Datenblatt für 2011er Dodge Ram 3500 6,7l ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,
ich habe mir gerade einen 2011er Dodge Ram 3500 Mega Cab 6,7l Cummins 4x4 aus den USA Importiert.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt für die Zulassung.
Leider liegt weder dem Tüv Nord, noch dem Tüv Süd ein solches vor.
Die Dekra konnte mier hier eins anbieten. Das Datenblatt soll 2000 Euro zzg. MWST kosten. Hier soll lt. Dekra alle Informationen die zur Zulassung benötigt werden drin stehen (Scheinwerfer, Elektromagnetische Verträglichkeit usw.)

Hat jemand Erfahrung mit einer "neu"-Zulassung über ein Datenblatt in Deutschland ob man wirklich nicht mehr zusätzliches benötigt?
Beim Import habe ich mit runf 1000 Euro Zulassungsgebühren gerechnet, über den Preis bin ich nun etwas schockiert. Weis jemand ob man noch günstigere oder alternative Möglichkeiten hat?
Bisher habe ich immer Fahrzeuge mit bereits fertiger, deutscher Zulassung gekauft/gefahren.

Vielen Dank für eure Infos und Tipps!

Sascha
 
Würde es mir Wünschen,dass du es billiger bekommst, aber soviel hat meins auch gekostet.
:|
 
Vielen Dank für die Info!
Steht denn in diesem Datenblatt wirklich alles drin was man braucht oder kommen noch Sonderprüfungen dazu?
 
Naja, die Ausnahmegenehmigungen als solche kommen halt noch dazu die je nach Landkreis nochmal mit einigen 100 Euro ins Budget durchschlagen können.
 
Oben