Dodge Deutschland - riesen Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
6
Ort
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,

ich hab in Leipzig bei Dodge (NL der Chrysler Deutschland) den Service machen lassen.

Dabei haben die Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht oder nur mangelhaft erbracht wurden.
Normalerweise ein Fall für Gewährleitung -> Nacharbeit.

Jetzt hat die NL hier aber zugemacht und NIEMAND fühlt sich irgendwie dafür verantwortlich.

Fiat schickt mich an die Chrysler Hotline, die wollen von nix wissen, schicken mich aber an
Chrysler Deutschland in Berlin weiter (Franklin Straße). Dort rufe ich seit 2 WOCHEN an und NIEMAND
geht ans Telefon.

Hat irgendwer eine Idee, wo ich es noch versuchen kann?

Wenn ich erstmal anfange meinen Frust loszulassen, steht das ÜBERALL im Web und keine kauft mehr Dodge :redhotevil:

Jörg
 
Chrysler Deutschland ist doch schon lange gar nicht mehr in Berlin?

Fiat Group Automobiles Germany AG
Direktion Chrysler, Jeep. und Dodge
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

069/66988 ext. 0

Haben die Dich abgewimmelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal im Ernst: Fährt jemand von euch nun mit seinem Dodge nach Fiat? :shock: Die haben doch überhaupt keine Ahnung von den Teilen!
 
... im Ernst , wenn du schon alles Bezahlt hast , hast kein Druckmittel mehr und somit schlechte Karten , oder gleich mal zu der KFZ Schiedsstelle fahren und da mal vorsprechen , kostet nix

cu


Moin,

ich hab in Leipzig bei Dodge (NL der Chrysler Deutschland) den Service machen lassen.

Dabei haben die Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht oder nur mangelhaft erbracht wurden.
Normalerweise ein Fall für Gewährleitung -> Nacharbeit.

Jetzt hat die NL hier aber zugemacht und NIEMAND fühlt sich irgendwie dafür verantwortlich.

Fiat schickt mich an die Chrysler Hotline, die wollen von nix wissen, schicken mich aber an
Chrysler Deutschland in Berlin weiter (Franklin Straße). Dort rufe ich seit 2 WOCHEN an und NIEMAND
geht ans Telefon.

Hat irgendwer eine Idee, wo ich es noch versuchen kann?

Wenn ich erstmal anfange meinen Frust loszulassen, steht das ÜBERALL im Web und keine kauft mehr Dodge :redhotevil:

Jörg
 
na ja deshalb mach ich meine Service selber ....

DITO
;)
 
Daß Ihr den Service selber macht, wird Joerg grade nicht ganz so viel nützen....
8)
:mrgreen:
Ich bin (mit dem Nitro) in Braunschweig bei Chrysler gut bedient worden, auch wenn ich den da nicht gekauft habe.
Sie haben den Service vernünftig gemacht und sich auch um eine Garantieabwicklung (Spannrolle) ordentlich gekümmert.
Ist zwar nicht grade um die Ecke, aber vielleicht können die Dir zumindest Tips geben, wenn Du da ´mal anrufst!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war beim freundlichen Mercedes AH, die haben alle Unterlagen und machen den Service optimal. hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geh mal zu einer Mercedes Niederlassung, die haben doch Chrysler Kontakt ohne Ende..
 
also ich war beim freundlichen Mercedes AH, die haben alle Unterlagen und machen den Service optimal. hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geh mal zu einer Mercedes Niederlassung, die haben doch Chrysler Kontakt ohne Ende..

Die Chrysler NL war im Mercedes Autohaus.. Genau genommen sogar in der Niederlassung Leipzig.

Und die sagen das es sie nix angeht...
:evil:
 
Sorry mein Lieber da wirst du nie einen finden der dafuer zustaendig ist, wenn die Werkstatt einen mangelhaften Kundendienst macht haftet nur die Werkstatt nicht Dodge! Wenn die Werkstatt nicht insolvenz angemeldet hat haftet der damalige, respektive der derzeitige Besitzer....

Alles andere kannste knicken... Also such den Besitzer!
8)
 
Sorry mein Lieber da wirst du nie einen finden der dafuer zustaendig ist, wenn die Werkstatt einen mangelhaften Kundendienst macht haftet nur die Werkstatt nicht Dodge! Wenn die Werkstatt nicht insolvenz angemeldet hat haftet der damalige, respektive der derzeitige Besitzer....

Alles andere kannste knicken... Also such den Besitzer!
8)

und der heißt Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft GmbH mit Sitz in Berlin.

Aber dort geht niemand ans Telefon!
 
hallo versuchs dort eimal(https://www.eulitz-motors.de/).habe bis jetzt nur meine teile dort geholt.machen aber definitiv auch rep. an dodge ram.sind sehr freundlich haben mir jetzt schon ohne weiteres zweimal updates aufgespielt ,ohne das ich vorher was davon gewusst hatte. ich bin in der döbelner niederlassung.
mfg scheke
 
und der heißt Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft GmbH mit Sitz in Berlin.

Aber dort geht niemand ans Telefon!

Okay vielleicht verstehe ich jetz was falsch? Ist die Werkstadt direkt im Besitz von Dodge Deutschlnd gewesen? Das waere echt ungewoehnlich, zumkndest kenne ich das nicht von Dodge. Hier sind alle Chrysler Dodge Niederlassungen in der Hand von Einzelnen.... Auch wenn sie sich Chrysler Niederlassung nennen....
 
Okay ist eine schwierige Situation. Die haben vielleicht recht! Die sind wahrscheilich eine neue eigenständige Firma, deren Innhaber in Italien und Amerika sitzen! In sofern müsstest du dich wahrscheinlich an den bisherigen Besitzer wenden, wahrscheinlich Chrysler Amerika, da wuerd ich mir aber überlegen ob der Aufwand lohnt...
 
Hatte bis jetzt noch nicht das Problem mit der Werkstatt. Alles was selbst zu machen geht, mache ich auch allein. Öle, Betriebsstoffe und Filter hat eine freie Werkstatt bei mir um die Ecke gewechselt, ( bei meiner Anwesenheit). Alles Top! Jetzt war ich das erste mal bei Fiat weil ich schnelle Ersatzteilhilfe brauchte. Ein Anruf am Montag, heute liegt das Teil da! Ein Teilespezialist der sich ne Platte macht, aber da sieht man wieder, die Identifikation macht es. Autohausbesitzer fährt selbst Amis auch Dodge und kennt sicher die Problematik. Hat alles angeschafft, auch für die älteren Modelle. Aber bei ca. 30 RAMS in einem Einzuggebiet von 25 km würde ich meine Werkstatt auch dafür rüsten.
 
also ich war beim freundlichen Mercedes AH, die haben alle Unterlagen und machen den Service optimal. hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geh mal zu einer Mercedes Niederlassung, die haben doch Chrysler Kontakt ohne Ende..

Dann hattest Du vielleicht Glück! Ich wollte anfangs meinen Service auch bei Mercedes machen lassen.
Sowohl in Weißenfels als auch in Merseburg haben die mich dort nicht einmal mit dem A... angeguckt!!!!! Ich wurde dort regelrecht stehen gelassen!!! Nie, nie wieder werde ich mir von diesen kleinen P..... solch eine Abfuhr erteilen lassen!!!
:evil:
 
Dann hattest Du vielleicht Glück! Ich wollte anfangs meinen Service auch bei Mercedes machen lassen.
Sowohl in Weißenfels als auch in Merseburg haben die mich dort nicht einmal mit dem A... angeguckt!!!!! Ich wurde dort regelrecht stehen gelassen!!! Nie, nie wieder werde ich mir von diesen kleinen P..... solch eine Abfuhr erteilen lassen!!!
:evil:


Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Bei Mecedes LUEG in Essen (einer der größten ind Deutschland) wurde ich von einem Servicemeister recht unfreundlich darauf hingewiesen das ich mit solch einem KFZ dort nicht parken !!! dürfe.......ok.....erstmal draußen geparkt.

Drinnen dann das gleich wie oben...mit dem A.... nicht angeschaut.

Auf Anfrage wurde mir dann durch die Blume mitgeteilt das ich nicht zur erwünschten Zielgruppe gehöre.
 
Hallo Jörg,
ich kenn die Problematik. Habe für den Voyager meiner Frau dort auch nichts mehr bekommen. Seit 1. Juni ist Chrysler nicht mehr in den Geschäftsräumen der Mercedes- Benz- NL Leipzig. Man sagte mir aber das die jetzt in der Franz Flämming Str. in Leipzig Leutzsch sind. Soweit ich weiß ist das AH dort Kamps -Gruppe und vertreibt Alfas. Habe aber gesehen das dort auch die neuen Jeep stehen. Das wird dir aber sicher nicht viel helfen denn an deinen Ram haben 100pro Zermedes-Schrauber gearbeitet und die sind noch dort an der alten Messe.

MfG Micha
 
Fiat hat das Geschäft übernommen und ist damit auch Rechtsnachfolger für alle Ansprüche, die ein Käufer von neuwagen oder Arbeitsleistungen gegen Chrysler etc. hat. Ansonsten würde ja auch für Neuwagengarantien kein Ansprechpartner bestehen, was kaum anzunehmen ist. Dafür muss man auch nicht mit USA kommunizieren sondern sich nur mal unter chrysler.de bis zum impressum durchklicken:

Fiat Group Automobiles Germany AG
Direktion Chrysler, Jeep. und Dodge
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

Sitz der Gesellschaft:
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Matthias Graf von Krockow
Vorstand:
Manfred Kantner (Vorsitzender), Klaus Bentz, Norbert Tschrepp

Handelsregister Frankfurt HRB 82136
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 145 763 422 (VAT-Nr.)
Steuernummer: 045/23317970

Tel.:0180/3000361*
*Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.).

E-Mail:

Chrysler, Jeep. und Dodge sind eingetragene Marken
der Chrysler Group LLC


Chrysler Leipzig war ausgewiesenen Niederlassung der Chrysler Group also wird sich jetzt chrysler Deutschland innerhalb der Fiatgruppe um das Problem zu kümmern haben. Wir haben für unseren Jeep noch im Juni, also noch nach der offiziellen Schließung der NL eine Gewährleistungsreparatur am alten Standort machen lassen. Wenn keine NL mehr da ist macht das nach Freigabe durch Fiat Chrysler der freie Händler (zB Eulitz) und rechnet mit Fiat/Chrysler ab.

Am besten bei der obigen Adresse schriftlich die Ansprüche anmelden (schon mal aus Nachweisgründen) und um Nennung einer ausführenden Werkstatt bitten.

Viel Erfolg

PS: Unter dodge.de und Händlersuche ist neben Eulitz GmbH auch die neue Sportivo GmbH in Leipzig, Franz-Flemming-Str. als Servicepartner aufgeführt. Am besten erst mal dort nachfragen. Da wird sich der größte Teil des Personals der alten NL wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben