Dachzelt Dodge Ram hardtop?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mann, kauf Dir ne DieselStandheizung aus China, bau die incl. ner Motorradbatterie in eine Zargesbox und Du hast ne Heizung, die Du überall hin mitnehmen und benutzen kannst. Kosten um die 300,- Öcken, Die kannst Du am Dachzelt, bei Partys im Zelt und sonstwo nutzen.
Wenn Du Anleitungen /Bilder brauchst> PN
VG
Um die 105€ bei Ebay. 5kW. Kommen aus Tschechien, werden innerhalb von 1-2 Tagen geliefert. Sollen baugleich mit Ebersbächer/Webasto sein.
 
genau sowas oder 8KW für 140 Euro, aber mit Zagesbox, Mopedbatterie, Kleinkram, Hitzeschutz, Bleche, Feuerwehrschlauchanschlüsse, damit die Luftschläuche abnehmbar sind, Luftschläuche, etc bist Du knapp 400,- Öcken los.
 
Mann, kauf Dir ne DieselStandheizung aus China, bau die incl. ner Motorradbatterie in eine Zargesbox und Du hast ne Heizung, die Du überall hin mitnehmen und benutzen kannst. Kosten um die 300,- Öcken, Die kannst Du am Dachzelt, bei Partys im Zelt und sonstwo nutzen.
Wenn Du Anleitungen /Bilder brauchst> PN
VG
Dit wollte ich hören. Da melde ich mich bei dir ! Aber zuerst mal das Zelt zum drinne pennen.
 
Danke! Leider passt das Rack nicht auf mein Bed mit RAMboxen...
:-(
 
Moin, müsste man sich mal anschauen, ob's angepasst werden kann. Hab noch keinen Ram mit den Boxen in natura gesehen, daher hab ich jetzt kein genaues Bild, wie da die Befestigung aussehen könnte.
Du bist nicht mal zufällig in der Frankfurter Gegend?
 
Interessiere mich vor allem für meine fröstelnde Freundin mit der Möglichkeit eine Art Heizung im Zelt zu installieren.
so ein Exemplar hab ich auch Zuhause...
Haben ein James baroud Hartschalenzelt und das mit der extra erhältlichen Thermoisolierung ausgestattet.
Selbst meine Frostbeule kann da bei 6grad Aussentemperatur gut drin schlafen.schlimm ist nur wenn ich morgens die Tür aufmache.

So ne Heizung in der Box kommt bei uns aber trotzdem noch irgendwann.
 
Hier kann ich gerne unterstützen, ich hab da eine recht gute Lösung gefunden.
Könnte sogar anbieten, wenn ihr euch die Teile besorgt, (wo und was kann ich euch aufstellen) bei mir in der Werkstatt einen Workshop durchzuführen, wo wir dann die Kiste gemeinsam zusammen bauen.
 
Balinor05

Kurze Zwischenfragen:
Warum hast du das Dachzelt so hoch gesetzt? Willst du unter dem Zelt noch etwas transportieren?
Was ist das für ein Träger für das Reserverad? Eigenbau? Bezugsquelle? klappbar? schwenkbar?
 
Die Höhe hat damit zu tun, das ich noch einen Dachträger für die Fahrerkabine habe. Damit sich die Windgeräusche im Rahmen halten, habe ich daher meinen Träger von der Höhe her angepasst und ich kann so auch die Sandbleche unter dem Dachzelt transportieren. Auch mit der Markise ist diese Höhe angenehmer (Kopffreiheit).
Der Träger ist aus USA: https://www.rigdsupply.com/products/rigd-ultraswing-hitch-carrier-mega-fit
Ist schwenkbar und wurde über Olivers USA Importservice zu mir geliefert. Ultra einfach und absolut fair von den Kosten her.
möglicherweise bekommst Du den Träger vielleicht auch bei B & B Enterprises GmbH.
Meinen Ram hab ich da gekauft und sie waren sehr interessiert an dem Träger und haben von mir auch die Adresse bekommen.....
VG
 
Hier kann ich gerne unterstützen, ich hab da eine recht gute Lösung gefunden.
Könnte sogar anbieten, wenn ihr euch die Teile besorgt, (wo und was kann ich euch aufstellen) bei mir in der Werkstatt einen Workshop durchzuführen, wo wir dann die Kiste gemeinsam zusammen bauen.
Ich bring Bier mit !
:D


Aber sehr gerne, da bin ich auf jeden Fall dabei und werde mir mal deinen Namen merken. Ein kurzer Roadtrip wird da nicht schaden
:)
 
Ich hab einige Anfragen über PN bekommen, daher werde ich für die Kistenheizung die Tage mal einen extra Fred eröffnen. Geht ja auf Winter zu ;-))
Ich stelle mal eine Materialliste zusammen und dann die Fotos von meiner Kiste plus, wenn es keine Schleichwerbung ist, die Links, wo man was bekommen kann. Hoffe, das ist Forenkonform.
VG
 
Moin, müsste man sich mal anschauen, ob's angepasst werden kann. Hab noch keinen Ram mit den Boxen in natura gesehen, daher hab ich jetzt kein genaues Bild, wie da die Befestigung aussehen könnte.
Du bist nicht mal zufällig in der Frankfurter Gegend?
Die Beds mit Ramboxen haben die 4 Einschübe an den Ecken nicht, daher wird die Begestigung nicht passen.
 
Habe auf dem LEER HARDTOP einen RACK von Rhino drauf.
Direkt darauf bei mir das Dachzelt(ALU CAB).
Ich=94 kg
Frau=72kg
Sohn = 13 kg(3,5 Jahre)

Bin damit ca. 5500 km durch Marokko gefahren.
Wüste, Schotter, auch extrem Gelände und nat. Landstrasse ohne Ende.
Dachzelt_600x424.jpg
 
Habe auch das Leer Hardtop, wollte aber keine Löcher reinbohren und das mit der Markise erfordert auch eine andere Befestigung, aber nur für das Dachzelt ist diese Lösung natürlich das Einfachste und auf jeden Fall auch haltbar genug.
 
Markise ist am Dachzelt befestigt.
Auch von Alu Cab-System.
 
Dachzelt Alu Cab= ca. 80 Kg

Markiese Alu Cab = ca. 30 kg
Kommt schon was zusammen.
 
Um das Dachzelt abzubauen, muss ich nur vier Schrauben lösen!
 
Mein komplettes Rack mit Dachzelt ist auch nur mit 4 Schrauben (M14*60mm) fest und ich kanns dann mit einem Werkstattkran runterheben. ;-)) wiegt allerdings ein wenig mehr
 
Oben