Das gebimmele auf der Autobahn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich gerade vorgestellt, aber das eine oder andere schon mal ein wenig mitgelesen, was mir auch bei meiner Kaufentscheidung half.

'W'ir sind heute aus Fehmarn wiedergekommen. Und auf der 'Autobahn stellt er ja immer das Fahrwerk etwas nach um in diesen Aero Dynamik Modus zu kommen. Was mich immer etwas gestört hat war, dass er das bei Tempo 120 ständig machte und dauernd dieses Gebimmel.Bei 130 war nix. Im Display hat er auch keine gespeicherten Meldungen angezeigt, wie es z.B. bei mangelndem Scheibenwischwasser der Fall ist. Alle anderen Attribute waren ok. Von Öltemp., Getriebe usw. Ich konnte keine Meldungen Nachrichten oder Hinweise finden, warum er dieses Gebimmel veranstaltet.
Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder. Auf der Pritsche hinten nur normales Gepäck.

Wie kann man das denn abschalten, bzw. was muss ich denn einstellen, damit das nicht dauern diesen Ton gibt ? War original nur bei 120. Darüber und darunter war alles ok.

LG
Murph

PS: Bin da halt noch echt neu auf diesem Gebiet, mit diesem Auto. Weis aber jetzt schon, wenn er mir schön treu bleibt.....gehe ich damit in Rente
 
Du hat offensichtlich das Arabien Modell (wie ich auch) und da ist das so ( ist Pflicht bei den Saudis), geht mir auch sowas von auf die Klöthen...

Abstellen kann man das, meines Wissens nicht. Nur mit codierung bekommt man das weg.
An eine Lösung bin ich ich sehr interessiert, weil ich auf der AB meist mit um die 120 unterwegs bin, und mir das tierisch auf die **** geht

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsamer fahren erhöht die Lebenserwartung.
;)


LänderCode ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Aber ist das echt so ??? :shock:
Auch wenns nicht aufdringlich ist....selbst bei 125 ist es ja schon vorbei. Da meldest er noch mal kurz was und dann ist Ruhe..

.....also Sachen gibts......
 
hat nix mit dem FW zu tun, sobald du 120km/h erreichst, überschreitest oder unterschreitest gongt es

:roll: och nö.

Aber das erklärt das ständige gedongele. Bin meistens mit Tempomat unterwegs, also wenns geht. Also immer 3 drunter bleiben oder 5 drüber. Haste dann auch Ruhe.

So war es jedenfalls
 
Oben