Der RAM,öffentliche Parkplätze und der Kindergarten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt fährt sie nen neueren langweiligen polo...seit gestern

Da kann ich abgastechnisch wohl nimmer mithalten

Hast du Autogas?

Wenn ja, dann klär die mal auf, das deine NOX-Abgaswerte 60-80% besser sind alleine durch das Gas und damit ungefähr einem Verbrauch von 6-8 l entsprächen.... :roll:
;)


Das was das Ordnungsamt da macht, ist ja schon fast Amtsmissbrauch. Eine Frechheit! Beim ENBW Kindergarten haben auch immer wieder Hundebesitzer wie ich geparkt, da haben die nicht lange gefackelt und Schilder aufgestellt "Parken nur für Kindergarten".... ist ja auch logisch, es ist schließlich unabdingbar, dass Eltern parken können wenn ihre Kinder dort hin gehen...
meine Kinder sind zu Fuß in den Kindergarten! Ich selbst auch! Aber das ist schlecht für den Kinderbauch, da er dann nicht zu gut gezüchtet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das da kein Schild ist heißt nicht dass die Plätze nicht zur KiTa gehören, denn wem Sie gehören oder von der Stadt zugeordnet werden der darf darüber verfügen. Es fehlt das Schild was dieses ausweist, aber genau dass hat dir das OAmt ja geschrieben, und glaub mir die Stellen lieber 5 Schilder auf und schleppen dreimal ab bevor die sich wirklich in einen Dialog begeben. Wenns ein städtischer ist, hast du eh kaum ne Chance die zur Umkehr zu bewegen...du fährst nen bösen Ram groß dunkel laut und einfach Ihhhh....selten gibts Zustimmung von Unwissenden...mach doch mal nen Ram Tag in der KiTa alle dürfen mal mitfahren...dazu bissl naschwerk oder korrektes Obst und vielleicht sind die Tanten dann gar nicht mehr so

Sehr schön geschrieben und es beinhaltet ein Gesetz. Wer einen Sturkopf säet, wird einen Sturkopf ernten. Wer aber was gutes tut, wird auch was gutes ernten. Ist doch normal oder?
Es ist auch ganz klar dass du Stur geworden bist, hast ja auch nichts anderes bekommen(von den Tanten und dem OAmt). Manchmal muss man einfach umdenken um etwas zu erreichen. Lg und viiiiiel Glück, dass du viele Kinder und Tanten häppy machst.
 
In mein ram kommen aber keine kinder rein die alles vollkrümeln und kleckern...
Und nachher darf ich noch korrekte apfelstücke aus den sitzritzen popeln...

Die dürfen den vielleicht von aussen anschauen-mit abstand...
 
Kinder sind gar nicht soooo schlimm!

Eltern ja.
Kinder nein! :mrgreen:

Ich finde es gut, dass das hier in die richtige Richtung zu gehen scheint.
Es ist schön, wenn für's Image von und Umweltverbrunzern getan werden kann!

Die Entwicklung, die sich hier kurzzeitig abzeichnete, war genau gegenteilig!

Um das ganz deutlich zu sagen: Kinder sind nicht alle böse.
Kindergärtnerinnen auch nicht.
Letztere sind mitunter schlecht informiert, was Abgaswerte angeht.
Auch sind die nicht vorurteilsfrei.

Wie wir alle.
 
Moin Freeeak,
Lust auf n bischen Guerillia Marketing?
Frueher war es das Groesste in Autoprospekten zu blaettern, auszuschneiden etc.
Ich schicke dir 2 der RAM Prospekte fuer die Kita???
Cheers
 

Anhänge

  • ram prospekt.jpg
    ram prospekt.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 204
So still hier ... haben sich die Nachbarn wieder lieb?
Oder hat man sich auf friedliche Koexistenz verständigt?
 
Moinsn allerseits,

was ein lustiger Fred, so morgens zum ersten Kaffee waren die letzten 8 Seiten hier ne super Morgenlektüre.... sache gibts... hehe

Die Situation ist wohl etwas "verfranst", da muss der TE als Betroffener einen kühlen Kopf bewahren, alles andere, wie dass erwähnte RAM-Luftverpestungs-Meeting, wäre kontra-produktiv.
Zuerst mal das Ordnungsamt, was schreibt; Es lege auf dies und das "großen Wert"... Das ist nicht mal das Papier wert worauf es steht. Aber die sitzen, erstmal, am längeren Hebel...

