Dashcam suche !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
Moin moin . Habe mir eben Testberichte über Dashcams angesehn und bin bei der iTracker mini 0806 PRO hängen geblieben . Die ist klein und hat gute Bewertungen . Hat jemand Erfahrung mit der DC oder ne Empfehlung anderer?? Eventuell mit einem externen Anschluss für eine weitere Kamera des Heckbereichs
:|
Manko scheint wohl immer die Länge der Zuleitung für Stromversorgung zu sein :?
...das soll kein Treat über Recht und Unrecht dieser Kameras werden [-(
 
Stromzuleitung ist kein Problem
8)

Einfach durchschneiden und verlängern :mrgreen:

Falls Du direkt, ohne Ziggi-Anzunder an den Strom willst, nur darauf achten, daß die meistens auf 5V laufen

Ich würde auch was mit HeckKombi nehmen, bzw hab ich :mrgreen:
Alternativ kannst Du auch einfach 2 nehmen ...
 
Habe die Rollei car-dvr 110 und bin damit sehr zufrieden. Hat vor allem nen kleinen Display, fürs erstmalige Ausrichten und Kontrolle der Funktion (mach ich zwischendurch immer mal wieder) ist der schon ganz schnieke!
 
...Ammu , die Rollei scheint mir bissel zu gross :roll: die von Radi macht n guten Eindruck und da ist noch ne rearcam dabei , fast identisch wie die i Tracker mini :lol:
 
Rearcam brauchi net. Mich selbst will ich nicht filmen, hinten raus filmen macht beim Pickup nur bedingt Sinn, weil da erstmal noch 2m Ladefläche kommen. Und wenn mir hinten einer rauffährt, muss eh er beweisen, dass er keine Schuld hat und das wird verdammt schwierig für ihn.
;)


Grösse ist kein Problem. Beim Gen 4.5 verschwindet die Kamera zu einem grossen Teil hinter dem (fetten) Rückspiegel und guckt unten noch etwas raus. Keinesfalls störend.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.roadar.android
ich benutzte das dingen, habs nicht eingesehen für schlechte qualität viel geld auf den tisch zu legen. läuft problemlos auf meinem lg g4.
Nun, ich würds nicht einsehen, jedes Mal ne App anzuschmeissen und mein Handy an die Scheibe zu schnappen, für eine simple Funktion wie eine Dashcam. Das muss bei mir automatisch gehen, alles andere kotzt mich an.
8)


Und für die Gen. 4 Fahrer, so wird das Kabel am besten verlegt: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=43999#p1044925
 
Nun, ich würds nicht einsehen, jedes Mal ne App anzuschmeissen und mein Handy an die Scheibe zu schnappen, für eine simple Funktion wie eine Dashcam. Das muss bei mir automatisch gehen, alles andere kotzt mich an.
8)

ich habe, wenn ich fahre, eh immer mein handy an der scheibe pappen, für musik, navi und jetzt eben noch die dashcam.
und mit navi fahre ich eh jede strecke die länger als 100km ist, zwecksstaumleitung.


und die app hat einen automatik modus, zum angehen
:)
musst also noch nicht mal aufm bildschirm rumfummeln
8)
:mrgreen:
 
Also:
https://www.amazon.de/Blackvue-DR65...8323&sr=8-1-spell&keywords=black+view+dashcam

Gottseidank is jetzt der Power Magic Anschluß dabei. Den mußte man vorher extra kaufen. Frechheit bei dem Preis. Die Beschwerden haben wohl genützt ! :twisted:
So hab ich sie eingebaut:






Die vordere fällt nicht wirklich auf, da sie unter dem Innenspiegel sitzt.
Die hintere sieht man dank Privatglas überhaupt nicht
Wie sieht denn das bild von der aus?, kann mir das nicht vorstellen das die bei 2.4mp wirklich gut aufnahmen macht. es muss ggf auch möglich sein aus größerer distanz nummernschilder zu erkennen.

Hab mal ein Photo gemacht. Nummernschild ist klar ablesbar, spätestens in der Vergrößerung ! ( aus rechtlichen Gründen aber geschwärtzt !)


