Diablo Chip Programmer Ram 1500 2012+

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PJ1

Registriert
09. Dez. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz
Moin,

endlich gibt es für das 2012er BJ die Möglichkeit das SpeedLimit aufzuheben. Es funktioniert mit dem aktuellen Diablo Intune. Es dauerte zwar ein wenig, bis alle Aktualisierungen geladen waren und er meinen Wagen akzeptierte, aber jetzt geht's. Anfangs habe ich die maximale Perfomance von Diablo eingestellt und auf Benzin ging er besser als vorher. Dann habe ich es aber wieder auf die Werkseinstellung gesetzt mit Ausnahme des Speedlimits, das ist natürlich raus :-D. Grund für die Werkseinstellung ist, daß er auf Gas mit den neuen Werten des Steuergerätes nicht klar kam, hier muss erst der Gas-Spezi die Anlage justieren. Ohne Speedlimit habe ich ihn bislang laut GPS bis 204 gebracht, allerdings ging es ganz leicht bergauf. Es dürfte also noch minimaler Spielraum bleiben. Ob Getriebe und Hinterachsdifferential eine lange Vollgasfahrt mitmachen, bezweifle ich und bin noch zurückhaltend. Hat jemand aus dem Forum bei den Modellen bis 2011 mit langen Vollgasfahrten schon Erfahrungen sammeln können? Ach ja, für zusätzliche Kühlung des Hinterachsdifferentials ist gesorgt und ein zusätzlicher Oelkühler für den Motor ist natürlich auch vorhanden. Dennoch habe ich meine Zweifel bei Getriebe und Differentials, denn unsere Freunde aus dem Land der Trucks fahren ja eher langsam auf dem Highway :-D.

Gruß
PJ
 
Wenn dann macht dein Diff schlapp, das Getriebe hat keine Probleme damit
brauchst ja nur deine Temperaturen beobachten, bleibt alles im grünen Bereich
 
na dann hoffen wir mal das Beste, das Diff hat einen größeren Aludeckel mit Kühlrippen und mehr Volumen. Zur Temperaturkontrolle habe ich ein Thermometer in die Ablaßschraube gesetzt, bislang nicht über 50°
 
hi,

frage zum speedlimit.
kannst du mit dem tuner auch den speedlimit neu festsetzen? z.b. auf 190km/h? oder nur abschalten?

thx, tom
 
man kann es nicht komplett abschalten, aber auf 190 Meilen hochsetzen und das schafft er nur im freien Fall
:-D
 
Oben