Der Dicke quietscht!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

seit längerem hört meine Frau ständig den Dicken quietschen. Nach dem Wechsel der vorderen Bremsbeläge hat es sich wohl etwas verbessert. Aber es ist immer noch da. Wir können es nun auf die Hinterachse eingrenzen. Könnten es da auch die Bremsbeläge sein? Oder welche Ursache könnte das noch haben? Habe schon mal was über das Schmieren der Kreuzgelenke gelesen, aber das ist bei uns nicht möglich. Bei der letzten Inspektion hat man uns gesagt, dass an unseren Kreuzgelenken nichts geschmiert werden kann. Wo könnte das Geräusch denn sonst noch herkommen? Wäre über Tipps dankbar.

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ist das Geräusch Geschwindigkeitsabhängig?
geht das Geräusch weg wenn du die Bremse nur ganz leicht antippst
 
Hallo zusammen,

seit längerem hört meine Frau ständig den Dicken quietschen.

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schon mal Gleitcreme versucht ? :mrgreen:
 
Schon mal Gleitcreme versucht ? :mrgreen:


War auch mein erster Gedanke...alternativ hätte ich noch Scheidung vorgeschlagen.

Grundsätzlich kann alles quitschen was sich bewegt und/oder nicht richtig festgeschraubt ist. Daher ist es ganz wichtig festzustellen in welchen Fahrzustand sich der Dicke befindet. Es könnte aber auch helfen das Gerümpel von der Ladefläche zu räumen...nicht lachen...alles schon erlebt.
 
habe bei mir auch lange nach einem leisen Quietschen gesucht
kam nur wenn es kalt war - lange gesucht und dann war es der Handschuhfach-Deckel
etwas Silikonspray an die seitliche Führung und Ruhe war :mrgreen:
Finden ist meist das Problem :cry:
 
Bei mir auch. Hat in der originalen Lage nicht mehr gehalten. Hab ich festgestrapst. Fing aber auch schon an zu riechen.
 
Ein Versuch wäre es, den Dicken aufzubocken, Gang rein und dann mal einen Horchhalt zur Lokalisierung einzulegen, wenn es nicht "gewichtslastabhängig" ist.
 

Neueste Beiträge

Oben