Hier mal ein schönes Beispiel . Da fährt man entspannt auf Brandy´s Treffen, und dann kurz vor dem Ziel, so ein Vollpfosten !
:evil:

Aber es ist ja seit Oktober amtlich, das VW-Fahrer nicht ganz sauber sind ! :twisted:
Interessant sind die ersten 20 sec. !

[youtube]watch?v=BKwmGcn-BGQ&feature=youtu.be[/youtube]

Das ganze von hinten:
[youtube]watch?v=V6lB_CFYHyU&feature=youtu.be[/youtube]

Maiki, ob ich Dir die Kamera empfehlen kann ? Jein !
Ich hab mich zu wenig mit DashCams beschäftigt, um wirklich sagen zu können, ob sie es Wert ist.

Vorteil:
Elegantes unauffälliges Design
Gute Verarbeitung
WLAN über Handy und Laptop, theoretisch sogar auf PC (Reichweite ca.10m)
viele Einstellmöglichkeiten
hab´s direkt angeschlossen,(nicht Zigarettenanzünder) mit Parküberwachung !
guter Support

Nachteil:
hoher Preis
WLAN funktioniert nicht immer auf Anhieb
muß jedes mal Passwort eingeben, wenn ich mich einlocken möchte. Nervt mich tierisch !
:evil:


Einbauen is nicht schlimm.
Ansonsten stell den Dicken halt mal wieder vorbei, wenn Du ´ne Alpentour machst ! Ich bau die Dir gern ein.
:-D
 

Anhänge

  • DashCam 001.jpg
    DashCam 001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
  • 20150610_135629_EF.jpg
    20150610_135629_EF.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 258
  • DashCam 006.jpg
    DashCam 006.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 256
  • DashCam 005.jpg
    DashCam 005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 257
  • DashCam 004.jpg
    DashCam 004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
  • DashCam 003.jpg
    DashCam 003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 258
  • DashCam 002.jpg
    DashCam 002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 257
...ja sauber Radi :thumbleft: ...also , bei dem Heckvideo bin ich mit meinem Blick nicht über die Ladefläsche raus gekommen :drinking: :mrgreen: ...aber , ich finde , das is ne super Qualität der Bilder .In der Tat ist der Preis nicht ohne :cry: , das Dingen von i Tracker kostet ca 159 Euronen :? und hat auch tolle Bewertungen
;)

Hast du hinten die dunkle Folie rausgeschnitten an der Stelle wo die Linse ist ??
 
Auf die Schnelle behaupte ich jetzt einfach mal, dass meine Rollei die minim besseren Bilder macht. Insbesondere ist das Licht auf dem Bild viel homogener, bei dir seh ich rundherum dunkle Stellen.

Aber... zur Beweissicherung reichts!

... und dass ich dem Typen hinterhergefahren wäre, um ihn ausm Auto zu ziehen und ordentlich zu ohrfeigen, das hab ich dir glaub schonmal persönlich gesagt.
:evil:
 
Auf die Schnelle behaupte ich jetzt einfach mal, dass meine Rollei die minim besseren Bilder macht. Insbesondere ist das Licht auf dem Bild viel homogener, bei dir seh ich rundherum dunkle Stellen.

Aber... zur Beweissicherung reichts!

... und dass ich dem Typen hinterhergefahren wäre, um ihn ausm Auto zu ziehen und ordentlich zu ohrfeigen, das hab ich dir glaub schonmal persönlich gesagt.
:evil:

Sagen wir´s mal so. Wäre da Gegenverkehr gewesen, hätt der ´nen Freiflieger gemacht.
Wäre der heilige Durango beschädigt worden, hätt ich ihn meiner Frau "überlassen" ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Unabhängig von der Wahl der Daschcam... diese sind rechtlich z.Z. umstritten. Google das Thema mal. Gibt schon Urteile wo diese als Beweismittel verboten worden sind... andere haben das erlaubt. Hier ein Statement vom ADAC:

https://www.adac.de/infotestrat/rat...g.aspx?ComponentId=219666&SourcePageId=202144

1 :
...das soll kein Treat über Recht und Unrecht dieser Kameras werden [-(

2 : Pro & Contra ? Jeder muß es selbst wissen und sich informieren !

Ich möcht sie nicht mehr missen, allein wegen der "Gedächnisunterstützung" ! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben