CNG Hemi available?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja aber erdgas rechnet sich dich schon lange nichtmehr, abgesehen davon wüsste ich in nbg nur sehr wenige Ergastankstellen, wenn ich ehrlich bin nur eine, die in der Münchnerstraße. mfg Stift
 
Ja stimmt schon, gibt nicht wirklich vielel erdgastankstellen - und die meisten sind dann von irgendwelchen enerieversorgern die nur mo-fr von 8-16 Uhr offen haben.
 
Richtig ausserdem sind die CNG Tanks um das ca. 4-5 fache schwerer als LPG Tanks( weil CNG ca. 200-300bar speicherdruck/LPG ca. 20-120bar speicherdruck). Bei normalen Motoren ca. min. 25% mehrverbrauch bei bis zu 25% weniger leistung also es lohnt nicht wirklich. Achso und die Zündkerzen kosten ca. das 10 fache von den normalen.

MfG Kevin
 
Richtig ausserdem sind die CNG Tanks um das ca. 4-5 fache schwerer als LPG Tanks( weil CNG ca. 200-300bar speicherdruck/LPG ca. 20-120bar speicherdruck). Bei normalen Motoren ca. min. 25% mehrverbrauch bei bis zu 25% weniger leistung also es lohnt nicht wirklich. Achso und die Zündkerzen kosten ca. das 10 fache von den normalen.

MfG Kevin


Wow! :shock:

An heissesten Sommertagen (2006 und 2003) hatte mein stundenlang in der Sonne (!) stehender RAM
gerade mal 26bar, und abgeblasen hat er da noch nicht...
 
Wow! :shock:

An heissesten Sommertagen (2006 und 2003) hatte mein stundenlang in der Sonne (!) stehender RAM
gerade mal 26bar, und abgeblasen hat er da noch nicht...

gibts die tanks auch aus CFK (hab die als 20li pressluft mit 300bar
:?:

wie bist du mit CNG zufrieden
:?:
 
ne also CNG hab ich nicht, zum glück, hab nur LPG und damit bin ich sehr zu frieden. Bloß CNG macht einfach kein sinn. Wenig Tankstellen viel Gewicht und leistungs verlust :-(. Zu den Tanks kann ich dir leider gar nichts sagen. Sorry
 
Wow! :shock:

An heissesten Sommertagen (2006 und 2003) hatte mein stundenlang in der Sonne (!) stehender RAM
gerade mal 26bar, und abgeblasen hat er da noch nicht...


Das mit den Drücken hab ich ma irgendwo gelesen vielleicht sind es auch grobe fehlinformationen :oops: ich gebe keine gewähr auf irgendwas :mrgreen:
Aber ich meine im Motorsport ( langstreckenrennen werden drücke von bis zu 80-100 auf jeden fall erreicht) :arrow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei jetzt noch ne formel und boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom






(macht der kopf) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
da hast du recht
:-D
deswegen Bei gleichbleibendem Volumen steigt der Druck bei Erhöhung der Temperatur um 1° um 1/273. :mrgreen:

ist doch einfach wenn sich dein Gas um 273°erhöht doppelter Druck.Natürlich nur wenn du inzwischen kein Gas verbraucht hast :mrgreen:
 
Oben