Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe aber keinen Unterschied bemerkt seit dem ich den Magnaflow drin habe ...
Es sei denn dass ich den Maganaflow zeitgleich mit der Umstellung von WInter-GAS auf Sommer-GAS eingebaut habe, und die "angeblichen" Ersparnisse mit dem Sommer-GAS nun vom Magnaflow gevespert werden :mrgreen:
 
Eher ist die Ausnutzung der musikalischen Möglichkeiten des Magnaflow dran schuld. :mrgreen:
 
Bei einem Verbrauch unter 15l Gas frage ich mich ob ihr schon mal das Pedal unten rechts entdeckt und benutzt habt ? :roll:
 
Und zudem hört sich (zumindest mein Cherokee) sobald das Mds aktiv ist die Karre an als ob sich nen furz quer gelegt hat :oops:
 
Bin seit ein paar Tagen auf Rügen. Die Farht auf der AB meist bei 130 und Tempomat. Da lag ich bei 14,7l.
Bin hochzufrieden.
 
Damit die Gemüter beruhigt sind: meinem Motor gehts gut, ist sicher nicht zu mager eingestellt. Hab heute getankt und bin auf 18,5l LPG gekommen ...
 
Eben war ich SUPER tanken mit dem RAM zu 1,359€/L
Letzte Woche tankte ich LPG zu 0,57€/L
(Diesel kostet heute abend 1,059)


MEIN letzter 3.000km-Verbrauch mit dem RAM1500:

1,7Ltr./100km SUPER (kostet 2,31€)
15,6Ltr./100km LPG (kostet 8,89€)

2,31 + 8,89 = 11,20€/100km Kraftstoffkosten

11,20/1,359 = 8,2

Das ENTSPRICHT GENAU UNGLAUBLICHE
8,2Ltr. SUPER auf 100km mit dem RAM!
:!:
:!:


Der niedrige Verbrauch ist nicht mein Oberziel, sondern
ein Nebenprodukt gemächlicher kluger Fahrweise.

Niemals war ich jemanden der hinter mir fuhr
ein Hindernis zum schneller fahren gewesen!

Zugegeben gelegentlich überholt mich auch ein LKW, wenn ich auf der BAB 81kmh fahre.
:)

Ich fahre fast nie lange Strecken und habe meistens keine Eile.

Auf den Bundesstraßen fahren hier fast alle (95%) nur 80kmh.

Früher (mit Golf-GTI, Variant GL5E; Espace, BMW320-6/528i, T4-VR6, Lexus LS400) habe
ich alle solche meist in Eile und aus Prinzip immer überholt, nun
genieße ich das RAM-fahren. :mrgreen:
 
im schnitt 17.5 mpg mit camper 11mpg - Regular Gas z.zt. bei Ingles $1.92 / gallon

mag ich gut leiden :mrgreen:

landstrassen fahr ich tempolimit (meist 45mph) und highway bissel drueber- meist mit tempomat (65mph).

und wem ich zu langsam bin- liebe zeit- die wissen, was sie tun koennen- yep- ueberholen auch... :twisted:
 
Zugegeben gelegentlich überholt mich auch ein LKW, wenn ich auf der BAB 81kmh fahre.
:)

Ich fahre fast nie lange Strecken und habe meistens keine Eile.

Auf den Bundesstraßen fahren hier fast alle (95%) nur 80kmh.

Man, was habt Ihr alle Zeit, so zu cruisen und das RAM Fahren so zu zelebrieren
;-)

Ich nutze die Kiste geschäftlich und fahre auf der Bundesstraße wenn möglich 100 und auf der BAB 120-140 je nach Verkehrsaufkommen und Beschränkung.
Oftmals frage ich mich während der Fahrt auch selbst, ob ich jetzt was besonderes spüre ( so wie Ihr ) weil ich RAM fahre und muss leider eingestehen, das ich da nix besonderes merke ( ausser das die Kiste groß ist und man doch ein bisschen aufpassen muss )...
 
mein 4,7er hat etwas über 17 liter in der stadt genommen....... mit magna und spaß am sound :mrgreen:
 
Also wir verbrauchen immer noch rund 18-20 Liter LPG ......fahren aber auch normal ohne das ein Schleichgang eingelegt wird . Wenn Leistung gebraucht wird , wird sie abgerufen .
Was mich etwas wundert , wir mussten letztens ne längere Strecke auf Benzin gefahren sind ging er noch mal 2 Liter runter .....also von 16 Liter ( was wir im Schnitt immer haben ) auf 14 Liter .

Wie gesagt wir sind nicht grad die schmidchen Schleicher :mrgreen:
 
Seit Einbau meines K&N Filter braucht er im gemischten Betrieb nen guten halben Liter mehr.
Auf der oder Landstraße bei ruhigerer Fahrt dafür das selbe weniger.
 
Also ich kann machen was ich will, Durchschnitt ist bei mir 24 Liter LPG. Benzin weiß ich nicht. Ich fahre aber fast nur Kurzstrecke oder mit Anhänger.
Mein 2500 ist aber auch ungewöhnlich schwer. Leer (auch die Tanks waren fast leer) war ich auf der Waage und dort bringt er 3 Tonnen... :oops:
 
Hier nun auch mein Senf:

Mit 50€ LPG komme ich 550km. Macht bei 0,58€/l Gas 15,7l/100km - was erstens bei 2,5 Tonnen und 350 Pferdchen m.E. ein passabler Wert und zweitens bei ´nem Spaßmobil wie meinem mir total scheißegal ist.
:-D

Meine Frau hat einen fast neuen Skoda Octavia Kombi mit 1,2l TSI Motor. Der baucht mit seinen 106 aufgeladenen Pferden auch 6,5l Super - was bei 1,60€ wiederum 10,40€ auf 100km ergibt.
Da bin ich mit dem Dicken mit doppeltem Gewicht und der dreifachen Leistung über einen Euro günstiger!
8)


Gestern kam der Steuerbescheid vom Zoll: 185€ p.a. als LKW mit 3040kg zul. Gesamtmasse. Da scheint es ja starke regionale Unterschiede zu geben... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun auch mein Senf:

Mit 50€ LPG komme ich 550km. Macht bei 0,58€/l Gas 15,7l/100km - was erstens bei 2,5 Tonnen und 350 Pferdchen m.E. ein passabler Wert und zweitens bei ´nem Spaßmobil wie meinem mir total scheißegal ist.
:-D

Genauso sehe ich das auch. nicht jammern, wir fahren ja keinen Smart o.ä.
Wir werden selbst von den Leuten nach dem Verbrauch gefragt, wenn wir mit den Oldtimern (Bj. 1956, 1966 und 1969) unterwegs sind... :roll:
 
Oben