Dann die motzende Kindergärtnerin, die sich wahrscheinlich insgeheim wünscht, ihr nichtstechender Stecher hätte auch so ne Karre... ist ne unzufriedene Querulantin, mehr nicht.
Solchen Leuten kann man mit Freundlichkeit und Sachlichkeit den Wind aus den Seglen nehmen, dies würde ich folgendermaßen angehen:

SChreibe ihr einen netten Brief, in der Du Deinen Standpunkt sachlich schilderst, drück auf die Tränendrüse. Du bist auch nur ein "gr0ßes Kind" und dies war schon immer dein Traumauto, was du dir eigentlich garnicht leisten kannst und 3km Umweg pro tag wären eine finanzielle belastung für Dich. Du bist Dir auch bewusst, dass es ein großes, rauchendes, Ungetüm ist, was eigentlich nur dazu da ist, das Kind im Manne zu befriedigen. Aber Du hast auch Umweltbewusstsein und daher das Auto mit Kat, Partikelfilter etc ausgerüstet. Rechne ihr den Abgaswert vor und belege ihn mit einem Gutachten, der wahrscheinlich niedirger sein wird als der von 2 alten opel Corsas. (Was fährt sie für ne Karre?)
Schaffe sachliche Vergleiche, mit denen Du aufzeigst dass es keine gesundheitliche Beeinträchtigung gibt, oder zumindest keine schlimmeren als im Stau zu stehen z.b.

Mach dir Freunde, kennst Du Eltern, deren Kinder dort hingehen? Was sagen die zu dieser Situation? Was sagen die Kinder im Sandkasten? Meckern die wegen dem Gestank oder finden die den Sound geil wenn du abfährst? Das musst du in Erfahrung bringen um das Übel an der Wurzel zu packen.
Wenn die Kinder husten und ächzen würd ich ganz schnell zurückrudern, doch wenn Dein Hobel aber Thema Nr.1 ist bei den Jungs, so dass die liebe Frau ihr Programm nicht durchziehen kenn, weil die mit Ihren Holzautos spielen und "VROOM VROOM" schreien, haste schon fast gewonnen. Mach dir Fans!

Biete Kompromisse an, z.B. dass Du nicht losfährst wenn die Kinder draussen spielen. Sponsor eimen Baum für die Kita als CO2-Ausgleich... Ist sie single, du auch, dann lad sie mal zum essen ein...
;)


Ich würde noch dazuschreiben, dass Du an einem persönlichen Gespräch interessiert wärst um einen Konsenz zur Koexistenz zu schaffen. Schreib Deine Nummer dazu...

Wenn Du Dich gut auf dieses Gespräch vorbereitest, ist das Thema ganz schnell vom Tisch.

Denk immer daran, wer Fi**en will muss freundlich sein!
 
Moinsn allerseits,

...

Dann die motzende Kindergärtnerin, die sich wahrscheinlich insgeheim wünscht, ihr nichtstechender Stecher hätte auch so ne Karre... ist ne unzufriedene Querulantin, mehr nicht.
Solchen Leuten kann man mit Freundlichkeit und Sachlichkeit den Wind aus den Seglen nehmen, dies würde ich folgendermaßen angehen:

SChreibe ihr einen netten Brief, in der Du Deinen Standpunkt sachlich schilderst, drück auf die Tränendrüse. Du bist auch nur ein "gr0ßes Kind" und dies war schon immer dein Traumauto, was du dir eigentlich garnicht leisten kannst und 3km Umweg pro tag wären eine finanzielle belastung für Dich. Du bist Dir auch bewusst, dass es ein großes, rauchendes, Ungetüm ist, was eigentlich nur dazu da ist, das Kind im Manne zu befriedigen. Aber Du hast auch Umweltbewusstsein und daher das Auto mit Kat, Partikelfilter etc ausgerüstet. Rechne ihr den Abgaswert vor und belege ihn mit einem Gutachten, der wahrscheinlich niedirger sein wird als der von 2 alten opel Corsas. (Was fährt sie für ne Karre?)
Schaffe sachliche Vergleiche, mit denen Du aufzeigst dass es keine gesundheitliche Beeinträchtigung gibt, oder zumindest keine schlimmeren als im Stau zu stehen z.b.

...!

Nix für Ungut, aber das klingt nach nichtstechendem Stecher Ramfahrer :mrgreen:

Aber prinzipiell finde ich deine Richtung nicht schlecht, wenngleich ich sowas so nicht durchziehen könnte.
8)
 
Das ist so Typisch Deutschland!

Kurze Story hier aus Hannover.

Hier gibt es eine Kita von der AWO die es seit 10 Jahren in dem Wohnviertel gitb. Nun kommt ein Neuer Mieter und zieht in das 8 Parteienhaus 1 Strasse weiter. Da dieser Junge Mann nun Schichtarbeiter ist und seinen "Mittagsschlaf" braucht hat Er per Klage durch bekommen das die Kinder in der Mittagszeit von 12-15 Uhr nicht draussen spielen dürfen: :roll:

Habe in meiner Jugend in einem Radgeschäft gearbeitet. Kommt ein Kundin rein und will Ihr Rad überholen lasse. Vom Typ her eine "Grüne" und wie sich raus stellt ist Sie auch von der Fraktion. Sie besteht auf Reifen die nicht mit Ruß eingefärbt sind, aus Umweltgründen. Ist ja eigentlich nichts schlimmes, nur das Auto mit dem die Gute Frau zu uns kam, war ein Alter vergammelter T3 Diesel! :shock:
Äh, wie bitte, die Reifen sollen keinen Rußanteil haben, ja gehts noch. Habe die Gute Frau dann aus dem Laden geworfen und Ihr gesagt Sie möge sich bitte erstmal eine Umweltfreundlicheres Auto kaufen bevor Sie beim Radfahren an die Umwelt denkt. Mein damailger Chef hat Sie auch freundliche aus dem Laden gebeten.

