Der RAM,öffentliche Parkplätze und der Kindergarten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ausserordentlich schoener Popcorn Thread. Macht richtig Lust zum Wiederkommen.
:|

Wo soll der den jemals parken ... der F250, nicht der shitty Altima.
Gut, dass die Amis ne Loesung haben: "right here" :idea:

Ach weißt du, hier dreht sich natürlich gerade das Vorurteilskarussel wunderbar. Ein Haufen hysterischer Helikopter-Eltern, die ihre verzogenen Pissblagen am liebsten bis IN die Kita fahren würden, flankiert von einer Gruppe Tofu-Fressender-Kampflesben, welche die Generation von morgen verziehen. Geeint im Kampf gegen diesen (tätowierten?) Luden mit seiner 50l/100km US-Drecksschleuder, die schon alleine im Stand die Flora und Fauna im Umkreis verdorren lässt... Und dann kommt auch noch die vertrocknete, nur halbtags arbeitende städtische Angestellte, die in ihrer kleinkarierten Welt mal die ganz großen Zahnräder drehen will, weil sie im Jahr das verdient, was wir im Monat vertanken...

<seufz> Kann man sich drauf einlassen, muss man aber nicht.

Ich habe die "Sie dürfen hier nicht parken" Diskussion auch bei uns im Dorf schon durch, das war in den letzten 1.5 Jahren aber wirklich das einzige Mal. Und selbst da hat man im direkten Gespräch gemerkt, Mensch, der Typ ist ja ganz normal, so dass selbst dieses Gespräch im typischen "was braucht der denn so", "gibt's den auch geschlossen", "ich hab ja auch nen ziemlich großen Hund, das wäre schon praktisch" endete... Auf die Leute zugehen, ist schon mal ein guter Weg, viele der Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Daher weiß ich eben nicht, ob es so geschickt war, das Ordnungsamt dort aus eigenem Antrieb mit reinzuziehen. Ob die Kita-Mädels überhaupt so weit gegangen wären, bliebe zu beweisen... Jetzt rollt der Stein...

Das positive Feedback überwiegt bei uns aber zum Glück noch, angefangen von der 80 jährigen Nachbarin, die sich fluchs nach den Worten "darf ich mich mal ans Steuer setzen" in den Fahrersitz schwang, bis hin zu einer ebenfalls älteren Friedhofbesucherin, die mit der Hand ein "Gefällt mir gut" zeigte, ebenso wie viele Teenies mit bewundernden Blicken oder eben auch "Thumbs up". Also alles ist noch nicht verloren, und die RAMs werden in Zukunft immer weniger auffallen, zum einen, weil die RAMs selber mehr werden, als auch die Pickups an sich von VW, Nissan, Toyota und Ford gerade massiv auf die Straßen schwemmen...

Missgunst kombiniert mit impertinenter Dummheit gab es immer und wird es immer geben. Das wusste jeder von uns, bevor er sich ein solches Fahrzeug zugelegt hat. Dem muss man mit der kalten Schulter begegnen, anders lässt man sich nur die Freude verderben und endet noch wie ein meckernder Opa, der auf seinem Kissen gestützt die Kinder anraunzt, die vor seinem Fenster entlanglaufen....

So, genug Kopfkino :mrgreen:
 
... und endet noch wie ein meckernder Opa, der auf seinem Kissen gestützt die Kinder anraunzt, die vor seinem Fenster entlanglaufen....

So, genug Kopfkino :mrgreen:

Aber genau so hab´ ich mir das immer vorgestellt ... :mrgreen: ... was mach´ ich jetzt nur
:?:
 
Bei uns hier ist auch eine Kita, bei der steht an den Parkplätzen davor auch was von "vorwärts einparken".
Ich dachte immer es ginge dabei um die Frauen, die nicht rückwärts einparken könnten und dabei eventuell durch den Zaun die kleinen Kiddies platt fahren könnten :roll:

Anscheinend geht es doch wohl um die Abgase. Macht zumindest bei dem Parkplatz hier auch Sinn, da die Kinder direkt am Zaun spielen.


