der RAM ist da und sifft :(( kühlerproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
hohenfels
hallo liebes dodge forum
:)

ich bin neu hier im forum...und habe leider ein großes problem :cry: mit meinem RAM und wollte euch um hilfe bitten.

beim meinem RAM handelt es sich um einen 5,9l, 250ps, BJ 2002. habe heute wegen einem marder-biss einen kühlerschlauch erneuert. seit dem läuchtet die motorlampe und ER wird in sehr kurzer zeit sehr heiß! also meine eigentliche frage:

kann das daran liegen, dass eventuel luft im kühlsystem ist? und wenn ja wie entlüftet man dieses korrekt?

vielen dank schon im vorraus

liebe grüße julia
 
Entlüften: Motor laufen lassen, wasser auffüllen und immer wieder nachfüllen bis voll ist.sollte abfallen wenn Thermostat aufmacht,dann weitern auffüllen bis es sprudelt.Wegen Motorlampe, einfach mal Batterie für 10min abklemmen!
gruß Mike
 
Entlüften: Motor laufen lassen, wasser auffüllen und immer wieder nachfüllen bis voll ist.sollte abfallen wenn Thermostat aufmacht,dann weitern auffüllen bis es sprudelt.Wegen Motorlampe, einfach mal Batterie für 10min abklemmen!
gruß Mike

Zur Info:
gemeint ist über den Kühlerverschlußdeckel, nicht über den Vorratsbehälter
 
Oh,ja klar!Immer den Kühlerverschlußdeckel benützen!!Hatt ich glatt vergessen zuu schreiben!! :oops:
 
dankeschön
:)
jetzt gehts wieder...hab bloß schon wieder zwei neue probleme:

wenn ich nun die heizung auf "ganz warm" drehe dann bläst er eiskalt...und der benziner will nicht mehr auf gas umschalten und motorlampe leuchtet :((

aber er markiert nicht mehr sein revier und er wird nicht mehr heiß
:)


liebe grüße traum fängerin
 
dankeschön
:)
jetzt gehts wieder...hab bloß schon wieder zwei neue probleme:

wenn ich nun die heizung auf "ganz warm" drehe dann bläst er eiskalt...und der benziner will nicht mehr auf gas umschalten und motorlampe leuchtet :((

aber er markiert nicht mehr sein revier und er wird nicht mehr heiß
:)


liebe grüße traum fängerin

darf ich fragen wie viel du bezahlt hast :mrgreen:
 
darf ich fragen wie viel du bezahlt hast :mrgreen:[/quote]

Darf ich fragen was das mit dem Thema zu tun hat
:?:
:idea:

Ich würde sagen da ist bestimmt noch Luft im System . Der Verdampfer liegt ja in dem Wasserkreislauf , wenn da keine Temperatur entsteht schaltet er nicht auf Gas .

MfG scheke
 
Das hört sich auch nach Luft im System an.
Park deinen Ram mal mit der Nase nach oben (Auffahrrampen etc.), so dass der Kühler der oberste Punkt ist, das sollte ebenfalls helfen.
 
Was sagt denn deine Werkstatt mit Diagnose Tool oder gar dein Gas Mensch? Was macht eigentlich die kühlwasser anzeige? Über Nacht mal mit offenen deckeln stehen lassen wirkt manchmal wunder.
 
Vor allem mal prüfen wie der Verdampfer im Kühlkreislauf sitzt. Kann sein, dass er sehr weit oben montiert wurde und die Luftblase sich im Verdampfer hält. Stradas Tipp war schon ganz gut, die Kiste mal schräg stellen und nochmals komplett entlüften.
 
Hast du die heizung auch auf Heizen gestellt beim entlüften? Die muss mit durchflutet sein sonst bringt die ganz Entlüfterei nicht viel.
 
Hast du die heizung auch auf Heizen gestellt beim entlüften? Die muss mit durchflutet sein sonst bringt die ganz Entlüfterei nicht viel.

Das ist unnötig. Es gibt da kein Heizungsventil zum Wärmetauscher. Der WT wird bei diesen Wagen immer duchflossen. der heizungsregler steuert lediglich eine Klappe durch welche die Luft entweder durch den WT oder daran vorbei geleitet wird
 

Neueste Beiträge

Oben