CO im Kühlwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdecke
Hey,
ich habe da mal eine Frage an die Experten!
Unter meinem RAM war offensichtlich eine Pfütze mit Kühlflüssigkeit - das war die einzige Flüssigkeit, die in geringem Maße fehlte und nach einiger Zeit war sie weg.... (also kein Öl). Hatte zuerst die Wasserpumpe in Verdacht, da die vor 1,5 Jahren etwaqs ähnliches fabriziert hatte und ausgetauscht wurde...
Daher haben wir letzten Samstag den RAM untersucht, aber nichts gefunden. Auf der Bühne laufen lassen, keine Undichtigkeit, nix...
Dann haben wir ihn abgedruckt - alles gut. Nur wenn ich etwas mehr Gas gegeben habe, ist der Druck gestiegen und geblieben.
Dann haben wir einen CO Prüfer aufgesetzt, um zu gucken, ob CO im Kühlwasser ist. Zuerst passierte gar nichts. Als wir dann etwas länger auf dem Gas geblieben sind, kam ein riesiger Schwall Kühlwasser hochgeschossen, so dass wir den Prüfer nicht mehr auf dem Kühler halten konnten.
Der Prüfer hat sich verfärbt und CO angezeigt.
Das könnte nun die Zylinderkopfdichtung sein - mein Kollege meinte, dass es bei manchen Autos auch z.B. die Einspritzdüsen sein könnten, deren Dichtung kaputt ist...
Was ist beim RAM der Erfahrungswert? ZKD, Einspritzdüsen o.ä.? Was könnte man sonst noch prüfen?
Über gute Tipps wäre ich echt dankbar!

Beste Grüße
Tommes

Laufleistung liegt bei 105K Meilen. Immer schön warm gefahren und nur beim Beschleunigen ab und an belastet... Läuft auf LPG
 
Oben