Dachträger 09er mit Leer Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Olching
Ich brauche für meinen 2009er Sport mit Leer Hardtop einen Dachgepäckträger für mein Kajak.

Ich hatte mir vorgestellt, es von hinten raufzuschieben, d.h. ich muß im hinteren Bereich des Hardtops eine Auflage haben.
Die will ich nicht nur am Hardtop befestigen sondern wenn möglich an der Ladefläche.
Gibt es da was fertiges?

Der vordere Träger kann irgendwo im Bereich der Kabine sitzen, ich hab schon einen Universalträger gefunden, der so halbwegs passt. Er greift direkt in die Kante in der die Tür (der Scheibenrahmen) schließt. Ist aber unbefriedigend da es den Scheibenrahmen beschädigen könnte.

Hat jemand ne Ahnung ob es da in den Staaten was passendes gibt (oder sogar hier ;-)?

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Kannte ich schon, trotzdem danke Percy.
Problem ist dass die Thule-Systeme nur bei Leer im Werk bei Bestellung eines neuen Hardtops eingebaut werden können...
ich hab meins ja schon...

Außerdem bin ich etwas skeptisch bezüglich der Haltbarkeit der Befestigung des Hardtops (4 Schrauben mit Klemmung!)
wenn auf´m Dach noch zusätzliche Last befördert werden soll.
Das Hardtop selbst ist auch nicht gerade dick...

Ralf
 
Ich denke das wird schon halten, sonst würden sie es in den USA nicht verkaufen können. Ich glaube das Trägersystem ist ganz einfach aufgeschraubt, müßte ich bei mir mal nachschauen.

Gruß
Percy
 
"GTfastbacker" hatte bei mir auch den Dachträger mitgekauft. Kannst ihn auch nochmal fragen!
 
Oben