassen, alles OK. Ich war bei einem Getriebe Fachmann, alles OK.

Getriebe Öl is jetzt ATF3 drinn, schlimm? normal ATF4 oder? Könnte das der grund sein?

kann mir jemand helfen
 
hat der ein kickdown kabel,ist das richtig justiert
:?:
 
gut frage

bin neu im bereich ram
:)
sorry

kannst mir sagen wo ich das finde
 
ich weiß nicht,wie das bei deinem modell ist,bei mir war mal die ansaugbrücke runter,und dabei hat sich der kickdownkabel verstellt,und meiner wollte auch nicht hochschalten.

kickdownkabel sitzt neben dem gaszug(bei mir)

ob dir das hilft kann ich nicht sagen,oft sind es die blödesten dinge warum was nicht funzt :lol:
 
...

Getriebe Öl is jetzt ATF3 drinn, schlimm? normal ATF4 oder? Könnte das der grund sein?

kann mir jemand helfen

HErzlichen Glückwunsch!
Wer hat denn dort das ATF3 reingeschüttet?! Such mal im Forum nach ATF4 und Getriebeschäden, du wirst ne Menge zu lesen finden!

und bitte stelle Dich doch kurz hier vor, gehört hier zum guten Umgangston dazu.

Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO

Das Getriebe hat ein Problem (oder so) .Er fährt nur noch im Ersten und im Rückwärtsgang.
Ich habe schon alles ausprobiert, im Getriebe stecken jetzt schon 700 Euro und nichts hat sich geändert.