Das alle Eltern ihre Kinder mit dem Auto in die Einrichtungen bringen, kann ich nur betätigen. Es ist unfassbar. Und wie die die 500m 30er Zone hier lang ballern. Unsere Nachbarn bringen ihre Tochter auch immer mit dem Auto zur Schule. Die Schule kann ich hier vom Fenster aus sehen und sogar die Klingel hören. Wenn hier Ferien sind, sind die Straßen morgens so leer wie auf´n Sonntag.

Kannst du nicht ein aufsteckbaren Winkel an den Auspuff machen und sagen, dass die Abgase nun nach vorn gehen :mrgreen:
 
Ich brauche 4h20, Tür zu Tür, sag rechtzeitig Bescheid :lol:
 
Also, wenn der Parkplatz tatsächlich öffentlich ist, dann darf da jeder nach den Regeln der STVO parken! Es gilt stets der Gleichheitsgrundsatz in unserem Rechtssystem! Wenn die Gemeinde als Eigentümer einschränken möchte (z.B. nur vorwärts einparken) dann muss beschildert werden damit es ALLE wissen und einhalten können (eben Gleichheitsgrundsatz).
Aber, wie schon geschrieben wurde, Recht haben und Recht bekommen ist was anderes. Leider! Und wenn der weibliche Kleinkrieg erst mal losgeht... ich würde keine Kratzer riskieren...
 
Ich brauche 4h20, Tür zu Tür, sag rechtzeitig Bescheid :lol:

Ein spontanes Treffen ! =D> \:D/ .
Ich hoffe mit dem Kindergarten ist alles in Ordnung. So bauvorschriftenmaßig, und das Spielzeug ist auch geprüft.
Würde mit meinen Ram nur ungern neben einem, nicht 100% ig der Regel entsprechendem Kindergarten, stehen ! :twisted:
 
Also für mich ist das ein ganz klarer Fall für extra 3 im NDR , Irrsin der Woche. Auf die Argumente der Kindergärtnerin und des Ordnungsamtes vor der Kamera wäre ich gespannt
:-D
.
Und ich brauche zwar 7 Stunden bis runter aber den Spass würd ich mir schon machen.
P.S. Ich fahre meinen Ram täglich im Beruf in der Stadt und habe sogar vom O-Amt nen Parkschild damit ich überall parken kann
8)
, da hat bisher noch keiner gemeckert. Was bin ich froh.
Im E Fall bringe ich mein Abgasanalysegerät mit dann machen wir vor Ort mal ne Abgaswegeüberprüfung :shock:
:-D

Nein jetzt mal im ernst das ist doch Schikane . Wärend die Ökomuttis mit Ihren LT s sogar zum Ökoladen keine 10 Meter laufen könne sollst du irgendwelche Abgase an die Kinder leiten. Man wie bin ich nur zwischen Trabant, Wartburg und Barkas groß geworden .

Gruß Tobi
 
OK ... ich brauch´ knapp 2 Stunden. Wann geht´s los?

Beantrage beim Magistrat mal die Sperrung der Straße für ein Frühlingsfest ... wer bringt ´nen Grill mit? :mrgreen:
Ohne Scheiß´ ...
 
OK ... ich brauch´ knapp 2 Stunden. Wann geht´s los?

Beantrage beim Magistrat mal die Sperrung der Straße für ein Frühlingsfest ... wer bringt ´nen Grill mit? :mrgreen:
Ohne Scheiß´ ...

Aber dann auch mit Kinder-Rundfahrten, damit die ihren Eltern sagen könne, wie lustig das war
:-D
 
ohne Worte
:evil:

Schreib's dem Christian Ehring, vielleicht bringt er es ja; verdient hätte diese Posse "Der Irrsinn der Woche"
:!:

Muss zwar über 3 Stunden fahren, Grill aber kein Problem :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich komm bring das nix, ich fahre umweltfreundlich mit Gas!
Aber ich kenn da einen der reicht für uns alle. :mrgreen: :mrgreen:

[youtube]XKxemEXkSSg[/youtube]
 
Oben