Da kann man mal Sehen wie Krank Deutschland ist!

Mir wäre das egal, soll die Alte Schrulle sich doch beschweren. Es ist ein öffentlicher Parkplatz. Wen die es anders haben wollen dann bitte Schilder auftsellen oder ä. wie die Vorredner schon schrieben.
 
Die Krankheit ist aber in uns allen... sorry.

Das mit dem Kita aus meiner Sicht ein absolutes Fehlurteil, wundert mich auch sehr....

Was meine ich mit dem Satz ganz oben? Wir stellen uns jetzt hier hin schimpfen auf dieses Deutschland, den einen nervt das mit dem Parken den anderen nervt etwas anderes, wo der eine wieder nicht verstehen kann dass der andere sich aufregt.

Ein Beispiel aus dem Forum: Hier gibt es die einen, nennen wir sie mal Genervt1, die nervt es total wenn einer mit 120 auf die linke Spur raus fährt um einen LKW zu überholen, dann gibt es die anderen, Genervt2, die nervt es total wenn sie mit 110 cruisen auf die linke Spur raus fahren auf 120 beschleunigen und dann kommt von hinten einer daher der dicht auffährt... nun werden hier alle Genervt1er sagen, ja aber sie fahren ja nicht dicht auf und viele der Genervt2er werden sagen unter 10 m ist dicht auffahren...

Lösung: Gibt's nicht, es gibt immer wieder unterschiedliche Sichtweisen, man kann sich noch nicht mal an das Gesetzt halten um da Klarheit rein zu bekommen, da Regelungen im Straßenverkehr gar nicht alle einhaltbar sind.

Ich finde dieses anquatschen mit dem Parken in Steinenbronn total daneben, auf der anderen Seite, ich habe drei Kinder (naja junge Erwachsene), die waren mal klein und da zählt nichts anderes, Kindlein ist das wichtigste der Welt, wenn nun ein zwei Eltern sich beschwert haben, gesehen haben wie bei Minusgraden der Garten dort voll gequalmt wird, dann bleibt der Kindergärtnerin nichts anderes übrig als das mal an zu sprechen...

Weiter Parken, schauen dass man aufklärt...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich aber ich glaube hier gehts weiter...
Nachdem jetzt monatelang nichts war stehen seit gestern abend halteverbotsschilder auf den parkplätzen.
Da ich gestern das erste mal wieder mit dem ram bei der arbeit war und die tage davor nur mitm motorrad drängt sich mir der gedanke auf das die darauf gewartet haben.

Als ich heute morgen zum auto kam (das über 4 kleinwagenplätzen stand) sind mir fast die augen rausgefallen...
Kindergartentante parkt wie üblich auf "ihrem" parkplatz...

Es sind keine zusatzschilder oder so aufgehängt.lediglich absolutes halteverbot.

Hätte ja gute lust den abschlepper kommen zu lassen aber ich denke mit bildern dokumentieren reicht und wenn die schilder nicht zeitnah abgebaut oder mit zusätzen versehen werden muss ich wohl wieder aktiv werden.
Aber diesmal eher nicht beim ordnungsamt sondern bei jemandem der evtl die sache versteht und dem ordnungsbeamten richtig in den allerwertesten tritt und den kindergartentanten ebenso.
 
Gibt es richtlinien wie solche aufgestellt werden dürfen?
Also klar baustelle,gefahrenstellen,veranstaltungen etc...oder kann das "jeder" nach freiem wunsch aufstellen lassen weils nicht passt das da n großer ram rückwärts an der hecke lehnt?
 
Gibt es richtlinien wie solche aufgestellt werden dürfen?
Also klar baustelle,gefahrenstellen,veranstaltungen etc...oder kann das "jeder" nach freiem wunsch aufstellen lassen weils nicht passt das da n großer ram rückwärts an der hecke lehnt?

Nein darf man nicht einfach aufstellen. Du kannst beim Ordnungsamt das ganze beantragen, die Schilder sind dann aber immer zeitlich begrenzt bzw. haben einen zeitlichen Anfang und das muss drauf stehen. Besorgen muss man die Schilder selbst... ich kann dir solche Schilder auch besorgen, hab ich beim Umzug meiner Tochter gemacht, die hat das ganze beantragt! Die Schilder müssen übrigens 72 Stunden vor Inkrafttreten aufgestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben