CO2 Grenze für KleinLKW bis 3,5 t ab 2014 !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAMblues

QuadCab
Registriert
01. Sep. 2008
Beiträge
751
Reaktionspunkte
0
Ort
..
Tja,da haben wirs ! Mal sehen wie wir uns darauf einstellen können.Alle "Alt"-Fahrzeuge werden dann wohl generös zur Kasse komplimentiert...
Selbst mein Diesel wird wohl mit so 300g eingestuft...Aber der ist ja so kriminell,da macht das auch nix mehr.
Vielleicht laste ich dann doch auf...
Prost Neujahr.Oder sehe ich zu schwarz :mrgreen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kleinlaster102.html

Grüße Joachim
 
Dann kommen Batterien auf die Ladefläche und 2 Elektromotoren werden verbaut.den V8 Sound erzeugen wir dann kuenstlich!läuft ............... :mrgreen:
 
Wenn mein Klein-LKW, PKW-Besteuert ist, gilt das doch nicht für mich!
Oder machen die eh wieder was sie wollen?

Egal, mein Auto fährt auch ohne Wald! :mrgreen:
 
Wenn mein Klein-LKW, PKW-Besteuert ist, gilt das doch nicht für mich!Oder machen die eh wieder was sie wollen?

Egal, mein Auto fährt auch ohne Wald! :mrgreen:

Das wollen wir doch mal hoffen oder.Aber dann machen die beim FA plötzlich doch wieder das der RAM ein LKW ist
:evil:
 
Genau, jetzt werden ja auch nur Neufahrzeuge nach CO2 versteuert und nicht Gebrauchte.
Außerdem ist es ja kein Nutzfahrzeug wenn es ein Privater ist, oder? Ich will mein "hoffentlich bald" Ram auf meine Firma zulassen, hmmmm.
Aber 2014 ist ja noch lange hin.
Wer weiß was bis dahin noch kommt. Ich hoffe das die Klimaerwärmung bald kommt. Der Schnee geht mir echt auf die Nü**e.
Also schön viel CO2 raus blasen. Dann bräuchten wir auch nicht mehr so viel heizen und es würde wieder auf´s Selbe rauskommen. Nur mit V8 Sound
:-D
 
Also Kommando zurück.War alles ne Ente?
Für mich ist klar: das ganze gilt für Klein-LKW-egal ob privat oder gewerblich!So -wie alles bisher auch.Bis 2014 sind es nur noch 3 Jahre.Ein wenig kurz,um ruhig zu bleiben.Wie sollen denn diese Neufahrzeuge aussehen? Die können die strengen Grenzwerte doch nur einhalten,wenn Tempo 100 Pflicht für sie wird.
Na gut,fahren wir Tempo 100.Andererseits wird es nicht so sein,dass "Alt"fahrzeuge ungeschoren davon kommen.Zu groß ist die Verlockung da abzukassieren.
Es wird solange an der Steuerschraube gedreht,bis wir wirklich eine Klimaerwärmung haben..."Jeder ,der jetzt noch keinen Klein-LKW hat-sollte sich überlegen,ob er nicht doch lieber mit einem PKW der Smart-Klasse zufrieden ist"...legt doch dieser EU-Beschluß nahe :klug:
Die ganzen verschuldeten EU-Staaten haben sich mit dieser neuen Richtlinie für unsere
Nettozahlerfunktion revanchiert und wir haben sogar noch dafürgestimmt.Deutsche Autobauer sagen danke und die Klein-LKW-Nutzer zahlen brav,weil sie froh sind ,dass sie überhaupt noch fahren dürfen angesichts der Klimaerwärmung,die uns alle hier mit dem Baströckchen herumlaufen lässt... :)ironie:)
Grüße
Joachim
 
Die Klimaerwärmung ist doch auch nur ausgedacht um Geld zu machen. Das ist doch viel zu komplex um erforscht zu werden. Siehe den großen Skandal letztes Jahr. Oder wars dieses Jahr? Egal. Die Ammis wissen schon warum sie nicht dafür sind.
Ich mach mir da kein Kopf. Zur Not laste ich ihn auf 3,51t auf :lol:
 
Ja ja,

die Erderwärmung zum Steuerkassieren :roll: .

Wenn ich rausschaue, sehe ich was anderes
:evil:
. So viel Schnee hatten wir noch nie!!!

Und Angie mit ihren Handlungsgehilfen sagt komischerweise auch nix mehr zur Erderwärmung - warum auch, die CO2-Steuer wurde ja durchgedrückt und Ende [-o< :crazy: .

Greetz
Cherche
 
https://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC...169F07F53C34153888~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hier noch einmal der Artikel in einer anderen Zeitung.Wegen 53g Reduktion sollen bis zu 3000€ mehr für die Autos ausgegeben werden! Das ist
einfach ein kapitales Missverhältnis! Da hätte man besser das Tempo auf 130 km/h beschränkt-und das Gleiche erreicht.Aber zahlen soll man ja.
Da es um Flottenverbräuche geht-wird es wohl hantierbar bleiben,wenn noch zusätzlich Minitransporter entwickelt werden,die den Flottenverbrauch
herunterdrücken.Aber wer dann drüber liegt,kann blechen,wenn er mit dem neuen Mini nicht zurecht kommt.Manchen ist ja dieser Kompromiss
noch nicht mal genug!!Die Klein-LKW bis 3,5to sind ein Motor der Wirtschaft! "Sowas gehört natürlich abgewürgt"... :-# (Ironie!)
Nichts für ungut-die Hoffnung bleibt.wenig genug...
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Klein-LKW, PKW-Besteuert ist, gilt das doch nicht für mich!
Oder machen die eh wieder was sie wollen?

Egal, mein Auto fährt auch ohne Wald! :mrgreen:

Das kommt ganz darauf an, wo mehr zu holen ist... Kennst doch das System.
 

Neueste Beiträge

Oben