Dodge Durango SRT Motorsteuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

Ich heiße Markus und bin neu hier.
Im entsprechenden Bereich habe ich mich kurz vorgestellt.
Gibt es in diesem Forum auch Tuner, Werkstätten und Profis die unterstützen wie ich es aus anderen Foren kenne?
Bevor ich gross teste frage ich hier mal.
Sind die Motorsteuergeräte 19 und 20 auch Hardwaretechnisch unterschiedlich oder nur die Software? Teilenummern sind unterschiedlich.
Ich habe ein 2019 SRT Steuergeräte das " offen" oder frei ist und mein verbautes 2020.
Das offene verbaut, Motor startet , Auto fährt aber Drehzahlmesser im Kombiinstrument zeigt nichts an.
Alles andere funktioniert .
In HP Tuners sehe ich die Drehzahl also am Can und der OBD Buchse liegt die Info an.
2020 Durango
Hardeware GPEC2A ECM
Operating System 05035671AB
Offenes 2019 HPT ECM
Hardware GPEC2A ECM
Operating System 05036118AH
Reicht es die 2020 SW auf das 2019 Steuergerät zu flashen?

Gruss

Markus
 
Hi Markus,

Ich kann dir leider nicht helfen, evtl kommt noch jemand.

Falls du nicht schon kennst:

Kannst du mal Kraftwerk in Hünfeld kontaktieren.

Die kennen sich damit bestens aus.

Denen kannst du auch Im Notfall das Steuergerät zuschicken.
 
Oben