Dachhimmel beziehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.587
Reaktionspunkte
567
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
ich brauche mal tipps zum beziehen des himmels.
Hattr vor 2 jahren den himmel mit leder bezogen.alles mit enpfohlenem förch kontaktkleber eingesaut und das leder über den originalen stoff geklebt.sah gut aus und hat auch gehalten bis zum sommer.da kam mir alles entgegen und hat nur noch am rand gehalten.

Gestern kam ich nun dazu den himmel wieder auszubauen und wollte das mit chp lederkleber versuchen der auf kunststoffteilen wirklich super funktioniert.leider zieht der übelst ein und funktioniert nicht.

Hab mich dazu entschieden den alten betug samt schaumstoff abzuziehen-was eine scheiß arbeit war aber flex+Negerkeks waren erfolgreich.

Der untergrund saugt immernoch...


Wie würdet ihr vorgehen damit das sauber und haltbar wird?

Meine idee war jetzt eine neue dünne lage glasfaser aufzubringen (muss die ein oder andere unebenheit der flex beseitigen)und darauf das leder zu verkleben.
Gibts haltbare alternativen zum chp kleber der echt teuer ist?
 

Anhänge

  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    605 KB · Aufrufe: 282
bei meinem 97 er ram hat mir jemand das amaturenbrett gemacht (war mehrmals gebrochen)
der nahm zu meiner vollen Verwunderung pattex und sagte das nehmen die auch auf booten und hält wie sau
der strich das nun alles beidseitig ein lies das ca 15-20 min lüften und verklebte es dass zum andrücken nahm er styrodur halbrund geschnitten das ging alles blasenfrei und lederblieb auch ohne macken
sah echt gut aus
 
Pattex kontaktkleber hatte ich bei meinem vorgänger-am armaturenbrett und türpappen war das echt ok-nur der kleber ist wahnsinnig dick und man braucht ne menge davon.am himmel wars nicht so erfolgreich da hat sichs bei hitze auch stellenweise gelöst weil zu schwer.selbst der hitzefeste taugte da nix.
 
wenn du möchtest frage ich den morgen wenn er im garten ist der macht das beruflich an booten
 
Glasfaser ist nicht zu empfehlen, wird Bretthart und bricht sofort.

Ich habe früher immer ganz normalen Sprühkleber von Normfest benutzt. Wird wie Pattex verarbeitet kann aber dank Sprühdose einfach und sauber aufgetragen werden.
 
Oben