Der Traum vom RAM...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry hab mal wieder nicht alles gelesen:

Wir hatten beides hier im Haus, mein Schwiegersohn V6 Amarok ich den Ram Laramie 2017. Da gabs keine Frage... beide würden wir nur Ram kaufen niemals einen Amarok, mein Schwiegersohn fuhr den Amarok nur, weil Porsche keinen Ram als Geschäftswagen aktzeptiert...
;)
:mrgreen:

Ein Amarok wäre noch eine Alternative, wenn man oft in Städte muss und kein anderes Fahrzeug dafür zur Verfügung hat. Er ist halt doch deutlich kleiner und das bringt dann schon viel.

Zuladung wird manchmal thematisiert! Wer Volumen lädt ist da mit dem Ram deutlich deutlich besser aufgestellt, vor allem kann man variieren zwischen großer Kabine (wenn man sehr viel teures Werkzeug hat) und großer Ladefläche + Ramboxen. Wer Gewicht laden muss ist mit dem Amarok besser dran. Kenne ich aber sehr wenige (einige Maschinisten transportieren Diesel zum Bagger betanken, da ist Amarok & Co besser), die meisten laden Volumen.

Der Ram ist angenehmer zu fahren, günstiger im Unterhalt hat einen besseren Wiederverkaufswert und mein Ram war billiger als der Amarok vom Schwiegersohn, es spricht also fast nichts für den Amarok... das lässt sich übrigens auf alle anderen offiziell kaufbaren PU in D transportieren...

Aber bitte bedenken... KO Kriterium kann die Größe schon sein!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die "Schlüpfrichkeit" weg ist und du vom Gas gehst...
;)


Also ich hab diesem Winter nicht einmal 4WDAuto eingeschalten gehabt,ging alles so im 2WD-Modus. Nur einmal mitn Wrangler früh halb 4 wo(wie sollte es auch anders sein) der Winterdienst mal noch nicht durch war(fahr ich ja selber :mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

PfalzHufschmied
wenn Du vom permanenten Allrad angetan bist, dann ist selbst der Auto 4 WD Modus nur ein schwacher Trost...der Rebel mag ein bisschen mehr Geländekompetenz besitzen, aber die Betonung liegt auf ein bisschen, die Zielgruppe dürfte beim 1500er überschaubar sein.

jm23neo
kannst Du bei Nässe und Schnee mit dem 2 WD bei gleichem Fahrprofil genauso sicher fahren, wie mit dem Auto 4 WD Modus? Denke nicht, dass man(n) so sicher und feinfühlig reagieren kann, wie die Technik regelt...so zumindest meine Erfahrung mit zahlreichen Fahrzeugen und als Grobmotoriker hat mich bisher noch niemand betitelt.

Ich beweg meien Ram wie einen LKW. Soll heißen Landstraße 80km/h, Autobahn 100 - 120km/h. Bei Nässe und Glätte passe ich mein "Fahrprofil" nocheinmal nach unten an. Und wenns ganz ganz Dicke kommt, darf auch mal der 4WD Auto oder eben gleich der 4WD Lock ran
:)
Daher beantworte ich deine Frage voller Stolz mit JA
;)


Radi
wie kommst Du auf 1-2 Liter? Haben mehrfach unsere beiden FJ Cruiser vor und nach dem Umbau auf Permanentallrad unter vergleichbaren Bedingungen gemessen, Mehrverbrauch liegt selbst da nur bei ca. 0,7 Litern und das bei sicherlich höherer Reibung, als dies beim Ram der Fall ist.

Gruß,
Ronald
 
Weils ein speziell fürs Gelände ausgelegter Pickup ist,
der seine Stärken eben im Gelände und nicht auf der Strasse ausspielt?

Der war gut
:D


Die lumpige Vorderachse hat der Rebel genau so wie jeder andere 1500er, wo Traggelenke schon bei Straßenfahrt brechen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der war gut
:D


Die lumpige Vorderachse hat der Rebel genau so wie jeder andere 1500er, wo Traggelenke schon bei Straßenfahrt brechen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Echt? Alles gleich?
Was soll dann die Verkleidung, wenn nix dahintersteckt?
 
Echt? Alles gleich?
Was soll dann die Verkleidung, wenn nix dahintersteckt?

