Daytona Charger '06 mit E85 und MDS über 25 Liter?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Uelzen
moin.
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
vorweg: ich weiß, dass man sich keinen hemi kauft und dann versucht sprit zu sparen.
:-)


folgendes problem: ich tanke e85 und trotz mds und kontrollierter fahrweise zieht der mir mal locker ca.27 liter (vorsichtig berechnet) im stadtverkehr weg. puh...
find ich ganz schön arg. was meint ihr?

andere frage wäre noch: wenn mein vorbesitzer das mds mittels predator oder so "abgestellt" hat, kann man das sehen? bzw. kann man sehen, wenn es aktiviert ist?
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da irgendwo ein symbol "eco" oder sowas angezeigt wird. oder kann man mds noch irgendwie anders deaktivieren?

achso: fahrzeug:

2006er daytona charger
e85 umrüstung
kein evic (!)

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

besten dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist so
Mit E85 braucht er mehr.
Das MDS wird dir angezeigt, aber du müsstest es auch Hören
Weil sich der Motor anders anhört.
 
moin.
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
vorweg: ich weiß, dass man sich keinen hemi kauft und dann versucht sprit zu sparen.
:-)


folgendes problem: ich tanke e85 und trotz mds und kontrollierter fahrweise zieht der mir mal locker ca.27 liter (vorsichtig berechnet) im stadtverkehr weg. puh...
find ich ganz schön arg. was meint ihr?

andere frage wäre noch: wenn mein vorbesitzer das mds mittels predator oder so "abgestellt" hat, kann man das sehen? bzw. kann man sehen, wenn es aktiviert ist?
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da irgendwo ein symbol "eco" oder sowas angezeigt wird. oder kann man mds noch irgendwie anders deaktivieren?

achso: fahrzeug:

2006er daytona charger
e85 umrüstung
kein evic (!)

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

besten dank.


Was für ne Umrüstung hast du da drin ? geregelt/ungeregelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das E85 wird hauptsächlich in Brasilien gefahren , soweit ich das weiß :roll:
Die tanken dort zumindest kaum normales Benzin.
Und ein deutlicher Mehrverbrauch ist bekannt und normal.
 
27 liter ist auf jedenfall zuviel, auch mit e85....es sei denn, du fährst den permanent im stop and go betrieb!
 
danke für die antworten!!

das mit dem mehrverbrauch ist mir klar.
und irgendwie seh ich nirgendwo was, was mir zeigt, dass ich im mds-mode fahre. ich habe auch keinen vergleich, da das mein erster charger ist und
die umrüstung (da isn schalter, den ich umlegen muss für e85-betrieb! nix automatisch. wahrscheinlich version 1.0 oder so) schon drin war.
deswegen gestaltet sich das mit hören auch schwierig, da kein refernzwert vorhanden ist. :-/
noch was: das ding hat kein evic. ich kann also nirgendwo was umstellen oder einsehen oder ähnliches. ich fahr heute mal zum us-car-händler meines vertrauens und lass mal das
mds checken. er sagte auch mal, dass es sinnvoll wäre, nen sensor-automatik-schalter für die e85 sache einzusetzen. der misst wohl besser und optimaler.
vielleicht hat der vorbesitzer ja wirklich was umgestellt in der elektronik....
oh mann...
 
Oben