Diff.- Sperre Unklarheiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Ort
Manhagen
Moin Menners und nicht Menners,

ich habe da mal eine Frage die mich seit gestern rum treibt.

Wenn ich aus 10 - 30 km/h voll Stoff gebe drehen beide Reifen der Antriebsachse durch.
Wenn ich aus dem Stand mit Fuß auf der Bremse die Socken qualmen lasse dreht nur ein Rad durch.

Jetzt mag man meinen ich hab nen Knall oder sowas. Aber ich hatte es probiert, weil bei allen anderen AMI`s die ich bisher hatte
immer beide Räder gedreht haben. Egal ob im Stand oder aus einer rollenden Geschwindigkeiten. (Burnouts sind nicht ein Hobby aber jeder probiert es doch mal)
8o


Ist mein Diff. evtl. nicht in Ordnung? Oder ist das Normal das es erst ab einer Geschwindigkeit von X km/h sperrt?
 
Ist mein Diff. evtl. nicht in Ordnung? Oder ist das Normal das es erst ab einer Geschwindigkeit von X km/h sperrt?
Wenn die Frage einen 2004 /4x2 betrifft, dann glaube ich sperrt da gar nix.
Der hat keine serienmäßige Diffbremse.
 
Bei den neueren Modellen sind es nur ca. 35% Sperrwirkung, da kann auch sein, dass nur ein Rad durchdreht.
Soll ja auch nur eine Anfahrhilfe sein, denn bei schlechter Witterung dreht der RAM sowieso immer durch.
 
.... danke für die Antworten.

Ja es geht um den 2004 aus der Signatur.

Henere das kann natürlich auch sein. Er stand grade und nicht abschüssig nach links oder rechts.

Dann mach ich mir erstmal keine Gedanke dazu und verbuche es als "NORMAL"
:thumbup:
:thumbup:
 
Oben