Marketing!
;)

Es ist ein Offroad gepimpter 1500. Für die Leute, denen der Powerwagon zu hart ist. :-"
Unterschied Laramie (Gen4) und Longhorn (Gen4) in Vollausstattung? Longhorn hat echtes Leder statt Spaltleder, andere Farben und Schriftzüge und Felgen. Ach ja, im Display und Innenraum steht Longhorn. Technisch identisch! :mrgreen:
 
Hi,
jm23neo
...warum nur stecken die Hersteller so viel Geld in die Entwicklung von Technik, wenn Dich zu klonen die Lösung aller Problemfelder ist :mrgreen:

appelche
einfach mal den 1500er über richtig schlechte Straßen prügeln, den Gesichtsausdruck würde ich zu gerne sehen...dachte seinerzeit, das Ding fällt komplett auseinander :cry:

Gruß,
Ronald
 
Hi,
jm23neo
...warum nur stecken die Hersteller so viel Geld in die Entwicklung von Technik, wenn Dich zu klonen die Lösung aller Problemfelder ist :mrgreen:

appelche
einfach mal den 1500er über richtig schlechte Straßen prügeln, den Gesichtsausdruck würde ich zu gerne sehen...dachte seinerzeit, das Ding fällt komplett auseinander :cry:

Gruß,
Ronald

Warum sollte ich das tun?
Dass er dafür sicher nicht gedacht ist, ist schon klar.
Ich ging aber bisher davon aus, dass der Rebel wenigstens in die Richtung weiterentwickelt wurde.
Dass es nur "Schminke" ist, ist ja fast schon traurig.
Das kriegt Ford mit dem Raptor dann wohl besser hin :roll:
 
Warum sollte ich das tun?
Dass er dafür sicher nicht gedacht ist, ist schon klar.
Ich ging aber bisher davon aus, dass der Rebel wenigstens in die Richtung weiterentwickelt wurde.
Dass es nur "Schminke" ist, ist ja fast schon traurig.
Das kriegt Ford mit dem Raptor dann wohl besser hin :roll:

Und glaubst du auch, dass der Sport speziell für Sport entwickelt wurde?
Evtl. mal kurz selber denken...

Und wenn du ins Gelände willst, gibt es ja den Power Wagon....
 
Vielleicht einfach mal nen Thread komplett lesen?
Wer will ins Gelände?
Ich sicher nicht.
:roll:
Und ja, wenn man optisch einen auf dicke Hose macht (und das macht der Rebel im Gegensatz zum Sport sehr wohl),
sollte man eigentlich meinen, dass da auch was dahintersteckt.
Aber ist wohl nur ne Luftnummer, im Gegensatz zum Ford.

Und glaubst du auch, dass der Sport speziell für Sport entwickelt wurde?
Evtl. mal kurz selber denken...

Und wenn du ins Gelände willst, gibt es ja den Power Wagon....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach, hat der raptor auch nur die normale Vorderachse des F-150 mit anderen Dämpfen. Der Rebel hat auch andere Dämpfer drin. Wenn mal mal googelt sind defekte Vorderachse beim Rapror auch keine so grosse Seltenheit. Nur weil Fahrzeuge in der Werbung spektakulär meterhoch im Gelände hüpfen (und da meine ich Rebel und raptor) heisst das noch lange nicht, dass das ne gute idee ist, das auch zu tun
 
Der Aufpreis von einem normalen F-150 zu einem Raptor ist auch deutlich größer als was ein Rebel mehr kostet. Das ist nicht das selbe Segment. Der Raptor hat einen anderen Rahmen (!), deutliche Fahrwerksupgrades, Diffsperren, mehr Power etc. Der Rebel hat ein minimal Liftkit, einen Satz ATs, bisschen Optik Kram und vlt noch die selben Skid Plates die es auch in jedem normalen RAM als extra gibt. Alles das was sonst jemand zuerst ohne große Aufwände umbaut - nur ab Werk.

FCA bringt ja bald einen richtigen Offroad Truck mit dem TRX, mit mehr Power usw. Der kann dann hoffentlich auch springen wie ein Raptor
:D
 
Springen ist nicht das Problem ... beim Landen scheidet sich die Spreu vom Weizen. :mrgreen:
 
Hi,
jm23neo
...warum nur stecken die Hersteller so viel Geld in die Entwicklung von Technik, wenn Dich zu klonen die Lösung aller Problemfelder ist :mrgreen:

Oh Mann... dass man alles immer ins lächerliche ziehen muss, nur weil jemand was anders macht als man selbst #-o Ich fahr halt zum 99,9% 2WD und das auch eher gemächlich und vorausschauend, was mir völlig ausreicht. Wenn du gerne mit 4WD rumeierst sobald der Wetterdienst regen ansagt und dafür ordentlich Stoff gibst, darfst du das gerne tun. Niemand wird dich davon abhalten, am allerwenigsten ich. Der Freundliche findets auch klasse, dann hat er wenigstens volle Auftragsbücher :lol:

appelche
einfach mal den 1500er über richtig schlechte Straßen prügeln, den Gesichtsausdruck würde ich zu gerne sehen...dachte seinerzeit, das Ding fällt komplett auseinander :cry:

Gruß,
Ronald
 
Und wie viel Geld bekommt man um die Karre zu fahren ?
Für noch hässlicher muss man sich echt anstrengen
8)
 
Und wie viel Geld bekommt man um die Karre zu fahren ?
Für noch hässlicher muss man sich echt anstrengen
8)

Ach Quatsch ... fahr einfach mal auf ein größeres Treffen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben