Hallo!
ich habe seit einigen Monate einen Dodge Dakota BJ 2001 mit 4x4 und 3,9l v6 Motor.
Nun bin endlich mal dazu gekommen den Ölstand an beiden Differentialen zu prüfen. Leider fehlt bei beiden etwas. Vorne etwas mehr als hinten.
Laut Google wurde bei diesem Baujahr verschiedene Achsen verbaut, kommt darauf an ob ich Allrad habe oder nicht. Ich hoffe also ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Im Manual steht 75W-90 und bei der hinteren ist es offenbar nötig ein friction control additiv mit reinzukippen? Aber auch nicht bei allen, sondern nur bei den mit Sperre.
Laut Google finde ich heraus ob mein Modell eine Sperre hat, indem ich die Schrauben an meinem Differentialdeckel zähle: Hinten 10 Stück also 8,25" und vorne 12. (k.a. wieiviel zoll)
Desweiteren wäre ich noch dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob in mein Viergang Automatikgetriebe, sowie in das Verteill
ergetriebe ganz normales ATF+4 reingehört oder nicht. (Nur zur Sicherheit)
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe seit einigen Monate einen Dodge Dakota BJ 2001 mit 4x4 und 3,9l v6 Motor.
Nun bin endlich mal dazu gekommen den Ölstand an beiden Differentialen zu prüfen. Leider fehlt bei beiden etwas. Vorne etwas mehr als hinten.
Laut Google wurde bei diesem Baujahr verschiedene Achsen verbaut, kommt darauf an ob ich Allrad habe oder nicht. Ich hoffe also ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Im Manual steht 75W-90 und bei der hinteren ist es offenbar nötig ein friction control additiv mit reinzukippen? Aber auch nicht bei allen, sondern nur bei den mit Sperre.
Laut Google finde ich heraus ob mein Modell eine Sperre hat, indem ich die Schrauben an meinem Differentialdeckel zähle: Hinten 10 Stück also 8,25" und vorne 12. (k.a. wieiviel zoll)
Desweiteren wäre ich noch dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob in mein Viergang Automatikgetriebe, sowie in das Verteill
ergetriebe ganz normales ATF+4 reingehört oder nicht. (Nur zur Sicherheit)
Vielen Dank im Vorraus!