Diablo sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Korneuburg
Liebe Leute habe mir einen geb. Diablosport gekauft!!!!
Ich Check des ned wie des funkt :oops:
Will ihm auf 95 oktan eistellen und vmax. löschen!!!
Kann mir wer helfen!!!
Mein Englisch ist nicht gerade berauschend!!! :roll:
Währe cool wenn ich zu euch kommen könnte oder wir uns wo treffen??!!

Bitte bitte bitte!!!!

Komme aus 2100 Korneuburg
 
Wenn ich ihm ansteck dann steht:

This vehicle needs an update, but the tool is married to another vehicle.

update ??? wo und wie
 
Ich kenne mich mit den Geräten nicht aus! Normalerweise kann man mit einem Gerät nur ein Fahrzeug bedienen! Das bedeutet dein Gerät ist auf ein anderes Fahrzeug eingestellt und so lange das so ist, kannst du es nicht an einem anderen benutzen!

Evtl. kann man es auf den Auslieferungszustand zurück setzen und dann würde es wieder mit einem anderen Fahrzeug, also deinem, funktionieren.

Hier gibt es aber Profies die da mehr drüber wissen!
8)



PS: Das machen die absichtlich so.... sonst könnte ja z.B. der Dodgestammtisch Stuttgart ein so ein Gerät kaufen und dann könnten wir alle unsere Kisten tunen und würden umgerechnet nur 50-60 € zahlen.. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das liest sich als ob Du das Teil gebraucht gekauft hast?
Die Programmer werden bei erst gebrauch mit dem Auto "gebunden", das heißt das Sie für ein anderes Fahrzeug nicht funktionieren. Sie sind "verheiratet" ( married) So viel ich weiß kann man die Geräte beim Hersteller gegen Zahlung auf Auslieferungszustand zurück setzen lassen.
Mußt mal hier im Forum über die "Suche" schauen, es gibt einige Themen dazu.


gruß Marco
 
Jo fuer 100$ roundabout kann man das Teil freischalten. Wende dich an den Verkaeufer, der muss das Teil an seinem Auto zuruecksetzen.
 
ins eigene Auto mit dem Gerät setzen, diese Nummer anrufen und dann glaube ich 150$ per Kreditkarte bezahlen, dann sagt dir der Herr am Telefon welche tasten du nacheinander drücken sollst!


001 5619080040




dann isses wieder frei!!




.
 
Das schrieb ich vorher bereits. Er muss sein Auto abmelden und auf Werkseinstellungen zurueck setzen. Dann gehts erst an deinem.

Oder eben nochmal Cash ausgeben fuer die Freischaltung.
 
Wieso muss er sein Auto abmelden? Das ist doch dem Gerät wurscht ob der noch angemeldet ist?! :mrgreen: :mrgreen:
8)
 
also, bei meinem predator ist es auf jeden fall so; wenn das gerät mit einem Auto verbunden war, sprich es wurde ein Backup der original Software gemacht und eines der Programme aufgespielt, dann ist es mit dem Auto "verheiratet".
und dann funktioniert es an anderen Autos nicht mehr!

um dies aufzuheben muss man entweder wie oben beschrieben die 150$ bezahlen oder...

VIELLEICHT ist es wirklich so das wenn der Vorbesitzer seine Karre auf original Software zurück setzt, das dann das Gerät wieder "frei" ist.
hörensagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, bei meinem predator ist es auf jeden fall so; wenn das gerät mit einem Auto verbunden war, sprich es wurde ein Backup der original Software gemacht und eines der Programme aufgespielt, dann ist es mit dem Auto "verheiratet".
und dann funktioniert es an anderen Autos nicht mehr!

um dies aufzuheben muss man entweder wie oben beschrieben die 150$ bezahlen oder...

VIELLEICHT ist es wirklich so das wenn der Vorbesitzer seine Karre auf original Software zurück setzt, das dann das Gerät wieder "frei" ist.
hörensagen!

genau so ist es richtig,... das "verheiratete Auto muss geschieden werden,..

also auf werkseinstellung zurücksetzen,..
 
Wenn ich ihm ansteck dann steht:

This vehicle needs an update, but the tool is married to another vehicle.

update ??? wo und wie

gib mal in deinem browser folgendes ein: diabolosports.com/dcx

da findeste ne anleitung wie es geht.

kannst auch den DSDownloader starten,dann das trinity an den pc anschliessen und nach ca 1-2 minuten erscheint ein button "calibration updater"

auf diesen button klicken und dann wird dein trinity geupdatet und eventuelle fehleinstellungen richtig gestellt.
 
Oben